Zwischenblutungen seit 9 Jahren

Hallöchen!
Bin neu hier und möchte mich nach euren Erfahrungen erkundigen. Ich habe seit 9 Jahren in jedem Zyklus (ca 20.tag) zwischenblutungen (nicht nur brauner Ausfluss sondern richtig frisches Blut). Diese zwischenblutungen gehen dann direkt in die mens über. Arzt hat schon einige Sachen verschrieben und hormone gecheckt, da ist aber anscheinend alles in Ordnung. Wir sind zwar jetzt erst im zweiten üz, hab aber natürlich beide Male negativ getestet. Ich spüre meinen eisprung immer extrem (stärker Mittelschmerz und beim pipi machen) und meistens hab ich immer auch ein ziehen im Bauch während der zwischenblutungen... Kennt das jemand von euch? Ich mach mir schon Gedanken dass das mit dem schwanger werden nicht klappen wird...

1

Ich bin heute bei meiner fa gewesen, eben genau wegen schmierblutungen vor der Mens.

Aufgrund meines Alters (werde 36), meiner Temperaturkurve und der Länge meiner 2. zh schließt sie auf eine gks.

Die würde dann natürlich einer Einnistung im Wege stehen.

Schmierblutungen vor der Mens können also sehr wohl einer ss im Wege stehen. Wie gesagt....können!

2

Danke für deine Antwort! Ich muss noch dazu erwähnen dass ich seit 5 Monaten eine progesteroncreme nehme. 3 Monate durchgehend und die letzten zwei Monate nur in der zweiten Zyklushälfte. Aber leider ändert das gar nix an meinem Blutungsmuster. Falls ich wirklich eine gks Schwäche habe, müsste die dann nicht durch die progesteroncreme behoben sein und somit die Blutungen aufhören? Ich hab schon so viel probiert und nie hat was geholfen (6 verschiedene anti Baby Pillen, dann abgesetzt, arefam, duphaston, Mönchenspfeffer, Frauenmanteltee, akupunktur - zwischendurvh hab ich meinem Körper aber immer auch Ruhe gegeben und mich nicht ständig mit Medikamenten zugestopft)

3

Das du die Creme durchgehend nehmen solltest wundert mich etwas.

Zu Progesteron als Cremes hab ich gelesen, dass da gar nicht gesichert belegt ist wie viel des Hormons überhaupt ankommt. Das ist wohl je nach Beschaffenheit der Haut, Zeitpunkt der Anwendung.....ganz unterschiedlich.
Meine fa hat mir gesagt, dass ich die Kapseln vaginal einnehmen soll, da selbst bei oraler Einnahme zu wenig Hormon ankommt.

Vielleicht solltest du mal mit deinem fa über die Änderung der Progesteronaufnahme sprechen. Erst recht wo sich keinerlei Besserung ergeben hat bisher.

weitere Kommentare laden