Gebärmutterschleimhaut zu dünn, nur Progesteron, kein Östrogen?

Hallo liebe Mädels und Leidensgenossen!

Ich dachte, da einige von euch wahrscheinlich bereits mehr Ahnung zum Thema Kinderwunsch haben als mein Frauenarzt, stelle ich euch nun meine Frage....

Ich nehme den ersten Zyklus Clomifen. Heute am 12. Zyklustag hat sich bereits ein 17mm großer Follikel gebildet. Jedoch ist die Gebärmutterschleimhaut wieder zu dünn. Nur 3mm! Ich bitte meinen Frauenarzt jeden Monat um Östrogen zum Aufbau der Gebärmutterschleimhaut. Jedoch immer erfolglos. Letzten Zyklus auch nur 2mm. Davor auch nie mehr. Ich habe wieder nur Arefam (Progesteron) bekommen, da ich eine Gelbkörperschwäche habe.

Habe ich trotzdem Chancen so jemals schwanger zu werden? Soll ich den Frauenarzt wechseln wenn ich kein Östrogen bekomme? Er meint immer nur, dass mit Clomifen alleine gute Erfolge erzielt werden.
Ich versuche schon 9 Monate schwanger zu werden und hatte seit absetzen der Pille nie richtig meine Periode. Nur Schmierblutung.

Ab welchem Zyklustag wäre ein Östrogen Präparat sinnvoll?

Ich bin verzweifelt und weiß nicht was ich machen soll.
Ich bitte um euren geschätzten Rat.

MfG, Mariella

1

Ich musste Estrifam nehmen zum aufbau. Nahm es von tag 8-ES und Clomifen von tag 4-8
Clomifen reduziert halt leider den Aufbau der SH. Jetzt unter Pergoveris (FSH) ist sie richtig gut ohne zusätzliches Östrogen.

2

Ich sag mal so das sich was richtig einnistet dafür sollte sie mind. bei 6mm liegen.

3

Ich weiß, das ist ja mein Problem. Wie soll ich jemals auf 6 mm kommen. Der Frauenarzt meinte 7-9 solltens schon sein. Glaubt ihr dass Östrogen schon helfen könnte oder?

weitere Kommentare laden
4

Bei mir wollte es mit dem Clomifen (wahrscheinlich auch wegen schlechter Gebärmutterschleimhaut ) nicht klappen, nach 2 Zyklen habe ich die Einnahme unterbrochen und hab mit Zyklustees (Himbeerblätter erste ZH und Frauenmantel 2 ZH) gekauft, dazu noch das im Internet heiß diskutierte Wundermittel Bryophyllum für die zweite ZH und es hat endlich geklappt!!

Ich muss auch sagen ich habe das auch an der Zervixschleimqualität gemerkt, der war viel spinnbarer uns aussagekräftiger als mit den Clomifenzyklen

Bei manchen klappt mit Clomifen auf Anhieb, aber bei mir hat es leider nichts gebracht

6

Ich liebe das Bryo #verliebt

7

Hat das Mittelchen bei Dir auch schon Wunder bewirkt?;-)

weitere Kommentare laden