Hab diesen Zyklus zum ersten Mal bewusst wahrgenommen, dass ich seit ES+8/9 extrem intensive Träume habe und mir die auch merke und währenddessen nicht mal richtig schlafe (klingt merkwürdig, ich weiß).
Fühlt sich an wie Halbschlafträume, aber es sind so surreale Träume, auch teils Albträume. 😴😳
Kennt das jemand?
Liegt das am Progesteron? Hab das wegen PMS bekommen und bis ES+10 genommen... Hat aber irgendwie nichts am PMS geändert.
Intensive Träume + Albträume seit ES+8/9
OMG! Ich nehme Utrogest und habe das gleiche seit ES+7 ca. Ich habe wachträume so wie Alpträume die zwar vom Inhalt her keine sind aber wenn ich aufwache spüre ich diese Unruhe. Ich schlafe total schlecht und wache ständig auf. Bin dann hell wach. Verrückt
Oha, vielleicht liegt es dann tatsächlich dran!
Ich hatte das davor noch nie und leider sind es bei mir Träume über meine Ängste, und währenddessen bin ich eben auch halbwach. Ich spür mich selbst, aber kann mich nicht aufwecken. 😳
Richtig gruselig... Dachte, es geht nur mir so!
Ich habe das auch seitdem ungefähr.
Jede Nacht richtigen Schwachsinn.. Und ich nehme nichts zusätzliches
Ich bin heute erst bei ES+8 aber träume auch seit Tagen extrem intensiv... Hab ich sonst echt selten
Das nennt sich schlafparalyse glaub ich google mal
Danke, werd ich gleich mal nachschauen!
Um was genau geht es im deinem Traum wenn ich fragen darf?
Träume haben auch was mit unsere Seele zu tuhen. Denn deine Seele spricht im Traum zu dir. Sagt man bei unsere Kultur so. ☺️😉 Wen ich was Träume dan wird es auch meistens wahr wenn ich sie richtig deute.
Um meine Ängste. Seien es banale Ängste wie letzte Nacht mit einer ca 2cm großen,dicken, grauen Spinne.
Oder vorletzte Nacht, ein Bauernhof mit einem schönen Haus, wo der Vater eines ehemaligen Freundes (den Vater kenn ich nicht mal) um sein Leben ringt und ich mit dem Freund eben alles tu, damit der nicht stirbt und währenddessen bahnt sich eine Beziehung mit dem an 🤦🏻♀️
Und halt viele Träume wo bekannte und unbekannte Personen sterben, viel mit Spinnen, die sich auf mich abseilen etc.!
Selten ist mal ein schöner Traum dabei!
Also ich kann dich beruhigen von Spinnen zu Träumen Symbolisiert was positives 😃👍ein Umzug in neuem Heim. Auch sagt man ein neues spannendes und positives Leben beginnt. Von sterbende Menschen zu Träumen ist auch kein Albtraum es symbolisiert ein neues Leben mit neue Erfahrung. Nur dan ist es ein schlechter Traum oder Albtraum ist es dan wenn man von sich selber Träumt im sterben. 😉 Also entspann dich.
Bei mir war das bei allen 3 Schwangerschaften eines der ersten Anzeichen.. Bleibt dann die ganze Schwangerschaft extrem und danach nur noch selten bei Eisprung oder Mens.. Wahrscheinlich ein Hormondings..
Hmm, hab heut bei ES+11 negativ getestet. Außer etwas Übelkeit, die noch vom Magen-Darm-Infekt am Montag sein kann,
keine Lust auf Kaffee (obwohl ich normal 6-8 Tassen täglich trinke) was aber auch mit dem Infekt zusammenhängen kann,
und die üblichen PMS Brustschmerzen und Schwellung seit ES (ließ sich auch mit 200mg Progesteron täglich abends oral ab ES+1 nicht "bekämpfen"),
sind da keine typischen SS Anzeichen
Und ich wache wirklich mitten in der Nacht schweißgebadet auf und muss Pipi, danach gehts wieder... 🤦🏻♀️
Das waren meine Schwangerschaftsanzeichen. Das war immer so extrem 🙈 ich hab damals sofort verstanden was los ist als ich wieder solche Träume hatte. Da hätte ich gar keine Tests gebraucht.
Test war negativ gestern! Montag / Dienstag kommt die Mens
Aber danke
Denk, es kommt vielleicht wirklich von der zusätzlichen Progesteroneinnahme!
Als ich mit meiner Tochter schwanger wurde, hab ich zwei Wochen vor dem früh test ein Traum gehabt : ich wahr im Altersheim und hab am einen Tisch gessen und eine Oma setzte zu mir und lächerte mich an da bei hielt sie einen Ei in der Hand und gab es mir. Dieses Traum deutet mir ein neues Familienmitglied wird kommen. 😁 Tadaaa und bums wahr ich schwanger.
Jetzt nach 11 Jahren versuchen wir es noch mal am zweiten Kind. Letzte Monat dachte ich das ich ss bin. Ich hatte einen Traum ich hab mir drei Spiegeleier gemacht. Also drei mal große enteuschungen das wahr in dem drei negative sst. ☺️😊
Faszinierend
Das mit der Oma und dem Ei ist ja mal ein wirklich schöner Traum, wenn man so die Bedeutung dazu liest
Vielleicht hat es ja auch ohne Traum diesen Monat bei dir geklappt?
Wer weiß... 😁😂Ich lass es einfach auf mich zu.