Hallo ihr Lieben.
Ich habe jetzt megr als über ein Jahr meine Pille abgesetzt,wegen Kinderwunsch. Vorher habe ich lange die Velafee durch genommen,nach einer Ausschabung (Empfehlung meiner damaligen Frauenärztin). Seitdem habe ich keine regelmäßige Blutung mehr und bis auf vor längerer Zeit mal 1-2 Tage. Leider seitdem auch keine mehr gehabt. Meine Frauenärztin meinte ich solle warten,bis die Blutung Einsätzt. Nur diese kommt ja nicht und habe große Angst überhaupt nicht schwanger werden zu können 😔 Gibt es hier vielleicht noch wen,dem es genauso geht oder ging?!
Bin für jede Antwort und Erfahrung dankbar.
Liebe Grüße Silvi
Jemand schwanger ohne Periode?
Ich würde abklären lassen, ob das Ashermann Syndrom von der Ausschabung entstanden ist.
Dazu mal einen hormoncheck machen lassen.
Hormone sind alle in Ordnung,wurde erst kontrolliert. Aber was genau ist das für ein Syndrom? Macht mir noch mehr Angst.
Ausschabung war wegen längerer und starker Blutung.
Beim ashermann Syndrom baut sich die schleimhaut nicht mehr gut genug auf.
Wurde das mal kontrolliert?
Hallo meine Liebe,
also als erstes mal ganz ruhig bleiben und blos nicht verrückt machen.
Ich habe auch über 10 Jahre lang die Pille genommen und habe dann über ein Jahr meine Tage danach nicht bekommen. Das ist ein übliches Phänomen und heißt Post-Pill- Amenorrhö. Sprich nach absetzten der Pille bleibt die Regel einfach durchgängig aus.
Das kann einen irre machen. Mein Frauenarzt sagte damals alles bis zu einem Jahr kann völlig normal sein.
Ich habe dann auch meine Hormon werte checken lassen. Und da war alles ok.
Irgendwann sind mir dann auch die Nerven durchgebrannt. Dann bin ich zum Frauenarzt und habe gesagt, dass mich das wahnsinnig macht und mir keine Ruhe lässt und des doch irgendwann mal wieder kommen muss.
Daraufhin wurde nochmal Blut genommen und ein Check gemacht. Dabei kam dann raus, dass ich einfach eine Zyste hatte. Ich habe dann Tabletten bekommen. Nach denen habe ich dann ganz normal meine Abbruch Blutung bekommen. Es gibt aber auch andere Medikamente, die deinen Zyklus wieder in Schwung bringen. Die Ärzte fangen aber erst sehr spät an das zu therapieren. Manchmal auch wirklich erst auf Nachdruck.
Ich hatte dann ganz normal meine Tage. Zwar kein 28-Tage Zyklus aber zwischen 32-35. 3 Monate später blieben sie dann wieder aus und ich dachte echt, dass das doch nicht wahr sein darf.
Also wieder zum Arzt. Was war? Wieder eine Zyste. Dann wurde das ganze nochmal behandelt und dann war auch gut. Dann hatte ich 3 normale Zyklen (wie gesagt zwischen 32-35 Tage) und dann dachte ich mir, ob ich überhaupt einen ES habe.
Habe mir dann die rosa OVUS von CB gekauft. Die bestimmen die zwei fruchtbarsten Tage.
Und was soll ich sagen? Ich mach dir jetzt Mut. An ZT 18 war der OVU postiv. Ich habe dann an ZT 18,19 & 20 geherzelt und was war? Ich war direkt im ersten ÜZ mit Ovus schwanger. Bin inzwischen in der 38. SSW und das Baby kann jeder Zeit kommen.
Gib die Hoffnung nicht auf. Meistens ist es ein harmloser Grund und zeitlich ist bei dir alles im Rahmen.
Besprich nochmal Möglichkeiten mit deinem Frauenarzt. Bspw. eine clomifen Behandlung mit Ultraschall Überwachung im Fall du keine Zyste oder sonst was haben solltest.
Ich drücke dir feste die Daumen, dass es ganz schnell klappt. Und setzt sich blos nicht unter Druck oder lass dich von irgendwelchen komisches Theorien verrückt machen. Es ist nun mal ein Körper und keine Maschine.
Ganz liebe Grüße von Hippo mit Krümel im Bauch :)
Hallo erstmal und danke für deine ausführliche Antwort. Ich habe sie ja schon mehr als über 1 Jahr abgesetzt.
Also eine Zyste ist es auf jedenfall nicht,war vor kurzem erst bei der Vorsorgeuntersuchung und da war alles in Ordnung. Auch Blutbild war ok. Sie meinte sogar das es super alles aussehen würde bezüglich Schleimhaut,Eierstöcke usw.
Mich nervt einfach nur dieses „Da müssen sie abwarten bis die Blutung kommt!“ Die kommt ja nicht und das nicht mal was gemacht wird,verstehe ich auch nicht :(
Clomifeen hatte ich auch schon mal gehabt. Jedoch hat das nicht wirklich was gebracht so. Meine größte Sorge ist eigentlich nur,nie schwanger werden zu können. Egal ob von alleine oder mit Hilfe. Dabei ist es mein größter Wunsch und in meinem Umfeld,werden und sind alle schwanger.
Das frustriert dann nochmal ;( Natürlich versuche ich mich nicht verrückt zu machen und mein Partner Sagt das auch. Aber es ist einfach nur die Angst da.
Ich werde auch die Ärztin wechseln,muss nur mal schauen wohin ich Wechsel. Möchte eine Frauenärztin haben,die sich dann auch wirklich damit beschäftigt und nicht mich immer vertröstet wie die anderen zwei.
Das hilft und bringt mich nicht wirklich Weiter so.
Es freut mich umso mehr das es bei dir geklappt hat :) Hoffe es läuft auch alles gut.
Ganz liebe Grüße