Hallo Mädels, merke gerade das meine Schwachstelle wieder aktiv ist. Eine Blasenentzündung nähert sich- unter normalen Umständen bedeutet das für mich sofort zum doc und Antibiotika. Nun die Frage, was macht Das Antibiotika? - dürfte im Laufe der Woche meinen ES haben. Gibt’s da bedenken wegen Fehlbildungen, Einfluss auf Erbgut etc?
Antibiotika und üben ?
Huhu, zufälligerweise hatte ich diesen Zyklus eine ähnliche Situation. Habe auch 7 Tage genau zur ES-Zeit Antibiotika genommen. Meine FÄ sagte mir, wir dürfen auf jeden Fall trotzdem üben, das hat keinen Einfluss auf Erbgut etc.
Wenn überhaupt kann es sein, dass eine SS vlt weniger leicht zu Stande kommt, aber auch das muss nicht sein.
Also ruhig üben 😊
Eine Freundin hat sogar in den ersten Wochen ihrer SS von ihrem Arzt Antibiotika verschrieben bekommen. Das dürfte also wirklich kein Problem sein.
Also du bist ja noch nicht schwanger.... und selbst wenn es klappt ist sein Kreislauf und der des Babys am anfang noch nicht verbunden...bis dahin ist das längst aus deinem Körper geschwemmt....
Ansonsten kommt es aber schon auf das Antibiotika an... manche kann man nehmen, manche nicht.
Wenn du 100% sicher sein möchtest Teile deine Bedenken einfach dem Arzt mit. Er wird dir dann das richtige Antibiotika verschreiben.
Danke ... dann mache ich mich mal nicht verrückt 👍🏻