Hallo zusammen,
ich bin schon länger hier im Forum unterwegs und mir ist aufgefallen, dass speziellere Fragen häufig kaum Antworten bekommen.
Sobald es hier über "Seht ihr etwas?" oder "Ist der Ovu positiv?" hinausgeht, wird es dünn. Ganz schlecht sind Threads ohne Foto oder längere Threads mit vielen Daten.
Das finde ich schade.
Vielleicht könnt ihr etwas mehr darauf achten 😊
LG Luthien mit ⭐
Fragen ohne Antworten
Bin der selben meinung 👍🏻
Da gebe ich dir Recht! Leider gehen viele Fragen auch unter, weil gerade morgens vorallem viele sst' s gepostet werden.
Was ich noch sinnvoll finden würde, dass mehr die Suchfunktion benutzt wird. Die Fragen wiederholen/ähneln sich oft!
Stimmt. Aber ich glaube, das ist hier so gewollt durch die Organisation des Forums.
Die meisten Foren funktionieren ja etwas anders, da rutschen die Threads nicht so schnell nach unten und es wird darauf geachtet, dass es zu einem Thema auch nur einen Thread gibt, in den dann alle schreiben.
Hat beides Vor- und Nachteile.
Hallo.
Da gebe ich dir Recht, und das ist sehr schade. Ich antworte deshalb so gut wie nie auf die Ovu-und/oder SST-Posts, da schon genug antworten, und picke mir die Fragen raus, auf die noch keiner geantwortet hat.
LG,
Dragonflies
So mache ich das auch.
Die Ovus und SST werden irgendwann auch langweilig. Ich freue mich trotzdem über jeden positiven Test, aber wenn er eindeutig positiv ist, muss auch nicht mehr gefragt werden 😅
Ich schließe mich da einerseits total an, andererseits, merke ich an mir wie wenig Zeit ich habe, auf jede Frage hier zu antworten. Ich persönlich gebe auch gerne bei den Fragen antworten, wo ich tatsächlich produktiv sein kann. Das heißt, dass von meiner Seite aus negative/positive Ovus und negative/positive Sstests mit mindestens einer Antwort, die meiner ähneln würde, leider nur mit einem Sternchen versehen wird und ich da nicht weiter drauf eingehe.
Auf Themen, wie deines jetzt zb, antworte ich auch gerne, da man dort mehr Antworten verschiedener Ansichten sieht.
Auch bei Fragen wo ich tatsächlich helfen kann, will ich natürlich schreiben, wenn ich auch die Zeit dafür habe. Denn zwischen Haushalt, Kochen und der Kind Nr 2 Planung, habe ich schon einen kleinen Knirps hier rumspringen.
Diese Antwort zu schreiben, hat mich im übrigen fast 13 Minuten gekostet🙈
Musste zwischendurch mal kurz mein Kind trösten.
Klar, man muss natürlich auch die Zeit haben, um teilweise ausführlichere Antworten zu geben. Hat man nicht immer.
Ich würde es toll finden wenn nicht 100 Sst oder ovus gepostet werden.... entweder da ist ein Strich oder nicht....
Dann würden wirklich wichtige Fragen nämlich auch nicht immer unter gehen
Ja, eben, jeder, der hier 2 Wochen mitliest, weiß eigentlich, wie ein positiver Ovu aussieht. Ich habe auch schon gefragt, wenn mir etwas komisch vorkam, aber meistens ist es klar.
Vielleicht wäre es sinnvoll, morgens einen Thread für SST zu machen, ähnlich wie die ZB-Runde.
Hey,
Ja das stimmt. Ich finde auch, dass die Threads wahnsinnig schnell nach unten rutschen
Ich bin nun ca seit 8 Jahren hier im Forum – je nach Kinderwunsch mal mehr mal weniger und ich muss sagen, ich bin schockiert darüber dass hier kaum mehr jemand Tempi misst und ein ordentliches ZB führt. Das war vor 8 Jahren ganz anders, da gab es keine Apps und irgendwelche Armbänder. Da waren auch noch richtige nfp Spezialisten unterwegs. Schade, dass das etwas verloren gegangen ist
Liebe Grüße
Katie
Die ZB-Runde gibt es ja immerhin noch, und ein paar Mädels wissen auch richtig gut Bescheid. Ich so einigermaßen.
Warum man ein 250 €-Armband haben muss, wo auch ein Thermometer für 5 € reicht, hat sich mir auch noch nicht erschlossen, außer man steht auf technische Spielereien.
Vielleicht Könnte man hier im Forum nlcht einen extra Thread eröffnen, wo es nur ums raten von strichen geht?
Ja, das wäre besser, bei der ZB-Runde funktioniert es ja auch.
Habe ich schon soooo oft angeregt... Wie eine zb Runde einfach auch ne tägliche ovu und sst Runde aber neiiiin... Täglich wird das forum neu voll geballert 🙄
Ja, das fällt mir auch sehr oft auf 😑 Schade, denn manchmal sind es auch Fragen, zu denen sicher jemand ne Antwort hat. Ich gehe oft durch und suche nach unbeantworteten Fragen und versuche zu helfen.
Das mit den SST und Ovu-Threads fände ich auch ne gute Idee. Aber dann müsste Urbia die oben anpinnen. Das fände ich auch für die ZB-Runde gut. Denn es kommen den ganzen Tag über trotzdem noch Fragen zur Kurve etc.
Gut, das mache ich auch.
Das wäre eine gute Idee mit dem Anpinnen. Ich denke aber, das ist nicht erwünscht, das Forum ist darauf ausgelegt, möglichst viele Threads zu bekommen. Ich werde es aber trotzdem mal vorschlagen...