Hallo ihr Lieben..
Vielleicht hab ich hier eine blöde Frage, aber ich hab nirgends eine Antwort gefunden..
Wenn ein Ovu positiv ist, heißt das dann, dass man auch einen Eisprung hatte? Oder kann der auch positiv sein und es springt doch kein Ei?
Ich habe diesen Monat (6. Üz) das erste mal ovus genutzt und am 16. Und 17.1. waren die fett positive. Sowohl ein günstiger als auch die von clear blue. Habe an diesen beiden Tagen einen smilie gehabt. Vielleicht war es auch was anderes, aber ich hab die Vermutung den Eisprung deutlich gespürt zu haben.. Das erste Mal.
Kann ich mir also sicher sein, dass ich einen Eisprung hatte?
Würde mich über eine Antwort freuen! :)
Positiver Ovu = Eisprung?
Leider bedeutet ein positiver Ovu nicht, dass ein Ei tatsächlich gesprungen ist. Sicher kann man das nur anhand der steigenden Basaltemperatur bestimmen.
Hm OK.. Danke für deine Antwort.
Schade. :D ich möchte meine Temperatur nicht messen.. Das ist mir ehrlich gesagt zu umständlich und ich befürchte ich würde mich noch mehr verrückt machen.. Eigentlich hab ich das nämlich ganz gut im Griff :D
Dann lass doch auch die Ovus weg und entspann dich. :)
Wie gerade ebenfalls genannt, denke ich auch, dass in den meisten Fällen ein positiver Ovu auch ein Eisprung bedeutet.
Habt regelmäßigen Sex und dann klappt es sicher. 🍀
Hallo.
Man kann eigentlich nie zu 100% sicher sein, und es kann vorkommen, dass Ovus positiv sind, aber kein Ei springt.
Ohne jetzt eine genaue Statistik geben zu wollen, aber ich denke zu 90% erfolgt auch auf den LH-Anstieg ein Eisprung. Ich würd mir nicht allzu viele Sorgen machen.
Ehrlich gesagt mach ich mir auch keine Sorgen.. Es hat mich tatsächlich nur interessiert. Denke ich :D
Danke für deine Antwort!! :)