Kennt ihr dieses komische Gefühl?!

Guten Abend Ladies 💞

In meiner ersten Kinderwunschzeit war ich immer ziemlich pessimistisch eingestellt und hatte Sorgen, dass es nicht klappt. Im 4.ÜZ hat es dann doch schon geschnaggelt und das Ergebnis wird in einigen Wochen 2.

Nun ist es so, dass ich auch nicht gerade optimistisch bin. Nein. Ich habe sogar ein tiefes, inneres Gefühl, dass es diesmal wirklich lange nicht klappt. Ich kann das Gefühl nicht beschreiben, aber es ist so richtig tief in mir drinnen. Es ist keine Traurigkeit, kein Pessimismus und keine Angst/Sorge. Einfach so eine blöde Vorahnung.

Kennt ihr das auch?

Wünsche euch einen entspannten Abend und eine ruhige Nacht 💞😴

1

Huhu
Ja das kenne ich.
Habe im Juli die Pille abgesetzt und war mir sicher es dauert nicht lange.. ich hatte recht im Oktober positiv getestet im dritten ÜZ. Leider FG und jetzt spüre ich das es wirklich lange dauern wird.. :(
Also ja ich kenne es

LG und alles Gute

5

Das ist echt total komisch, dass man so fühlt 😑 Ich hoffe für uns, dass es Quatsch ist.

Deine FG tut mir leid 😢

14

Dankeschön
Tut bis heute immer noch weh und ich frage mich oft was ich hätte anders machen können.
Wir haben uns so sehr gefreut auf diesen positiven Test.. ich hatte ziemliche Angst es meinem Chef zu sagen und hatte dadurch sehr hohen Blutdruck.. das hat die ganze Sache nicht besser gemacht und deswegen habe ich auch stark mit mir selbst zu kämpfen.

Naja ich wünsche Dir das es bald klappt.
Lg🍀

weiteren Kommentar laden
2

Nur zu gut 😪 ich weiß ganz genau welches Gefühl du meinst.

6

Wie lange seid ihr schon dran?

12

15 Üz 😪 langsam sehr frustrierend.

weitere Kommentare laden
3

Heute hab ich so nachgedacht.. Ich hatte bei allen 3 FG vorher schon irgendwie so ein Gefühl.. so das wird nicht mein kind... Es ist komisch auch bei der letzten die "erst" in der 11. Ssw endete. Und seit ein paar tagen denke ich mir oft irgendwie hab ich das gefühl dass ich nie ein kind haben werde zumindest nicht in nächster zukunft und das macht mir schon irgendwie angst und Panik.

4

Oh das tut mir leid mit den FGs 😢

Ja, mir geht es auch oft so, dass ich, wenn ich über die Zukunft nachdenke, nur uns drei sehe. Kein 2.Kind... Komisch, dass man so Gefühle hat.

Das ist eigentlich genau so, wie wenn ich Schwangerschaften im Freundeskreis vermutete. So ein Gefühl, das ich nicht beschreiben konnte. Aber es stimmte bisher immer. Momentan habe ich bei einer wieder das Gefühl. Also wenn da stimmt, überlege ich mir das mit dem 2.Kind 🙈😅

11

Ich habe mal von der SS einer Freundin geträumt, 2 Tage später hat sie es mir wirklich erzählt. Das war sehr verrückt, weil genau diese Freundin angeblich keine Kinder bekommen konnte, wegen einer Operation in jüngeren Jahren. Und ich sehe sie nie, sie wohnt in einer anderen Stadt.

Und jetzt habe ich gerade ein Gefühl, dass eine andere Freundin bald mit ihrem zweiten Kind schwanger sein wird, obwohl sie behauptet, sie würde sie gaaanz lange kein zweites wollen. Mal sehen.

7

Das Gefühl habe ich auch. Zunächst noch vor Absetzen der Pille habe ich gedacht, dass es ganz schnell klappt. Und nun im 3 ÜZ habe ich so ein Gefühl, dass es lange auf sich warten lassen wird.. auch so eine böse Vorahnung. Man ist auch einfach zu versteift mit dem Wunsch. Wie oft lese ich , dass es erst geklappt hat, als man nicht mehr dran geglaubt/gedacht hat. Aber wie soll ich das machen?...
Ich drück uns die Daumen, dass unser Gefühl und täuscht und wir doch nicht ewig warten müssen. 😊

8

Jaaa, genau das frage ich mich auch?! Wie soll man denn nicht dran denken? Ich weiß ja schließlich immer wann die Periode da ist, dann weiß ich auch wann mein ES in etwas sein wird 🙈 Ohne zu rechnen, messen, etc pp. (so lange der Zyklus so bleibt)...

Ja, das Wünsche ich uns auch 😉🍀💞

10

Ich kann diese Geschichten "Wir haben uns schon einen Termin in der Kiwu ausgemacht und dann hat es plötzlich geklappt" schon gar nicht mehr lesen. Das macht mir noch mehr Druck.

Sollte ich wirklich mal in die Kiwu müssen, werde ich genau an diese Geschichten denken und insgeheim hoffen, dass ich auch eine von diesen Fällen sein werde - und dann kann ich ja wieder nicht abschalten!

Aber ich kenne sehr viele Frauen, die auch sehr ängstlich waren und trotzdem sind sie schwanger geworden. Ich will nicht wirklich an diese Theorie glauben, von wegen man wird nur schwanger, wenn man den Gedanken loslässt.

9

Ich kenne das sehr gut. Diese unbestimmte Sorge, dass es bei mir einfach nicht klappen wird. Und dann befürchte ich immer, dass ich genau wegen dieser negativen Einstellung erst recht nicht schwanger werde.

Aber schön zu hören, dass du trotz Pessimismus schwanger geworden bist! So wird es auch dieses Mal wieder sein. Diese Angst/Sorge, die man dann mit einer Vorahnung verwechselt, gehört sicher dazu. Liest man hier ständig, und dennoch werden die meisten dann doch schwanger.

Bei mir ist es immer so: Ich bin sicher, dass alle anderen mit dieser Sorge keinen Grund dazu haben und sie NUR bei mir berechtigt ist. Und ich als einzige nicht schwanger werde, weil ich es mir viel zu sehr wünsche. Aber vielleicht geht es da auch allen gleich.

15

Ich hoffe du hast Recht 😊

Aber diesmal fühlt es sich echt anders an... Naja, mehr als abwarten und zur ES-Zeit aktiv sein, kann man sowieso nicht machen.
Und das ist das nächste was mich so stört 🙈 Man kann es nicht beeinflussen! Wenn ich was will, dann will ich das jetzt und nicht dann, wenn es der Zufall will 🙄😅 Man hat es nicht im Griff, das stört mich....

Du liegst falsch, ICH bin die Einzige bei der es nicht klappen wird 😂😂😂😜 Nein, davon gehe ich nun eigentlich wirklich nicht aus.

Drücke dir die Daumen 💞🍀

25

Wir liegen hoffentlich ALLE falsch mit diesem Gefühl!
Dieses machtlos sein und es dem Schicksal überlassen ist glaub ich das Schlimmste. Das sind wir heutzutage nicht mehr gewohnt. Man kann es als absurdes, masochistisches "mentaltraining" sehen 🤔😂

weitere Kommentare laden
13

Jap das kenne ich zu gut.

Wir sind ein Frauenpaar und probieren es jetzt wieder mit unserem spender. Bei Kind 1 hat es im 7. ÜZ geklappt. Leider hat unser spender seine Preise erhöht. Mehr als das doppelte wie beim ersten Kind. Damals hatten wir ihn extra deswegen genommen, weil er sagte, er spendet auch für Geschwister, selbst wenn er das spenden eingestellt hat. Das war mir enorm wichtig, dass die Kinder den selben erzeuger haben.
Nun war es damals schon eine enorme finanzielle Belastung und da waren wir noch ohne Kind und beide vollzeit.
Jetzt will er mehr als das doppelte und wir haben noch weniger finanzielle Mittel...
Wir konnten es jetzt einmal im Januar probieren.
Nun muss ich mich mit dem Gedanken anfreunden den spender zu wechseln, obwohl es das letzte ist was ich will. Gerade wenn sie ihren erzeuger kennen lernen wollen, dass beide den selben haben.. Aber das wird wohl leider nicht so werden :-(
Jetzt müssen wir erstmal wieder bis Sommer pausieren und uns dann damit auseinandersetzen. Haben es letzte Woche mit ihm noch ein letztes Mal versucht, aber ich glaube nicht, dass es geklappt hat :-(

18

Oh dann habt ihr es ja noch weniger in der Hand 😞
Aber das finde ich echt mies von dem Spender. Gerade, weil ihr schon ein Kind von ihm habt. Wahrscheinlich hat er keine „eigenen“ Kinder oder? Also mit denen er zusammen lebt... Das würde für mich erklären, warum er erhöht hat. Er weiß ja, dass es bei euch nicht locker sitzt.

Darf ich fragen, was so eine Spende kostet? Und wie läuft das bei euch ab? Becher und Spritze?

21

Er hat 4 eigene Kinder, leben alle in einem Haus. Er begründet die Erhöhung damit, dass er ein neues Auto kaufen küsste, wegen den beiden Nachzüglern (Zwillinge) und das mehr verbraucht als das alte und so seine Reisekosten höher sind. Ja ja ist klar :D
Früher waren es 370 und jetzt 830 glaube. Er wohnt 300 km entfernt und kam damals immer zu uns und jetzt haben wir ihn einmal besucht, also eine Ferienwohnung in seiner Nähe genommen. Dennoch verlangte er 300, obwohl wir vor Ort waren.
Ja ich finde es derart dreist, aber was willste machen 🤷🏼‍♀️ wir wollen ja was von ihm und er weiß, wie "abhängig" wir von ihm sind.
Das ganze funktioniert via Bechermethode. Er macht in den Becher, füllt es dann in eine Spritze um und gibt sie uns. Das ganze ist wirklich unromantisch 🤣 aber einmal hat es ja schon geklappt

weitere Kommentare laden
19

Hallo!

Als ich mit meinem 3. Kind schwanger wurde, war ich mir zu 100 Prozent sicher, es würde in einer FG enden.
Ich dachte, kein Mensch wird drei mal schwanger und hat nie eine FG.

Das ging so weit, dass mir nur noch Autokennzeichen auffielen, die ein "FG" enthielten. Und jedes mal dachte ich "so, das ist das Zeichen. Jetzt ist es vorbei" 🙈

Naja, besagtes Kind wird nächsten Monat 5 Jahre alt.

Muss also gar nichts heißen, das Gefühl...

Alles Gute!
LG Claudi

20

Danke für dieses positive Beispiel 😍😊

27

Guter Punkt. Man kann Paranoia auch für Intuition halten.