Bei mir haben nun doch Unterleibskrämpfe etc. eingesetzt. Daher habe ich diesen Monat bereits abgeschrieben.
Nun würde ich aber nächsten Monat gerne mit diesem Zyklustee beginnen, allerdings kursieren im Netz diverse verschiedene Sorten mit sehr unterschiedlichen Indikations- und Anwendungsangaben.
Kann mir Jemand etwas empfehlen? Vielleicht mit ein paar Tipps und vorallem mit der genauen Anwendung weiterhelfen?
Danke Schonmal im Vorraus 🙏🏻♥️
Mönchspfeffer, Frauenmantel und Co 😫
Das würde mich auch gern mal Interessen.
Habe mir schon Himbeerblütentee gekauft den soll man ja in der ersten zyklus hälfte nehmen. Und seid getsern trinke ich den banywunschtee. Ob das so alles genau richtig ist weiss ich auch..aber will es mal hoffen. Man liest ja viel über diese Tees.
Lg tini
Das ist mein Problem, daher hoff ich eben auf irgendwelche Tipps.
Ist ja vergebene Liebesmühe, wenn mans 'ned richtig macht ):
Ja da hast du recht...daher lese ich auch mal hier mit.😉
Huhu.. ich nehme Mönchspfeffer und merke seitdem meinen Eisprung etc. ganz genau 👍🏻
Ok, wie und wofür nehm ich den Mönchspfeffer?
2 meiner Freundinnen und ich sind mit Klapperstorchtee in jeweils dem 1. Zyklus schwanger geworden. Nach 9, 7 und 1 erfolglosen Übungszyklen :D..
Vorteil ist, dass du den ganzen Zyklus den gleichen Tee trinkst. Ohne Eisprung bestimmen zu müssen ect.
Das klingt gut! (:
1. Zyklushälfte: Himbeerblättertee, Eisenkrauttee (verveine) und Holunderblüten
2. Zyklushälfte: Schafgarbetee,Lavendel,Melisse und Rosenblätter
Du kannst die in der Apotheke oder Drogerie die Kräuter mischen lassen
Den Frauenmantel kann über den ganzen Zyklus getrunken werden, 1-2 Tassen pro Tag
Viel Erfolg🍀🌈
Könnte ich alles mischen oder gibts da eine Wechselwirkung?
ich würde die nicht zusammen mischen sondern wirklich nur die Kräuter für die 1. Zyklushälfte und für die 2. Zyklushälfte aber nicht zusammen tun sonst erzielts du ja nicht die Wirkung die es haben soll
Die Mischung für die 1. Zyklushälfte begünstigt den ES und fördert die Östrogen produktion und die Mischung für die 2. Zyklushälfte fördert das Progesteron
Ich habe die Tees von Vita et natura. Wurde damit mit Kind 1 auch schwanger. Ist auch unterteilt in Zyklus Tee 1 und 2:) Fand sie toll. Liebe Grüße
Hallo :)
Ich habe mönchspfeffer globuli Ovaria comp (1. zyklushälfte) und Bryo globuli in der zweiten zyklushälfte genommen. Hat funktioniert gleich beim ersten Mal 😊 falls du doch nicht den Tee möchtest. Lg und viel Glück 🍀
Hey
Du hast zwar schon viele Antworten aber ich kann dir trotzdem von meiner Erfahrung berichten.... Ich hab in der 1. ZH Himbeerblättertee, das fördert die durchblutung in der Gebärmuter und somit auch die Einnistung.... und in der 2. ZH Frauenmanteltee getrunken....Dies soll den Zyklus regulieren, die Gbmsh fördern, und hat sogar ähnliche Inhaltsstoffe wie progesteron.... Bin direkt schwanger geworden...,
Wissenschaftlich erwiesen sind diese Dinge nicht und ich denke, es hilft nicht bei ernsten Problemen aber es ist eine natürliche Unterstützung und auch stressteduzierend wenn man weiss, dass man etwas tut 👍🏻 Alles gute 🍀
Mila mit 🌟 tief im Herzen
Danke! (: ich denke ich werd' das probieren, mit Dem Klapperstorchentee nebenher. ♥️