Hey ihr lieben, so nun bin ich vom Fa zurück und plötzlich hat man wieder tausend Fragen im Kopf..🙊 Warum fällt es einem erst immer hinterher ein...... Naja..
Also ich habe heute meine blutwerte bekommen, war letzten Zyklus Zt 5 und Zt 25 zur Blutabnahme und es stellte sich raus, dass ich keinen Eisprung hatte.. Wieso aber dann die Periode jetzt am 10.1 normal bekommen? Kennt sich da jemand aus? Sie meinte jetzt ohne Unterstützung würde es wahrscheinlich nichts werden.. Dennoch habe ich doch die Hoffnung ohne kiwu Klinik, denn es war jetzt das erste Mal seit Juli 2017 dass ich 7 Tage lang meine periode hatte.. Im Dezember musste ich die mens auslösen mit chlormadinon (stelle mir auch da die Frage, ob es sinnvoll war, in diesen Zyklus Blutabnahme vorzunehmen) da ich eine Zyste hatte.. Heute Ultraschall, Zyste weg.. Bin Zt 11 meine schleimhaut war bei 0,6mm und ein foli bei 2.1 mit Anlage ( also kein leeres follikel, sah aus wie eine Seifenblase 🤗)..
Jetzt zu meinen Sorgen..
Meint ihr ich verschwende Zeit mit dem Gedanken, dass es doch ohne Unterstützung klappen könnte? Wieso kam die Periode ohne Eisprung? Was meint ihr zur jetzigen Untersuchung? Wie sind eure Werte bei foli und gmsh an zt11? Über Erfahrung würde ich mich freuen.. Ganz liebe Grüße Jen
Zurück vom Fa..
Also foli und GMSH sind gut. Die Periode war denn wohl keine Periode sondern eine so genannte durchbruch blutung. Wie du den weg weiter gehst musst du für dich wiisen. Hängt ja auch alles etwas vom alter usw ab
Danke für deine Antwort 😊
OK, sie meinte nämlich heute, meine Schleimhaut wäre zu niedrig für Zt 11.. Ich Weiss ja nicht was die norm Werte sind.. Ich vermute auch, dass es wahrscheinlich nicht so gut war, in dem Zyklus wo ich die Mens mit chlormadinon ausgelöst habe, die Blutwerte zu bestimmen.. Ein Glück ist die Zyste aber jetzt weg und ich hatte von allein die Periode.. Ich warte vielleicht noch 2-3 Monate und wenn es bis April nicht klappt, werde ich die Kiwu in Betracht ziehen.. Ich habe etwas Sorge mich dann noch mehr zu stressen und die Erwartungen noch höher zu stellen als sie jetzt schon sind..
Danke für die Nachricht 🤗 drücke dir auch die Daumen 🍀🍀
Ach und ich werde 30, liebe Grüße
Glaub das da eher ne last abfällt das war zumindest meine Erfahrung
Guten Abend. Ich hatte auch zum 2. Mal chlormadinon für 12 Tage genommen. Letztes Jahr im Juli hatten wir ausgelöst und dann kam die Periode IM September nochmal von selbst dann wieder gar nicht. Hatten jetzt nochmal ausgelöst muss Mittwoch ZT 3 zum FA Blut abnehmen und dann nochmal zwischen 21 und 25 ZT. Mal sehen wie es dann weitergeht. Das wird ein Spannendes Jahr.
LG Caro
Hey, ja ich hatte das gleiche Problem, bei mir lag es allerdings an der Zyste.. Ich habe 10 Tage chlormadinon genommen, 3 Tage später meine Mens bekommen.. 31 Tage später jetzt ohne medis die Mens bekommen.. Mittlerweile an Zt 11 und wieder etwas betrübt nach dem Ultraschall heute, weil sie meinte die Gmsh ist zu niedrig für den Tag.. Zum Mäuse melken 😣.. Drücke dir die Daumen 🍀
Hi,
Soweit ich weiß kann es immer mal vorkommen, einen Zyklus ohne Eisprung zu haben. Ich hatte letzten April auch ein Monitoring in einem Zyklus ohne Eisprung gemacht. Mich hat es verunsichert, aber da das tatsächlich auch einfach mal vorkommen kann, wollte ich mich nicht komplett verrückt machen und habe vorläufig auf weitere Untersuchungen verzichtet.
Ich bin nun auch tatsächlich ohne weitere Hilfe frisch in der 6. Ssw angekommen. Ein Zyklus ist eben nur ein Ausschnitt von vielen Zyklen in einem Jahr. Letztlich musst du für dich selbst wissen, wie früh du dich dem weiteren stellen willst. Wenn du erstmal deine Eisprünge kennen lernen willst, ist vielleicht Temperatur messen eine Methode?
Vielen Dank für deine Antwort und deine Erfahrung 😊 ja das es vorkommen kann, habe ich auch schon gehört, ist halt echt komisch wie der Körper so spielt..
Erstmal herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kugelzeit 😍.. Ich hoffe auch so sehr dass ich in diesem Jahr auch soweit bin 🙈
Ja Tempi messen habe ich mir vorgenommen, ich habe mir auch schon ein Thermometer gekauft, nur ist es irgendwie blöd anzufangen wenn man Nachtschicht hat 😣😣, ich schaue den nächsten Zyklus wie es da Schicht mäßig passt, denn so ohne Erfahrung und zum ersten Mal Tempi messen, wollte ich jetzt nicht mit solchen Werten anfangen die ich ausklammern muss usw..
Du hast mir etwas Mut gemacht, vielen Dank und alles liebe 😊