Ich habe seit knapp 2 Jahren einen wirklich grossen Kinderwunsch! Wir sind 27& 28, seit 10 Jahren zusammen und auch in sicheren Arbeitsverhältnisse. Und trotzdem will er noch warten..
Wann waren eure Männer so weit? Gab es einen Auslöser oder ähnliches?
Großer Kinderwunsch, Partner NOCH nicht
Wir sind seit wir 19 Jahren alt sind zusammen. Mit 29 fragte er mich, ob ich ihn heiraten möchte😍mit 30 kam dann auch er mit dem Kinderwunsch...ging etwas länger, denn mit 32 wurden wir Eltern. Jetzt mit fast 34 Jahren basteln wir ab das Zweite. Ich verstehe dein Kinderwunsch, aber er muss auch zu 100% dahinterstehen, sonst kann der Schuss nach hinten gehen!
Wie schön!! Ja da hast du Recht! Mir ist es auch total wichtig, dass er es auch will, deswegen wäre ich ja auch schon mehr oder weniger geduldig! 😅Ich weiss nur nicht genau worauf und wie lange ich genau warten muss..da er auch nicht genau weiß, was ihm noch fehlt!
Das wusste mein Mann auch nicht, fragte mich schon die ganze Zeit „wann kommt der Antrag eeeeendlich“! Dann haben wir eine einmonatige Frankreichtour gemacht...die ganze Zeit nur in einem Kombi geschlafen🙈das ging so toll und kurz bevor unser Urlaub zu Ende gegangen ist wusste er „das ich definitiv die Richtige bin“🤷🏻♀️😂❤️
Also wenn er auch Kinder will finde ich es gut wenn man abmacht, wann man die verhütung weglassen will. Wir haben uns so ab anfang 2018 entschieden aber dann gesagt, wir warten noch bis meine Nuvaring packungen aufgebraucht waren.
Also im Juli 2018 habe ich dann keine neuen mehr gekauft. Naja bis jetzt hat es noch nicht eingeschlagen... wir sind im 6. Üz.
Vielleicht könnt ihr auch einen zeitpunkt abmachen, ab wann ihr mit dem üben beginnen wollt. Dann könnt ihr euch schon psychisch vorbereiten.
Auch bei uns war es so das mein Wunsch als erstes da war.
Sind inzwischen 12 Jahre zusammen und wandern auf die 30 zu
Wir haben irgendwann auch beschlossen kein neues Rezept mehr für den Ring zu holen.
Sind jetzt im 7 ÜZ
Inzwischen hat mein Partner verstanden das es manchmal halt dauert und nicht von heut auf morgen sich alles verändert und das Wunder da ist 😂
Jetzt Hibbeln wir gemeinsam 🥰
Mein Mann wollte damals auch warten...
Und ich hab mich immer gefragt auf was? Waren schon 7 Jahre zusammen. Aber ich zitiere mal was Männer so oft von sich geben. Es ist nie der richtige Zeitpunkt für ein Kind.
Kann ich zwar als Frau nicht nachvollziehen aber am besten redet ihr nochmal drüber und findet einen gemeinsamen Nenner.😉
Ja das stelle ich mir schwierig vor. Habt Ihr Kinder im Freundeskreis? Hat er Sorgen/ Angst vor der Verantwortung? Ein anderer Papa könnte ihm das evtl nehmen. Manche Männer sind erst so weit wenn der Wurm tatsächlich kommt. Ich hab meinem Partner schon vor 2-3 Jahren angekündigt dass ich dann gerne ca anfangen würde, so als Vorbereitung . Wollen es nun beide :)
Viel Glück euch beide
Naja, 2 Jahre Kinderwunsch sind eine lange Zeit. Ein ernstes Gespräch wäre angebracht, weil der Druck macht dann die Sache nicht einfache, wenn es so weit ist..
Liebe Butterfly,
Bei meinem Mann und mir ist es der umgekehrte Fall.
Wäre es nach ihm gegangen hätten wir schon seit Jahren Kinder... aber ich habe mich nicht bereit gefühlt. Und es hätte mich zu dem Zeitpunkt kreuzunglücklich gemacht.
Hätte ich ihm nachgegeben wäre ich bestimmt keine schlechte Mutti gewesen, aber wahrscheinlich hätte ich ihm in 30 Jahren ganz schön viel vor die füße gekotzt.
Mein Mann und ich haben viel geredet, sehr offen und oft auch bis spät in die nacht. Anders wäre es wahrscheinlich auseinander gebrochen.
Ich kann nur für mich sprechen. Aber bitte verurteile seine Einstellung nicht.
Bei uns ist es das selbe. Teilweise hab ich Tränen vergossen, weil ich seine Entscheidung nicht nachvollziehen konnte. Im Moment bin ich wieder etwas "runter" gekommen und warte wieder geduldig, ob sich bei ihm was tut. Ich möchte ihm kein Kind unterjubeln und immer damit leben müssen, dass er noch nicht bereit dazu war. Andererseits, wenn es passiert, dann ist es so und dann freut er sich auch. Hat er zumindest so gesagt 😊
Welche Gründe nennt er dass er noch nicht will?
Anfangs meinte er, er will einfach noch nicht! Mittlerweile möchte er im Job mehr Fuß fassen und auf sein unbefristeten Vertrag warten. Was ich auch total nachvollziehen kann. Ich glaube nur, wenn er sein Festvertrag hat, Sicht er nach neuen Gründen, warum wir noch warten sollten..
Oje das hört sich nach einem rausschieben an.
Das kenne ich.
Ich hab meinem partner überzeugt, indem ich meinte, dass es vl in 5 jahren noch schlechter passt.
Es ist immer leicht gründe dagegen zu suchen...
Frag ihn was genau in zb 3 jahren anders sein wird?