Hallo ihr Lieben,
ich weiß gar nicht,wie ich das beschreiben soll.. ich möchte kein 3. Kind,aber es vergeht kein Tag,wo ich nicht daran denke!!
Was ist nur los?
Ich habe 2 tolle Jungs (11 J.& 17 Mo.) und wir wollen dieses Jahr viel Reisen,worauf ich mich auch freue.Aber wenn ich höre,dass jemand schwanger ist oder jemand ein Mädchen hat,denke ich schon ‘ooh,ich hätte auch so gerne noch eine kleine Prinzessin ‘
Meint ihr,ich hab nur deshalb noch ein Kinderwunsch,weil wir noch kein Mädl haben?Eigentlich denke ich,dass Mädchen später viel anstrengender sind..🤪
Ich weiß einfach nicht,wie ich diesen Kinderwunsch wieder loswerden kann..🙈
Hat es jemand geschafft und dann später bereut ,es nicht nochmal versucht zu haben?
Hoffe auf ein paar Tipps von euch 😁
Help..möchte -eigentlich- kein 3. Kind!!
Ich kenne jemand der immer ein mädel wollte und drauf hingearbeitet hat - und nun glücklich mit ihren 4 jungs ist ;)
Oh ja..so kann’s natürlich auch kommen..😆
Hallo
Mir ging es ähnlich. Wir haben auch zwei super Jungs. Dachte immer wir sind komplett aber dann ist meine Schwester schwanger geworden dann meine Schwägerin und in mir war da dieses Gefühl das doch noch jemand fehlen könnte. Und ich auch gerne eine Tochter hätte. Ich habe dann mit meinem Mann gesproch ihm ging es ähnlich aber er war erst dagegen. Wir haben dann viel darüber geredet und beschlossen nicht mehr zu verhüten und es drauf ankommen lassen ganz locker und entspannt. Mittlerweile sind wir im 7 Zyklus und der Wunsch bei uns beiden wird immer intensiver😊 hast du mal mit deinem Partner gesprochen was er darüber denkt? Lg
Danke für deine Antwort.
Ja,mein Mann möchte sehr gerne noch eins.. und ich ja eigentlich nicht 😆 Ich glaub ‘entspannt angehen lassen’ würde auch nicht funktionieren,da ich automatisch jeden Monat denken würde,dass es geklappt haben könnte..und auch den Stress
und Enttäuschung (wenn’s dann nicht geklappt hat),will ich mir eigentlich nicht mehr geben.
Ich brauche eine gute Ablenkung!!
Wollte auch schon öfters die Babysachen wegbringen,hab’s dann aber doch nicht über’s Herz gebracht 🙃
Huhu
So ging es mir auch
Ich bin Mutter von 2 Söhnen 6 und 3 Jahre..
Meine kinderplanung war eigentlich abgeschlossen
Aber immer wenn ich hörte jemand ist schwanger kam dieser Wunsch immer stärker und immer öfter
Natürlich hat ich würde mal behaupten fast jede Mutter den Wunsch eine Tochter zu haben
Meine Mutter und ich sind wie beste Freundinnen
Ich habe 1.5 Jahre gebraucht um schwanger zu werden
Und so lange ich nicht weiß was unser kleines Wunder für ein geschlecht hat ist das für mich ein Junge ( soll dann Oliver heißen )😊
Mit diesem Baby ist aber unsere Planung abgeschlossen
Ich werde wieder einen Kaiserschnitt bekommen und werde mich steraliesieren lassen..
Wenn es ein Oliver ist bin ich die einzige Prinzessin zuhause und habe viele beschützer 😍
Was ich damit sagen möchte ist..
Wenn du es nicht versuchst wirst du es vielleicht irgendwann bereuen es nicht noch mal versucht zu haben
Aber dann wird es vielleicht zu spät sein
LG
Das kann schon gut möglich sein.. 😁ich hab 2 Mädels 41/2 und 2 und ich glaube unser Kinderwunsch besteht auch nur weil wir uns so gern noch einen jungen wünschen. Wenn’s wieder ein medl wird Freun wir uns natürlich auch 😊 wenn ich schon ein Pärchen hätte würd ich glaub ich keins mehr kriegen, also ich weis es nicht kann ich jetzt so nicht sagen 😅 aber nr 3 is in Arbeit und dieses kleine Wunder muss einfach noch her egal was es wird
Ich glaub auch,wenn ich schon ein Junge & ein Mädchen hätte,wäre die Planung bei uns abgeschlossen..
Wir haben Mädchen und Junge (6 und 3). Dachte auch immer wir sind komplett. Aber auf einmal kam der Gedanke zu einem dritten Kind auf und wir konnten es nicht mehr aus dem Kopf kriegen! Der Kopf hat immer nein gesagt, aber das Herz ja! Tja, nun hat das Herz gesiegt!! Ich glaube wir hätten es irgendwann bereut, es nicht zumindest versucht zu haben.
Oh, ich kann das so gut nachempfinden!
Wir haben zwei Kinder 6&7 Jahre alt. Ursprünglich wollte ich immer drei Kinder, meine beiden kamen aber schnell aufeinander, das war sehr anstrengend und als mein kleiner 3 wurde habe ich angefangen zu studieren. Ich wollte auch kein drittes Kind mehr und hab das offen allen so mitgeteilt. Dann wurde meine Freundin schwanger... und einen Monat später meine andere Freundin... Ab da ging mir der Gedanke keinen Tag mehr aus dem Kopf!
Eigentlich ist alles gut so wie es ist, ich habe ein Mädchen und einen jungen, wir kommen finanziell und räumlich gut aus, wenn ein drittes Kind kommt müssen wir ein bisschen was ändern hier... aber der Wunsch nach einem dritten Kind ist mittlerweile sehr sehr groß bei uns beiden. Also haben wir letzten Monat begonnen an dem Wunder zu arbeiten.
Es hat auch sofort geklappt, würde jedoch eine fehlgeburt. Als ich meinen Freundinnen das mitteilte waren sie traurig und verwundert zugleich, da ich doch immer wieder betont hatte, ich wolle kein drittes Kind 😁
Aber ich hoffe sehr, dass es in den nächsten Monaten funktioniert und dann auch gut geht.
Das tut mir sehr leid. Ich hoffe,dass es ganz schnell wieder klappt 🍀
Die Frage könnte auch von mir sein 🙈
Wir wollten immer zwei Kinder ! Haben einen Sohn (5) und eine Tochter (1) Unser Haus hat 2 Kinderzimmer und wir haben nach dem 2. jetzt auch alles an Sachen abgegeben und Verkauft !
Und trotzdem ist da jeden Tag der Gedanke .. vielleicht doch noch ein 3. ! Dann sind so süß und ich denke „ja“ .. dann bin ich gestresst und genervt von irgendwas im Alltag und denke „nein , auf keinen Fall“ ! 10 mal am Tag Wechsel ich meine Meinung zum 3. Kind 🙈 und frage mich auch , ist das normal ? Obwohl das wir beides haben 🤷♀️ da in den vorherigen Post viele „ein“ Geschlecht zu Hause haben 🥰
Nochmal schwanger , nochmal das Wunder erleben dass sind positive Gedanken aber dann denke ich an die Zeit für jedes einzelne Kind und ob dass meine Nerven mitmachen und ob ich wenn sie älter werden alles koordiniert bekomme .. Hausaufgaben , Hobbys .. Zeit für jeden abends beim ins Bett bringen 🧐
Genau das gleiche denke ich auch!!..Und dieses ständige Ja/ Nein..puh..🙈🙈
Was macht ihr denn nun?
Probiert ihr es nochmal?👶🏼
Ich weiß es nicht !
Ehrlich gesagt ist mein Mann schuld , dass ich mir überhaupt so Gedanken mache 😂
Er hatte vor ein paar Wochen gesagt „ich kann mir ein 3. sehr gut vorstellen“ ! Ich glaub er weiß gar nicht dass ich mir seit dem so ein Kopf mache !
Ich Trau mich gar nicht dass Thema anzusprechen ! Weil ich erst mal wissen möchte , was ich will ...
Er ist 12 h am Tag unterwegs und viel auf Dienstreisen ...