Orakel - Klappe die Erste

Thumbnail

Ich habe diesen Monat einen unregelmäßigen Zyklus und habe daher keine Ahnung, wann der ES war... Da ich mich aber seit 3 Tagen irgendwie komisch fühle... Gefühl von muskelkater im Bauch ohne Sport... Und ich kann den Bauch nicht mehr einziehen... Habe ich mal einen Sst gemacht, der war schneeweiß.

Parallel habe ich mit dem MU einen Ovu (20 miu) gemacht. Dieser zeigt Tatsache was an... Tagsüber oder abends sind die ovus fast komplett weiß.

Ich weiß, kann jetzt alles heißen, oder nichts...

Aber das heißt doch zumindest, dass entweder die Mens bevor steht? Und ich dann den überlangen Zyklus überstanden hätte?! Oder dass es vllt geklappt haben könnte....?!

Was meint ihr?

1

Morgen 😀
Mir geht es heute genauso wie dir... Muskelkater im Bauch ohne Sport... Starkes ziehen im UL seit 3 Tagen. Bin jetzt Es+9.
Und von meiner oberweite, ab zu schweigen...

2

Hast du heute morgen auch ein Orakel gemacht?

Was sagt dein Gefühl?

Brust hab ich diesmal nicht.. Daher denke ich eher, dass die Mens kommt. Bei meinen beiden letzten ss hatte ich auch ein Spannungsgefühl in der Brust. Aber das wäre auch ok. Hauptsache dieser blöde ewige Zyklus von nun 9 Wochen ist endlich um...

3

Nein hatte ich nicht.

Mein Gefühl sagt mir iwie nichts.

Nur das ganze drum herum belastet mich sehr.

4

Guten Morgen ☀️

Leider kann man anhand dieses einen Ovus gar keine Tendenz geben. Nur weil der zweite Strich da ist, stehen nicht nur die Möglichkeiten Schwangerschaft oder bevorstehende Mens zur Diskussion. 🤔
Auch ein kaum zu sehender zweiter Strich tagsüber und abends heißt nichts. Vielleicht ist deine LH-Konzentration grundsätzlich morgens etwas höher.
Wenn du deinen ES nicht bestimmt hast, könnt es zum Beispiel auch sein, dass der dir jetzt auch irgendwann erst bevorsteht, falls die Ovus jetzt von Tag zu Tag stärker und irgendwann positiv werden. 😊

Aber grundsätzlich kann ein einziger Ovu nichts aussagen, dafür brauchst du einen Vergleich über mehrere Tage. Mach also am besten weiterhin jeden Morgen einen Ovu mit MU und schau, wie der sich entwickelt. 😊
An welchem Zyklustag bist du denn heute? Wann hattest du zuletzt deine Mens?

Wenn du dir ganz unsicher bist und gar nichts passiert, hast du auch immer noch die Option, einmal beim Gyn vorstellig zu werden. 😊
Natürlich hoffe ich auf einen baldigen positiven SST, aber mit dem einen Ovu kann man leider nicht viel sagen. 🤗

Alles Liebe dir! 🍀

LG Xorac 💗

5

Vielen Dank für deine ehrliche und zugleich liebevolle Antwort #kuss Das können hier nicht alle...

Ich bin jetzt ZT59

Ich mache seit 3 Wochen Ovus und habe für mich als beste Zeit zum Testen 20/21 Uhr herausgefunden. Zwischen dem 12.01. - 18.01. müsste mein ES gewesen sein, da der Teststrich am 12.01. fast so dick war wie die Kontrolllinie und ich dazu die Symptome hatte, wie sonst auch (UL-Ziehen, Zervix optimal). Daraufhin habe ich 3 Tage nicht mehr getestet, als ich weiter gestestet hab, war er immer noch sehr deutlich zu sehen. Also muss der ES dazwischen gewesen sein.

Ich muss dazu sagen, bei meinen letzten beiden SS waren die Teststreifen bei mir nie dicker, als die Kontrolllienie... und da vor und nach dieser Woche der Teststreifen kaum zu erkennen war, vermute ich den ES da. Oder es waren nur Hormonschwankungen und der Zervix ist nicht wertbar... keine Ahnung...

Bei meinen letzten beiden Schwangerschaften habe ich die SS bereits ein paar Tage nach dem ES gespürt. Ziehen im Rücken und in der Leiste, Brustspannen und dieses Muskelkatergefühl. Dieses mal habe ich hauptsächlich Bauch.

Der Gyn meinte, ich soll noch bis nächste Woche warten, ich stehe dann also Montag bei ihm auf der Matte und will Antworten, wie es in mir aussieht...

6

Nicht dafür, so bin ich. 😘 Ich finde es nur auch schade, dass viele diesen netten Umgangston nicht mehr können und sich gegenseitig angiften. Seine ehrliche Meinung kann man auch gewählt und liebevoll ausdrücken und vor allem mit dem nötigen Respekt. 😊 (..das Wort zum Freitag..😄)

Oh, ZT59 ist auch schon mal eine Hausnummer, aber so wie du es von den Ovus her beschreibst, kann es natürlich durchaus so sein, dass du zu dem beschriebenem Zeitpunkt mit Januar deinen ES hattest. Dann ist es für einen SST vielleicht auch einfach noch viel zu früh um anzuschlagen, auch wenn du schon so ein Gefühl in dir hast - im Zweifel ja auch erst bei ES+7. Und je nachdem wann die mögliche Einnistung stattfand, dauert es noch ein paar Tage, bis man auf einem SST was sehen kann. 😊
Welche SSTs nutzt du denn? Also wie sensibel sind sie? 😊

Vielleicht brauchst du auch einfach nur noch diese 2-3 Tage und weißt dann, woran du bist. Und ansonsten kann dir hoffentlich der FA am Montag Gewissheit geben. 😘

weitere Kommentare laden
9

Mich persönlich interessiert z.B. viel mehr : wenn man davon ausgeht dass ein positives Orakel auf die Mens hindeuten kann , was ist dann mit einem negativen Orakel ?
Kann das jemand erklären ?

10

Ich habe mich auch nur belesen...

Ein Orakel ist eben nur ein Orakel, alles kann, nichts muss...

Ein positves kann auf eine SS hindeuten, aber vor der Mens steigt der LH-Wert wohl sowieso noch mal an. Glaube aber auch nicht bei allen. Also kann es eben auch sein, dass es einfach nur postiv wird, weil die Mens kommt.

Alles nicht so einfach mit den Hormonen ;-)

14

Das verstehe ich auch nicht. Ein negatives Orakel wäre dementsprechend, wenn die Striche zu NMT hin schwächer werden. Gleichzeitig ist ein positives Orakel für manche aber wenn die Striche stärker werden, weil es manchmal bei einer SS so ist.

Das ganze ist also weitgehend sinnlos, weil es Mens oder SS bedeuten kann, egal ob es stärker oder schwächer wird.#klatsch
Man könnte es jeden Zyklus machen, und wenn sich das Orakel anders verhält als in den Vormonaten, könnte man das als positives Zeichen interpretieren.

13

Bei den Ovus ist wirklich immer zumindest ein leichter Strich zu sehen. Daher musst du morgen um die gleiche Uhrzeit nochmal einen machen, um das beurteilen zu können. Der erste Ovu beim Orakel sagt noch gar nichts aus.

Und ja, ich habe mal gehört, dass die Ovus zur Mens hin stärker werden, aber da gibt es so viele verschiedene Theorien. Kann auch eine SS bedeuten. Also alles und nichts :D