Seit Fg plötzlich unregelmäßige Zyklen

Guten Morgen,

im September hatte ich meine 3 Fg in der 10ssw. Ich hatte diesesmal auf einen natürlichen Abgang gewartet und keine Ausschabung vornehmen lassen. Ich habe bereits 2 Kinder und immer sehr regelmäßige Zyklen gehabt. An zt14 meinen es, 14 Tage später meine Periode.

Seit der letzten Fg ist mein Zyklus sehr chaotisch. Ich bin jetzt im 5ten Zyklus nach der Fg. Zwischen dem 12 und 15 Tag ist der Eisprung ja in Ordnung. Doch meine 2te Zyklushälfte wird irgendwie immer kürzer. Sie ist plötzlich nur noch 10 oder 11 Tage lang und die Temperatur steigt auch nicht mehr steil an, sonder über mehrere Tage sehr langsam. Zudem habe ich plötzlich starke pms. Übelkeit und Unterleibschmerzen, das hab ich sonst nie.

Irgendwelche Ideen dazu?

Lg

1

Hallo,

leider kann ich dir keinen Tipp geben wie du die zweite Zh verlängerst, aber so ging es mir auch nach meiner FG. Allerdings habe ich eine AS gehabt.
Mein Zyklus war im Schnitt 27 Tage lang.

Vielleicht sprichst du mal mit deinem Arzt :)

Ich bin jedoch trotz zu kurzer 2. ZH Schwager geworden :)

Alles Gute wünsche ich dir

2

Ja, hab mir auch jetzt einen Termin geben lassen. Danke für deine Antwort :)

3

Was du probieren kannst ist Frauenmantelkrauttee oder bryophyllum. Mit beidem kannst du deine zweite ZH verlängern.
Bei Frauenmantelkrauttee hatte ich das Problem, dass die Mens früher da war nach der FG.
bryophyllum habe ich nur einen Zyklus genommen und wurde direkt schwanger :)
Außerdem wurde mir durch eine Userin hier empfohlen Grapefruit Saft oder Granatapfel Saft zu trinken. Das soll gut sein für den Aufbau der Gebärmutterschleimhaut. Ob das wirklich was bringt weiß ich natürlich nicht. Aber bevor ich irgendwelche Hormonkeulen raushole probiere ich gerne einen natürlichen Weg.
Gib die Hoffnung nicht auf und setzt dich nicht unter Druck, ich weiß leichter gesagt als getan, und dann wird das schon. Ich empfehle dir ein neues Hobby zu suchen, womit du viel Zeit verbringen kannst. 1. Man ist entspannter und 2. Dann hibbelt man nicht so sehr, weil die Zeit einfach schneller vergeht.
Ich drücke dir die daumen, dass es bald klappt :)

weiteren Kommentar laden