Ihr hibbeltanten
Wegen Verdacht auf Blasenentzündung habe ich heute spontan einen Termin beim FA gehabt.
Erster positive OVU ZT 14 (23.01.)abends
Gestern Abend ZT 15 (24.01.) abends hatte ich auch noch nen Smiley auf dem rosa CB.
Jetzt heute morgen sagt meine FA wegen vaginal Ultraschall: etwas Flüssigkeit im bauchraum?! Und linker Eierstock etwas vergrößert?! (Hoffe ich gebe das jetzt richtig wieder, ich bin so schlecht im „merken“) der Eisprung könnte gewesen sein.
War er dann in der Nacht? Also ZT16? Und am ZT17 ist dann ES+1
Oder wie würdet ihr jetzt rechnen?
Eig sinkt der LH Wert doch rapide wieder ab nach ES?!?!
Ich bin verwirrt!!!! An der tempi erkenne ich noch kein muster. Gerade erst angefangen und kann nicht immer um die gleiche Zeit messen.
Und wie sind eure Erfahrungen gewesen bezüglich Ultraschall nah ES?!?!
Freue mich sehr über eure Berichte!!!!
PS: leider muss ich ein einmal Antibiotikum (Granulat - Fosfuro 3000) nehmen 😔
Eure Erfahrungen bitte: FA US und ES
Hallo.
Ich denke dein LH-Peak war an ZT 15. Demnach war der ES meiner Meinung nach in der Nacht vom 15 auf den 16 ZT.
ich würd auch ab ZT17 Es+1 rechnen.
Der LH-Wert braucht aber schon manchmal ein, zwei Tage bis er absinkt, und deine Ovus von ZT 16 sind ja schon deutlich blasser als die Vorherigen.
Ich habe noch keine Erfahrungen bezüglich Ultraschall nahe ES, aber da die Aussage deines Frauenarztes mit deinen Ovus übereinstimmt, würde ich da mal dran glauben.
Alles Gute.
Vielen Dank für deine Einschätzung.
Ja mit dem Ultraschall wuerde ich gerne Erfahrungen wissen weil ich irgendwie etwas aufgeregt war wenn ich ehrlich bin und ich bin nicht gut im merken und wiedergeben🙈
Gegoogelt hab ich natürlich schon. Ohne befriedigenden Erfolg 😆
Was willst du denn da wissen?
Mein Zyklusmonitoring ist seit gestern vorbei, ich kann dir also nur sagen, wie es aussieht kurz VOR dem ES. Ich denke schon, dass der FA das ganz gut einschätzen kann. Bei mir war jetzt gestern ein 21mm Follikel zu sehen und eine sehr gut aufgebaute Gebärmutterschleimhaut. Dazu super Hormonwerte. Wenn das Ei dann springt ist oft noch kurz danach Flüssigkeit im Eierstock zu sehen. Hab ich hier schon oft gelesen.