Lieber auf den Körper vertrauen-SiloPo

Thumbnail

Hallo,

ich war diesen Zyklus an Tag 14 beim FA zur Kontrolle. Er sagte den ES anhand der follikelgröße für ZT 18-19 voraus. Sonst habe ich immer später ES... wollte ihm das nicht glauben. Tatsächlich passte es von Ovus, ZS und Mumu nur so halbherzig zusammen. Da ich aber dachte, der FA wird's schon wissen, nahm ich dann fleißig Bryo und Frauenmantel🤷🏼‍♀️ ich dachte somit (2.zh nur 8 tage) dass gestern an ZT 27 NMT gewesen wäre😂 Resultat: SST neg., dafür Ovu positiv! Und jetzt passt das auch endlich mit ZS und MuMu🎉 Also hab ich dann wohl heute meinen ES👍🏻

Hätte ich mal einfach gleich auf mein Körpergefühl gehört anstatt auf den FA... dann müsste ich nicht doppelt so lang auf NMT warten😅

LG

1

Hallo Anne,

vielleicht stand auch ein ES bevor, wenn du meinst, dass es gepasst hat ,aber es kam zu keinem ES. Kann auch passieren und jetzt ist eben der zweite Anlauf. Die Ovus sprechen ja dafür. Einfach weitermachen :-)

Viel Glück und hoffentlich bald einen positiven SST.

Alles Liebe

2

Ja so ist das meistens bei mir, immer erst mal ein Anlauf und dann 1-2wochen später erst dann wirklich der ES🙈😅
Danke!

3

Ich gebe dir da völlig recht.
Ich hatte die Vermutung meinen Eisprung schon gehabt zu haben, nur die Temperatur änderte sich nicht und erst ein paar Tage später wurde mir aufgrund der Temperatur der Eisprung angezeigt, da war mein ZS aber auch schon wieder cremig.
Wie ich dann diesen Zyklus meine Periode bekommen habe, war von den Tagen in der zweiten Zyklushälfte doch eher meine Vermutung richtig.
Ich denke es spielen sooo viele Faktoren mit, so viel beeinflusst unseren Zyklus, da sollten wir eher auf "uns" hören...

4

Ja das stimmt, das gute alte Bauchgefühl hat schon seinen Sinn.