Guten Morgen 🙋🏼‍♀️

Das hier wird ein sinnfreier Beitrag 😁

Bin ES + 11/12
Bin deprimiert
Bin demotiviert
Bin im 1. ÜZ fürs zweite Kind
Habe gestern Abend negativ getestet, obwohl ich nie vor nmt testen wollte.

Kann es kaum erwarten bis ich Donnerstag oder Freitag meine Tage bekomme.
Und zu guter Letzt kann ich es kaum erwarten, bis es Sommer ist und wir es wieder versuchen können. Bis dahin heißt es irgendwie Geld sparen.

****vom urbia-Team editiert. Bitte bleibt sachlich.****

Meiner Schwägerin wurde vor wenigen Tagen die Gebärmutter entfernt, da sie die Vorstufe von Gebärmutterhalskrebs hat.
Sie ist 30 und hatte noch Kinderwunsch. Das stimmt mich so traurig.
****vom urbia-Team editiert. Bitte bleibt sachlich.****

Das wollte ich mal loswerden, ihr seid die einzigen, die wissen, wie es einem Ende des Zykluses gehen kann 😒✌🏻

1

Weißt du was. Dass du "assies" sagst, sagt letzten Endes mehr über dich als über die aus die du damit meinst. Das finde ich ehrlich gesagt ziemlich assi.

2

Und ich meine natürlich asi mit einem s. Kommt ja von asozial und nicht von Assistent*in

3

Dann sag mir ein anderes Wort für die, die kiffen, rauchen und saufen, genau wissen dass sie schwanger sind und es am ar*** vorbei geht, was sie dem Kind damit antun. Dann werde ich diesen Begriff in Zukunft nutzen.
Für mich ist das asozial 🤷🏼‍♀️

weitere Kommentare laden
4

Du bist deprimiert, weil es im ersten Anlauf nicht geklappt hat?!? 🤔 Ich habe in den letzten 4 Monaten zwei Abgänge erleiden müssen, aber käme nicht im Geringsten auf den Gedanken anderen Frauen ihre Schwangerschaft zu neiden. Du solltest dringend an Deiner Einstellung arbeiten, denn wenn man möchte, dass das Glück zu einem kommt, dann sollte man es anderen auch gönnen können. Was veranlasst Dich eigentlich zu dem Gedanken, dass nur Trinkende und Rauchende Frauen schnell schwanger werden? Mir fehlen die Worte...

7

Ja. Das kommt noch hinzu. 1 ÜZ und du kotzt dich über andere aus? Wir versuchen es seit letztem Jahr April. Beide kerngesund. Klappt trotzdem nicht. Aber deswegen spreche ich nicht abfällig über andere Frauen.

Lieber sehe ich eine rauchende Frau ein Kind bekommen, als jemand der sozial so bonzig eingestellt ist. Was bringst du deinen Kindern denn für ein Weltbild bei?

9

Wo steht denn, dass "nur trinkende und rauchende" schnell schwanger werden? 🤔

Ich gönne es jedem von Herzen, wirklich jedem, der sich ein Kind wünscht und auf fürs Kind giftige Dinge in der Schwangerschaft verzichtet, dass es schnell klappt. Habe nie etwas anderes behauptet 😉

Und seit wann darf man nicht deprimiert sein? 🤔
Dann müssten sich hier unzählige Frauen abmelden, wenn sie traurig sind, wenn der Drachen landet. Was denn heut so kratzbürstig? Man wird ja wohl mal seine Meinung äußern dürfen
Bei meinem Sohn haben wir auch ewig probiert, tausende Euros bezahlt und ich weiß auch genau, wie lang es dauern kann und was das aus einem machen kann und wie hart Tiefschläge sind

weitere Kommentare laden
16

Du schriebst es ja bereits.... SINNFREIER Beitrag....
Du brauchst dich nicht demotiviert oder deprimiert zu sein, wenn es dein 1.üz ist... Wie ich es verstanden habe, hast du bereits ein Kind. Konzentriere dich auf dein Kind! Sei für "es" da, als liebende und nicht deprimierte, verzweifelte oder aber Hasserfüllte mama. Denk an dein kind, stell dir vor "es" weiß wie traurig du bist, vielleicht denkt "es" - es sei nicht gut genug für dich. Das ist traurig!
Über andere rauen zu urteilen.... Ja, ich kanns verstehen wenn man in einer verzweifelten Lage ist. Und ganz ehrlich rauchen oder aber Drogen, Alkohol und was weiß ich IN der Schwangerschaft ist ein absolutes No go, egal was für Hintergründe. Soweit es medizinisch nicht notwendig ist, ist alles andere reiner Genuss und unverantwortlich, daher auch deine Äußerungen über so genannte assis. Übrigens die Abkürzung wird definitiv mit 2 "s" geschrieben. 🤔☺️ Und ja, ebenso steht assi für Assistent. Man kann dieses mehrfach verwenden. Gern geschehen!
Ich kann dich alles in allem verstehen, du begreifst es nicht dass gesunde klar denkende Menschen kein Kind in die Welt setzen können, weil es nicht klappen will, jedoch Menschen die sich keinerlei Gedanken machen... Zack schwanger... Es ist schon ungerecht... Kann for so etwas such selten Freude empfinden so sehr ich mich auch anstrenge. Und dennoch versuch deinen Hass loszuwerden. Für dich und dein Kind, und vielleicht bald DEINE KINDER. Liebe Grüße 😊

24

Das ist doch nur ein Gefühl des moments 😅
Vermutlich habe ich mich einfach falsch ausgedrückt.

Ich liebe mein Kind über alles, habe keine Gedanken an kind 2 wenn ich mit meinem Kind Zeit verbringe und bin glücklich und dankbar wie verrückt, wenn ich ihn anschaue.

Ich rede von diesen Momenten, wenn man allein ist, merkt, dass es nicht geklappt hat. Wenn man dann noch zufällig an solchen Tagen beruflich oder auch privat mit schwangeren zu tun hat.

Wenn man zb auf der Gynäkologie im KH unterwegs ist und die schwangeren Damen erstmal vor die Tür müssen um "frische Luft" zu schnappen und der Freund mit der täglichen Ration Bier vorbei kommt.


Beruflich habe ich ebenso viel mit sozial benachteiligten zu tun und es gibt solche und solche und leider Gottes überwiegt die Anzahl der schwangeren, denen es scheiß egal ist, dass sie ein Kind in sich tragen und man wird immer und immer wieder dmsir konfrontiert.

31

Ja, damit wollte ich dich auch nicht angreifen, ganz im Gegenteil. Ich habe das alles schon verstanden und wollte dir nur positiv zusprechen, sorry, falls es falsch ankam.
Und genau sowas ist auch was, das mich tierisch aufregt. Daher konnte ich dich verstehen indem du die "assi" Schublade geöffnet hast... Weil es einfach und schlichtweg der realität entspricht. Sowas macht mich auch zutiefst traurig....auch Menschen, die den Kindern keine Perspektive zeigen können oder aber nie eine Ausbildung machten, weil sie sich selbst im Weg stehen.. Solche Menschen bekommen Babys.!!! Aber Mama und Papa regeln sowas bei solchen Menschen ja schön... Finanziell und emotional. Zum kotzen unsere Gesellschaft, nicht immer aber in solchen Fällen... Und das es dann heißt die Menschen haben PROBLEME. Ja das haben die und zwar mit sich und das brauchen die nicht auf ein neues Leben zu reflektieren bevor es auf der Welt ist.
Das du auch in mit sozial benachteiligten Menschen arbeitest, zeigt ja dass du ebenso weißt WOVON du sprichst. Weil es letztendlich eine verzweifelte Situation ist die du nach wie vor als Unrecht empfindest. Ich ebenso.

19

Ich weiß genau, was du meinst. Ich arbeite in der Kinder- und Jugendhilfe und da ist es keine Seltenheit, dass ein Kind noch sechs weitere Geschwister hat, die sowieso alle im Heim untergebracht werden und die Mutter eben keine Probleme mit dem Schwangerwerden hatte. Ich hatte vor 6 Wochen eine Fehlgeburt und fand es einfach nur ungerecht...

20

Aber sei froh, dass du schon ein Kind hast. Du weißt ja, dass es klappt. Ich habe noch keins, bin aber trotzdem nun positiv, dass es beim nächsten Mal klappt und versuche so lange, meinen Kindern an der Arbeit eine gute Bezugsperson zu sein, da sie eben nicht das Glück haben, bei umsorgenden Eltern wohnen zu können.

21

Du sagst es! Manche verstehen einfach nicht wie sie das Wort "assis" meinte und nehmen es persönlich, was ich hier viel zu überzogen finde. Deine Einstellung ist goldwert. Ich wünsche dir viel Erfolg das es bald klappt, dein kind/deine Kinder werden es bestimmt gut haben

weitere Kommentare laden