Ich muss nochmal lästig sein , weil ihr hier sooo mega toll seid und echt hilfreich..und vor allem beruhigt ihr mich
Also, da ich im Moment noch in ZT 15 bin, ich aber aufgrund 5 Tage blinkendem smiley von CB vermute dass ich wohl keinen ES diesen Monat mehr bekomme, wie soll ich vernünftig nächsten Zyklus vorgehen?
FA Termin vereinbaren und Vermutung darbringen dass ES ausbleibt? ( ich glaube aufgrund extrem unterschiedlich langen zyklen und nur kurzer schwacher Periode hatte ich noch nie einen)
Oder einen fertilitätsmonitor zulegen?
Laut meiner Hormonuntersuchung ist alles okay aber wenn kein ES stattfindet bringt der Rest auch nichts oder?
Ich bin einfach so mega verunsichert..ich wünsche mir nur das da unten endlich alles passt damit die Möglichkeit für einen Einschlag zumindest mal gegeben sind.
Tut mir leid das ich mich gersde im Selbstmitleid sule aber es tut gerade gut das hier nieder zu schreiben . 5 meiner Freundinnen sind im Moment schwanger mit dem 1. Und ich freue mich für jede einzellne, aber ich wünsche es mir auch so sehr
Wie weiter vorgehen?
Ich kann dich da sehr gut verstehen. Hast du schon mal Tempi gemessen. Viele Frauen sind begeistert davon. Ich selber habe es probiert und für mich ist es leider nichts. Aber ich kenne einige, die das machen und da kann man den ES ganz genau bestimmen. Du kannst gerne dich von deinem FA beraten lassen und vielleicht kannst homöopathische Mittelchen nehmen, die den Zyklus regulieren und den ES fördern.
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück, auch wenn ich dir vielleicht nicht direkt helfen kann.
Alles Liebe
Danke fürs aufbauen Kristina!
Also ich trinke bereits klapperstorchtee und auch himbeerblättertee in der ersten ZH . Auch nehm ich bereits Fohlsäure und SS Vitamine . Tempi messen tu ich nicht. Ich muss immer sehr früh aufstehen und hab morgens schwer Zeit, daher mach ich meine Ovu Tests jetzt auch immer um 15Uhr nach der Arbeit. 🤗
Hey :)
Also ich mache seit dem Absetzen der Pille die NFP Methode.
Ich messe täglich wenn mein Wecker klingelt meine Temperatur -- das nimmt tatsächlich nur 1 Minute in Anspruch :) Zusätzlich beobachtet man seinen Gebärmutterhals durchs Abtasten und schaut sich den Servil an. (Kannst dich mal einlesen). Auf jeden Fall kann man durch die drei Dinge in Kombination den Eisprung auf den Tag genau bestimmen. Ovus sind bei mir manchmal negativ, obwohl ich den Eisprung ziemlich deutlich erkannt habe.
Aber da muss jeder seinen Weg finden :) Ich wünsche dir ganz viel Glück, damit es bald klappt :)
Huhu! Wenn die Anschaffung eines Zykluscomputers für dich in Frage kommt, ist das bestimnt nicht verkehrt. Kannst ja dann ein System nehmen, was auch Tempi misst.
Dann könntest du erstmal 1-2 Zyklen beobachten und die Zyklusdaten zum Gyn mitnehmen. Parallel nen Termin beim Gyn oder in der Kiwu-Klinik.
Ansonsten könvtest du auch eine Hebamme kontaktieren, wenn sich zwischenzeitlich nix geändert hat, hast du ab Kiwu Anspruch auf eine Hebamme.
Viel Glück!
Ohh was wirklich? Das mit der Hebamme wusste ich garnicht..müsste mich da mal informieren zwecks fertilitätsmonitor...Sind aber recht teuer ,nicht?
Ich hoffe nur das mich das nicht noch verrückter macht 😂
Puhh, das kommt einfach darauf an, wie schwierig das mit deinem Zyklus ist. Ich kam mit den billigen Ovus ganz gut klar, hab aber auch nur vor der ersten Schwangerschaft 5 oder 6 Monate gemessen, einfach um zu schauen, wann der ES ist. Da alles regelmäßig war, hat mir das gereicht.
Tempi kannst du aber auch messen, wenn du früh raus musst. Ich messe seit kurzem, das ist bisher recht unkompliziert. Thermometer auf den Nachttisch und dann misst du halt, kannst ja auch ein Thermometer nehmen, was die letzten 10 Messwerte speichert und dann musst du auch nicht jeden Tag die Werte eintragen. Ich messe zum Beispiel auch im Mund, scheint bei mir gut zu funktionieren. Das muss man aber ausprobieren.
Es gibt ja auch Armbänder, die nachts verschiedene Parameter (auch Tempi) messen und mit einer App gekoppelt sind, das ist wohl ganz gut und rech unkompliziert. Die billigen Ovus kann man ja zusätzlich machen.
Sonst setzt ich mich grad auch mit dem Zervixschleim auseinander, hab da vorher nie so drauf geschtet, scheint aber auch nicht übermäßig kompliziert zu sein.
Ja, schau mal wegen Hebamme. Viele kennen sich auch bzgl. NFP und Zykluscomputer gut aus.
Spar dir das Geld für die ovus. Tempi messen wäre wirklich das Beste. Und die 3 Minuten zum messen wirst du auch haben.
Ich habe auch sehr unregelmäßige Zyklen aber mit dem Tempi messen weiß ich genau wann der ES war.
Wie läuft das mit dem messen denn genau ab?
Thermometer mit 2 Nachkommastellen
Oral, vaginal oder rektal messen (für eine Variante entschieden und dabei bleiben)
Oral 5 Minuten messen, bei den anderen Arten reichen 3 Minuten
Jeden Tag zur gleichen Zeit +/- 30 Minuten sollte noch gehen
Und direkt nach dem Aufwachen messen! Nicht davor aufstehen.
Auf mynfp kannst du alles genau nachlesen.. ist ein paar Minuten Zeitaufwand
Hallo,
mein Clearblue Monitor hat mir nur hoch und kein Max angezeigt. Habe nebenher auch Tempi gemessen und gesehen, dass ich doch einen ES hatte. In dem Zyklus bin ich auch ss geworden.
LG
Danke für die genaue Beschreibung, das ist echt lieb dass einem hier so toll geholfen wird
Ohaa, okay das würde dann bedeuten dass ich diesen Zyklus auch noch nicht abschreiben muss..vl hatte ich ja auch schon einen 😊
Das ist möglich. Die David sind auch sensibler, vllt hat der Monitor das deswegen nicht erkannt. 🤷♀️