Zu kurze Zyklushälfte gibt es nicht - ein deprimierender Arztbesuch

Hallo 👋🏼
Nachdem ich nun 9 Wochen auf meinen Frauenarzttermin gewartet habe, fühle ich mich nun noch schlechter als vorher.
Ich habe der Ärztin mein Problem geschildert.
- unregelmäßige Zyklen (23-27 Tage).
- zu kurze Zyklushälfte (7-8 Tage), ES mit Clearblue Monitor bestimmt, sowie Anzeichen wie Zervixschleim und Mittelschmerz.
- Starke PMS

Ihre Antwort:
Es gibt keine zu kurze 2. Zyklushälfte. Die 2. Hälfte ist IMMER 14 Tage lang.
Meine Ovus lügen. Wir sollen einfach jeden 2. Tag Sex haben und dann wird es schon klappen.

Dann hat sie noch einen Ultraschall gemacht. Alles gut. An einer Stelle stockte sie, entweder kommt mein Regel oder ich könnte schwanger sein. Ja eins von Beiden wird wohl sein 😡 Urintest war negativ, oh Wunder.

Ich solle nochmal an Zyklustag 21-23 kommen, zum Blutabnehmen. Das war’s.

Ich bin sprachlos, enttäuscht und könnte heulen.
Und nun? Bin ich genauso schlau wie vorher. Morgen versuche ich woanders einen Termin zu bekommen, dann darf ich wieder wochenlang warten. So viele Zyklen fürn Arsch.

Mönpf nehme ich schon.
Ovaria und Bryo habe ich auch genommen, diesen Monat aber nicht.

Was ein scheiß Tag 😭

1

Kein Scheiß-Tag! Ein guter Tag.. denn: die Chance auf einen NEUEN, besseren DOC!!! Sieh es positiv!!!! Alles wird gut ❤️

6

Das hab ich mir grad auch gedacht :( hört sich nicht sehr sympatisch an...

7

Traurig :( ehrlich.. war kurz fassungslos als ich es las.

2

Hey wan zeigt dir den dein Ovu den eisprung an? Bei mir war es zB an ZT 18 und 19 !

3

Bei mir an ZT 20 dieses Mal, aber ich hatte die letzten Monate alles von 12-17 Tage und eben dann 7-8 Tage später meine Tage.

4

Das ist ja echt blöd? Hast du schon nen Termin in eiber Kiwu-Klinik gemacht? Da sind die Wartezeiten ja manchmal auch enorm. Wenn du wieder so lange auf einen Termin beim Gyn warten musst, würde ich parallel einen Termin in der Kiwu-Klinik machen, wenn der neue Gyn weiter helfen kann, kann man den anderen Termin ja auch wieder absagen. Ich würde da jetzt einfach zweigleisig fahren...

Viel Glück!

5

Schade zeitverschwendung 9 wochen umsonst gewartet für so einen oberflächlichen besuch sage leider kein artzt dazu für mich sind das keine gescheiden gibt viele davon. Schreibt in google bewrtungen rein und warnt andere leute davor..

8

Wie alt bist du denn? Und seit wann versucht ihr es?

9

Wechsel bitte den Arzt denn der hat Unrecht . Na klar ist ne 2. Zh zu kurz alles was unter 10 Tage ist. Frag mich was das fürbeib Arzt ist. Lg

10

Hey liebes,

Hast du deinen anderen Termin zeitnah bekommen?