Temperatur messen

Hallo 👋🏼 Man liest hier ja wirklich oft vom Temperatur messen. Leider arbeite ich im Schichtdienst und habe nicht eine Woche komplett Frühdienst oder Spätdienst sondern auch Nachtdienst, somit fällt das für mich weg oder? 😕

1

Das musst du mal testen. Bei manchen klapot es, bei anderen nicht.

Wichtig ist dann nicht die gleiche Uhrzeit (funktioniert ja gar nicht), sondern die gleiche Anzahl an geschlafenen Stunden. Mal angenommen du gehst morgens um 7 schlafen, dann miss um 13 Uhr (darfst natürlich weiterschlafen danach 😜). Wenn du um 22 Uhr ins Bett gehst, dann misst du um 4, usw. Vielleicht klappt es ja 😊

Je nach wann du wie lange schläfst funktioniert das dann 😉 Vielleicht berichtest du dann mal irgendwann. Es gibt immer mal wieder Frauen im Schichtdienst, die sich fragen, ob das funktioniert.

2

Oh vielen vielen Dank! Das war mir wirklich neu, aber ein Versuch ist es wert! :) Dann werde ich mir mal Gefanken machen, wie ich das anstelle. Misst du auch und kannst vielleicht ein Gerät empfehlen?

3

Ich habe das Cyclotest Lady. Habe ich mal für 15€ in der Apotheke gekauft. Glaube mittlerweile ist das auch günstiger zu bekommen. Kannst aber bei Amazon auch das Dorotherm rapid kaufen, das kostet paar Euro und viele nutzen das. Wichtig ist, dass es zwei Stellen nach dem Komma hat 😉 Und es sollte nach dem Piepen noch weiter messen können.

Magst noch was wissen? 😊

weiteren Kommentar laden
5

Huhu 🤗
Ich habe wohl die schlechtesten Ausgangsbedingungen, die es so gibt.
Schichtdienst - total unterschiedlich, Klimawandel, Zeitverschiebung.
Ich messe immer wenn ich das erste Mal wach werde - da habe ich vorher meistens mindestens 3 Stunden geschlafen.
Du lernst die Kurve auszuwerten.
Klar gibt es auch die Situation, dass bestimmte Tage nicht ganz klar sind oder tatsächlich komplett fehlen, (wenn ich nur tagsüber schlafen kann, dann messe ich nicht - ein paar Stunden in der Nähe der heimischen Nacht sollten schon gegeben sein) dann kannst Du aber trotzdem eine Tendenz sehen.
LG Strahleface #liebdrueck

6

Das ist ja spannend :) Vielen Dank für eure Antworten, dann werde ich mal bei Amazon stöbern und mir eins bestellen. Habe diesen Zyklus Ovus benutzt und bis ZT18 war er nie positiv und dann waren meine Ovus leer.. echt blödes Timing 😫🤦🏽‍♀️