Mut machen

Ihr lieben und vor allem starken Frauen,

seit langer langer Zeit bin ich zwar hier angemeldet, lese allerdings immer nur still mit!
Heute möchte ich euch einmal Mut zusprechen, grade denen die das Gefühl haben das es normal klappen wird!

Damals 2012 als ich meine Pille absetzte wurde ich ziemlich schnell im 2 ÜZ schwanger, dies hielt leider nur bis zur 5. Woche und mein damaliger FA sprach mir Mut zu das es bestimmt schnell wieder klappt.
Über 1 1/2 ließen wir positiv gestimmt verstreichen, mit dem Gedanken „es wird schon klappen - hat es ja schon einmal“ ... doch es tat sich nichts.
Ich ließ mich untersuchen und es wurde schnell festgestellt das ich kleine Unterstützung durch Clomifen brauchte, da meine Eizellreifung sehr langsam ist und meine 2. zyklushälfte dadurch zu kurz. Direkt im ersten Versuch würde ich schwanger und bekam 2015 meinen Sohn.

Als unser Sohn 1 Jahr alt wurde, haben wir die Verhütung wieder weg gelassen und ich wollte meinem Körper erstmal beobachten und die Möglichkeit geben es evtl nochmal alleine zu schaffen, dies klappte allerdings nicht! Also zurück zum Clomifen ☺️
Der erste Versuch klappte wieder sofort, doch erneut ein früher Abgang in der 5. Woche. Einen Monat Pause und ein erneuter Versuch - wieder positiv (Gott war ich glücklich) ABER der Fluch schlug erneut zu - Abgang in der 5. Woche ... Mein FA versuchte mich mit dem Begriff „biochemische Schwangerschaft“ zu beruhigen oder eher mit ein besseres Gefühl zu geben. Geholfen hat es nicht, ich fühlte mich fürchterlich und wir legten eine Pause ein um alles zu verarbeiten.

Mein FA ging in seinen Wohlverdienten Ruhestand und ich wechselte zurück zu meiner ersten Gynäkologin aus meiner Jugendzeit! Ich besprach alles aus den letzten Jahren mit ihr, sie war sehr zuversichtlich und teste mich erneut durch, mit der gleichen Diagnose und wollte es auch mit Clomifen versuchen.
Mittlerweile war mein Sohn dann auch schon 3 Jahre alt, es war Sommer 2017 und ich hatte ein gutes Gefühl.
Wieder nahm ich das Clomifen und wieder klappte es beim ersten Versuch, ich war soooo glücklich als die 5. Woche vorüber war, war mir sicher dieses Mal klappt es.
Mittlerweile in der 7. Woche angekommen bekam ich schmerzen und Schwindel. Es war der 15. Juli, Wochenende, ziemlich warm draußen und ich hatte das Wetter im Verdacht, ging aber zur Sicherheit ins KH zur abklärung.
Und der Albtraum ging los, starke innere Blutungen, ein kleines Embryo mit Herzschlag in meinem rechten Eileiter (am oberen ran) ... es ging vom Stuhl direkt in die Not-OP.
Das Leben zog an mir förmlich vorbei. Für die Gefühle finde ich auch heute noch keine Worte.
Mein Partner und ich beschlossen unsere Liebe einfach ganz auf unseren Sohn zu lenken, Einzelkinder sind auch glücklich ohne Geschwister sagten wir uns.
Die OP verlief gut, mein Eileiter blieb unversehrt. Nachuntersuchung war unauffällig, sollte nach der nächsten Periode aber nochmal zu meiner FA kommen und kontrollieren lassen ob alles wieder funktioniert.
Meine Periode ließ nach der OP etwas länger als sonst auf sich warten und meine FA bestellte mich zum Ende des Zyklus zu sich.

Alles sieht super aus, sie lobte meinen Körper für die gut aufgebaute Schleimhaut 🤣 und sprach mit mir lange über den Kinderwunsch den wir eigentlich zur Seite legten, am Ende entschlossen wir uns das ich es doch noch einmal versuchen sollte, alles sieht gut aus und mit 30 ist ein Versuch es nochmal wert.
Ich nahm das Rezept entgegen und wartete zu Hause mit einem mulmigen Gefühl auf meine Menstruation (diese mit für ein paar Tage später „orakelte“) ... ich wartete und wartete, war schon fast genervt da ich ja nun noch den letzten Versuch starten wollte - war nach einem Tag überfällig sogar schon so genervt das ich mir einen One Step billig Test schnappte und ihn voller Zorn in den Urin tauchte.

Ihr lieben, was soll ich sagen?! Er war Positiv! Er war positiv und ich hatte in dem Zyklus nur 1x GV!!! Ich dachte ich spinne, doch auch mein Partner sah den Strich, ein clear blue mit WB bestätigte es.
Ich rief meine Ärztin an, sollte zum Bluttest kommen und auch der Test war positiv!

Meine Angst zieht sich bis heute doch bin ich mittlerweile in der 24+1 ssw mit einem kleinen Mädchen welches für mich der Inbegriff eines WUNDERS ist.

Bleibt stark und gebt nicht auf, egal wie ungerecht und aussichtslos sich alles anfühlt, der Kampf den wir Frauen durchmachen wird irgendwann mit einem Wunder belohnt 🍀

P.s.: entschuldigt das der Text so lang wurde und Respekt an die die ihn bis zum Schluss gelesen haben 🤣❤️

1

WoooWWW ein wirklicher toller Text und sehr mitreißend geschrieben! DANKE! #blume

Das macht einen wirklich Mut!! und Respekt, dass ihr das als PAAR auch durchgestanden habt! #herzlich

Alles Gute weiterhin für Euch & eurem wirklichen WUNDER#baby

3

Dankeschön für die lieben Wünsche 🍀
Ich hoffe wirklich ein paar Frauen Mut zu geben. Gebt die Hoffnung nicht auf

Ja, mein Partner hat vorbildlich mit mir mitgelitten, mit gehofft, mit geweint und haben uns gegenseitig unterstützt bei der Verarbeitung der Geschehnisse 🥰

2

Es war natürlich nicht Sommer 2017 sondern Sommer 2018 😅🙈
Sorry für den kleinen Fehler im Text

4

Wahnsinn . Du hast echt viel mit gemacht und den Mut nicht verloren und teilst ihn.
Man verliert sehr schnell die Hoffnung wenn man so viel durch gemacht hat . Ich selber habe 4 Icis hinter mir inkl einer FG in der 7.SSW.

12 Op's in den letzten 5 Jahren, 4 * Rücken, 4* nierensteine, 1 Konisation, 2 ausscharbungen, Magen Darm und Blasenspiegelung usw......

Nun durch die Bauchspiegelung habe ich wieder ein bisschen Hoffnung da alles in Ordnung war und durch die Stichelung der Eierstöcke vielleicht alles zumindest für einen gewissen Zeitraum ins Lot kommen kann:-)

Dein Text und deine Worte haben mich aber gerade nochmal richtig berührt und mir echt noch mal Motivation gegeben weiter zu machen und Mut zu schöpfen .

Vielen Dank.😘😘😘😘

5

Na du hast ja über die Jahre auch ganz schön viele Päckchen mit dir tragen müssen 😢😳
Aber so schön das auch du den Mut nicht verlierst 🍀

Ich drück dir alle Daumen die ich finden kann und wünsche euch ganz viel Glück 🍀💫

6

Ich mag es euch von ganzem Herzen gönnen, das ihr bald Euer zweites Wunder in den Armen halten dürft! Nach dieser Geschichte, habt Ihr dieses Glück echt verdient #liebdrueck

... und nun geniesse Deine Kugelzeit in vollen Zügen #herzlich

7

Awwww, das ist lieb von dir, Dankeschön 🍀
Verdient haben das Wunder alle Frauen die diesen Wunsch nach einem kleinen Untermieter haben.

Hihi Danke, hab noch 16 Woche vor mir und werde weiterhin jeden Moment und tritt in meine Blase genießen 😜

8

Hast mich zu Tränen gerührt. Ich wünsche euch alles erdenklich Gute ♥️

9

Dankeschön, das ist lieb von dir 🍀
Das kann ich nur zurück geben, falls ihr grade am „bastel“ seid ☺️

10

Ja...frag nicht...😓 kann Mut gebrauchen. Deshalb fand ich deinen Post so super 😘

weiteren Kommentar laden