Moin,
hätte einfach gerne mal Ideen und Erfahrungswerte zu so langen Zyklen.
Ich befinde mich aktuell an ZT62, letze Periode fing am 4.12. an. Seitdem ist Sendepause. Ich messe morgens immer zur gleichen Zeit vaginal Temperatur für mind. 3 Minuten. Laut App und Temperatur soll es am 38. ZT einen Eisprung gegeben haben, wo ich aber weder mit gerechnet noch was von gemerkt habe. Zu der Zeit waren wir auch sehr aktiv... unbewusst 😁. Wir wünschen uns Nachwuchs ❤️.
Ich habe im Juli letzten Jahres die Pille abgesetzt, trotzdem waren die Zyklen danach maximal 30 Tage und regelmäßig. Am 3.12. wurde mir dann aufgrund starker Schmerzen per Bauchspiegelung eine Dermoidzyste samt linken Eierstock entfernt. Am 4.12. kam dann eine Blutung für 4 Tage (keine Blutung von der OP an sich). War letzte Woche beim FA, die sagte, dicke, fette Schleimhaut, aber sonst nichts zu sehen. Keine neue Zyste. Getestet hat sie nicht, ob schwanger oder nicht. Die zwei SST, die ich zu Hause gemacht habe an ZT 53 und 56, waren negativ (Morgenurin, extra wenig getrunken abends).
Any ideas? Hatte das jemand nach einer BS in ähnlicher Weise? Oder spinnen die Tests einfach und ich kann noch hoffen? 🤷🏼♀️
Danke! 😄
Monsterzyklus
Guten Morgen 😃.. ich möchte mich gerne mit dir austauschen zwecks Zysten. Bei mir wurde am Donnerstag festgestellt dass ich in beiden Brüsten kleine Zysten habe. Die Eierstöcke wurden auch untersucht - einige Zysten in beiden Eierstöcken. Links sogar 4 cm groß mit einer Auffälligkeit. Am Montag erfahre ich meine Blutergebnisse. Ich weiß dass die Zyste links raus muss..ich habe furchtbare Angst 😢. Befinde mich derzeit Zt 148...
4cm geht ja "noch"... die am Eierstock bei mir war 12cm im Durchmesser und hatte sich schon mit dem Eierstock gedreht. Eine kleine zusätzliche war zudem noch am Blasendach. Daher kamen auch die plötzlichen Schmerzen. Die OP - da kann ich dich beruhigen - war völlig easy. Zwar mit Vollnarkose, aber durch das minimal invasive bei der Bauchspiegelung kannst du, wenn alles gut läuft und du fit bist, auch direkt wieder nach Hause. Ich war topfit nach der OP, einzig die Luft, die in einen "gepumpt" wird (damit die Ärzte dahin kommen, wohin sie müssen), ist etwas unangenehm, ähnlich wie Muskelkater. Das vergeht aber nach 3-4 Tagen ganz von alleine. Mach dich da nicht verrückt
Hallo liebes
Bin gerade an ZT 41 angekommen. Messe auch immer regelmäßig meine Tempi. Hatte noch nie einen so langen Zyklus. War gestern bei der Frauenärztin. Sie sah meinen Follikel. Der ist noch garnicht gesprungen 🤣🤣
War gestern 20 mm. Und ich ging von meiner Kurve aus und dachte dass der ES schon längst war.
Also Sachen gibt’s ...
Hab ja seit 23 Tagen Hochlage... irgendwas muss sich da ja bewegt haben.
Oder hattest du auch eine Hochlage nach deinem vermuteten Eisprung?
Bin heute laut Kurve 16 Tage in hochlage 🤣
Vielleicht war der Eisprung an zt 53?
Lg😊
Oh zt 50 meinte ich. Sorry
Da bin ich mir ja gerade echt unsicher... könnte sein. Das würde auch erklären, warum der SST negativ war und der Arzt auch noch nichts gesehen hat... ich hasse warten