Huhu, ich hätte morgen NMT und habe heute Morgen Schmierblutungen bekommen. Test negativ.
Jetzt hatte ich beim letzten Mal statt meiner Periode auch schon nur drei Tage, miniminiminimal Schmierblutungen. Brauchte keinen Tampon und keine Einlagen.
Meine FÄ hat nur gesagt abwarten und bisschen abnehmen (einige haben das damals mitbekommen). Hatte ich aber vor der Pille nie. Eher immer zu starke Blutungen.🤔
Woran könnte das liegen? Hatte gehofft es wäre nur ein einmaliger Ausrutscher gewesen. Beim Routinebesuch im November war meine Schleimhaut 8mm und laut ihr gut aufgebaut. Ich muss wohl nochmal bei meiner FÄ aufschlagen, aber weiß nun schon, wie die reagieren werden.🙄
Schon wieder SB statt Mens, warum? 😭
Hast du mal auf eigene Faust versucht mit Globuli oder Pflanzlichem was dagegen zu tun?
Deine 2.ZH war immer lang genug glaube ich? Schick mal deine aktuelle Kurve 😊
Hallo, nach einem Zyklus mit 46 Tagen und 12 Tagen Hochlage, folgte ein Zyklus mit 36 Tagen und 10 Tagen Hochlage und der jetzt wenn heute als 1.ZT zählt hätte 29 Tage mit 13 Tage Hochlage. Bild häng ich an.
Hätte ich nicht mit Ovus und Tempi den ES bestimmt hätte ich nach der letzten SB gedacht ich wäre noch im alten Zyklus 🙄
Die Mens würde nach Absetzen der Pille immer schwächer, Zyklen von der Länge und Hochlage her immer besser. So lang und stabil war die Hochlage noch nie. Außer Babytraumtee den ich seit letztem Zyklus (jetzt seit acht Wochen) trinken wollte ich nichts nehmen, um da nicht durcheinander zu bringen, da Länge etc. sich ja einpendeln. Der Tee tut mir gut und scheint ab diesem Zyklus zu helfen.
Dann hast du die Pille noch nicht lang weg? Vielleicht braucht dein Körper einfach noch etwas Zeit.
Der Tee ist ja pflanzlich, das braucht immer etwas Zeit, bis es wirkt.
Aber so an und für sich finde ich sieht deine
Kurve gut aus 👍
Ich hatte nach dem Entfernen der Spirale auch immer wieder Schmierblutungen. Mein alter Frauenarzt hat es auch abgetan, wollte nach 6 Monaten (bin 34) auch nicht eingreifen. Das würde sich von allein regeln.
Als ich meinte, dass es für mich verschwendete Zeit ist, weil er sich meinen unregelmäßigen Zyklus jetzt mal genauer ansehen soll, wurde ich belächelt.
Habe dann einen Termin bei einem anderen Frauenarzt gemacht, bei dem ich schon mal war wegen was anderem. Musste 3 Wochen auf den Termin warten, aber ich war geduldig. Am 30.2. hatte ich meinen Termin dort. Habe meine Bedenken und meinen Verdacht (Progesteronschwäche) geäußert. Da ich am Morgen des 30. allerdings positiv getestet habe (ES+10), habe ich ihm das auch gesagt. Er hat gegrinst und ich wurde untersucht. Urintest, Bluttest. Ultraschall. Zur Sicherheit hat er mir Priestern verschrieben. Er meinte, es schadet absolut nicht und er wisse gar nicht, warum sich manche Ärzte so quer stellen und da nicht eingreifen, wenn eine Frau mit Bedenken und Zyklusproblemen in die Praxis kommt.
Deine SB könnten, wie bei mir, auf eine Progesteronschwäche hindeuten. Bei mir hat auch kein Tee und kein Agnus Castus was gebracht. Hör dich mal um, vielleicht solltest du dir eine Tweitmeinung von einem anderen Arzt einholen. Ich bin jetzt in der 5. SSW und nehme weiterhin fleissig Progesteron. <3
Mhhh ich werd wohl echt nochmal versuchen da nachzufragen. Leider gibt es hier im näheren Umkreis aufm platten Land eh wenig Ärzte und dann kaum welche die noch aufnehmen. Versuch es erst nochmal bei meiner FÄ.
Waren es bei Dir denn auch SB statt Mens? Oder auch so in der 2. ZH? Habe sonst nie damit zu tun im Zyklus, halt erst immer, wenn die Mens auch kommen sollte.
Häng mal mein ZB an, hatte Bedenken wegen GKS, aber die Kurve sah für mich nun nicht so aus. Und mein Zyklus pendelt sich langsam auf regelmäßig ein.
Ich werd aber in jedem Fall nochmal nachhaken. Warte den nächsten Zyklus nun noch ab und wenn es wieder so ist hab ich genug 🙄 Will auch nicht zu viel Zeit verlieren.
Danke fürs berichten 😊
Ach, mein ZB 🙈