VL oder ist das schon ein Hauch ?🤔

Thumbnail

Hallöchen, Ich bin neu in diesem Forum und bräuchte mal euren Rat. Ich hatte im Oktober letzten Jahres eine ELSS mit Bauchspiegelung und AS. Ich bin jetzt an Tag 10 im 3. Zyklus nach der ELSS. Da wir ab April wieder aktiv üben wollen, wollte ich mich vorher schon mit den ovus vertraut machen (Habe die One step)..
Da ich immer unterschiedlich lange Zyklen habe weiß ich auch nicht so recht wann ich mit dem testen anfangeb soll 😕
Ist dieser Hauch diese typische VL oder doch schon ein kleiner Anfang ? 😏 habe allerdings schon öfter gehört das die von one step eine VL zeigen.

Vilt könnt ihr mir dabei ja weiterhelfen😊

1

Ist das jetzt ein SST oder OvuT??

3

Ein ovu von one step ;-)

2

Nein, der ist meistens da, weil im Urin auch meistens ein bißchen LH nachweisbar ist. Wenn du weiter testest wirst du feststellen dass der Strich immer stärker wird und irgendwann ist er ganz deutlich und vielleicht sogar stärker als der Kontrollstrich. Dann hast du den Peak, den Hochpunkt der LH Ausschüttung. Von dem Tag an springt vermutlich das Ei binnen 12 bis 36 Stunden. Teste mal weiter, jeden Tag zur gleichen Zeit, dann hast du es schnell raus. Viel Erfolg!

5

Vielen Dank, hatte ich mir auch überlegt.. einfach die nächsten Tage weitere Tests zu machen ;-)

4

Also dass ist doch ein one-step Ovu?!!!

6

Ja die Rede in meinem Beitrag ist ja auch nur von ovus ;-)

7

Da gibt's morgens immer ne tolle Ovu Gruppe, wo die Mädels ihre Tests teilen, da sind ganz erfahrene tester dabei, die helfen dir bissel... 😜

weitere Kommentare laden
10

Huhu!
Die Mädels sind von deinem Beitrag deshalb etwas verwirrt, weil man nur im Zusammenhang mit Schwangerschaftstests von VL (Verdunstungslinien) spricht.;-)

Ovus hingegen, haben so gut wie immer eine 2. Linie. Erst, wenn die Testlinie genauso stark (oder stärker) ist, als die Kontroll-Linie, spricht man von einem positiven Ovu. -Alles andere ist bei Ovus als negativ zu werten.
(Steht aber normalerweise in der Anleitung.)

Alles Gute für dich!#blume