Hallo. Man hört ja viel von wegen wenn man nicht mehr so viel an den Kinderwunsch denkt und den Kopf ausschaltet dass es dann meist sofort klappt. Eine bekannte die Hebamme ist sagt auch das leider der Kopf eine wichtige Rolle spielt. Bei wem war das auch so? Es fällt mir unglaublich schwer nicht daran zu denken vorallem nach vergeblichen warten seit 1 Jahr 😩 hab mir ein Hobby gesucht und trotzdem denkt man ständig dran vorallem nach dem Eisprung ist die Hoffnung immer da 😣😣 es ist echt zum verzweifeln
Kopf ausschalten? Hat es bei jemandem damit geklappt??
Ich verstehe dich. Mir geht es genauso und ich dachte, jetzt da wir in eine Kiwu gehen wird alles einfacher und ich werde meinen Kopf ausschalten, ist aber leider nicht so ...
Ja bei uns 🙋🏼♀️
In 6 ÜZ und dem ersten ÜZ ohne Ovus und ständig „daran denken“
Schwuuuups = schwanger!
Aber du hast soooo recht - es ist so furchtbar schwer 😩 hibbel nun für das 2. Wunder im 3 ÜZ
VIEL GLÜCK 🍀🌷
Hi,
rein aus meiner persönlichen Erfahrung kann ich sagen, dass es beide Mal in den Zyklen geklappt hat, wo ich total abgelenkt war. Einmal im Urlaub und einmal durch ne üble Erkältung.
Ich denke aber auch, dass die bewusste Entscheidung „den Kopf auszuschalten“ irgendwie nicht wirklich funktionieren kann...
Alles Liebe!
Bei mir hats funktioniert. Ich hab Frauenmanteltee und Himbeerblättertee getrunken. Hab immer mit Ovu's den ES bestimmt und immer gehibbelt, gehibbelt und gehibbelt. Dann gingen mir langsam die Tees und die Ovu's aus und ich dachte mir so: du gibst jetzt nicht mehr das ganze Geld für den HokusPokus aus, machst nur alles alle und das wars dann und es geht im nächsten Zyklus ohne weiter. Da hats dann geklappt. Selbst mein letzter Ovu war negativ. Hätte ich noch einen, einen Tag später gemacht, der wäre bestimmt positiv gewesen. 👍🏻
Huhu 🤗
Das hört sich ja gut an 😊, aber mal ehrlich wer sagt denn das es nicht so oder so geklappt hätte 😉 ob nun mit Tee und Ovus oder halt ohne! 😉
LG Dine 😘
Das stimmt und das waren auch meine Gedanken. Es werden Frauen ohne das ganze Zeug und mit dem Zeug schwanger. Letztendlich kann man im Nachhinein nicht mehr sagen was zum Erfolg geführt hat, hauptsache es führt zum Ziel! 😉
Weniger Stress ist sicher gut für Dich, aber den Kinderwunsch beeinflusst das meiner Meinung nach nicht. Man hört natürlich immer die tollen Beispiele, wo man endlich mal nicht so dran gedacht hat, und es dann klappt. Das fällt diesen Frauen dann natürlich besonders auf und sie werden es allen erzählen, weil es eben ein schöner, erzählenswerter Zufall ist. Bei all den Frauen, wo es trotz starker Hibbelei geklappt hat, wie bei mir, schreibt natürlich keine ins Forum "wow, toll, ich hab diesen Zyklus genauso doll gehibbelt wie sonst auch und es hat trotzdem geklappt!!!".
Ich war dreimal schwanger, davon zwei Fehlgeburten, und ich habe jeden Monat extrem gehibbelt. Also klappt trotzdem, alles gut, mach Dir nicht noch zusätzlich Stress dadurch, dass Du Dich schuldig fühlst, zu hibbeln. Liebe Grüsse
Das halte ich für kompletten Blödsinn und einen ganz doofen Ratschlag...
Wir versuchen es seit etwa 1,5 jahren. Da waren auch üz‘s dabei wo ich alles weg gelassen habe und der kopf frei war. Umd trotzdem hat es nicht geklappt.
Ich kann den spruch „einfach nicht daran denken“ nicht mehr hören. Vorallem wenn der spruch von frauen kommt die schnell schwanger wurden..
Huhu 🤗
Die selbe Frage hatte ich hier auch mal gestellt 😉
Und ich persönlich bin auch der Meinung das es totaler quatsch ist!
Sind wir mal ehrlich zu uns selber, wie soll das funktionieren!?! Selbst wenn wir nicht dran denken würden ( im Unterbewusstsein immer) ,was sagt sich das Ei, " yeah meine Mama denkt gerade nicht daran, daß es klappt, also kann ich mich nun endlich befruchten lassen " oder die Schwimmerchen, " los Jungs, beeilt euch die Mama ist gerade mit den Gedanken ganz woanders, jetzt überraschen wir sie mit dem befruchteten Ei " 😂
Nee im Ernst ich finde es quatsch und glaubt mir in fast 9 Jahren ohne Verhütung hatte ich sehr viele Phasen wo ich einfach überhaupt gar nicht gehibbelt habe!
LG Dine 😘