Wieder schwanger nach spätabbruch?!

Hallo ihr lieben, ich hoffe ich bin bei euch richtig?
Ich hatte vor einigen Wochen einen Schwangerschaftsabbruch in der 15. ssw mit Ausschabung.

Ist hier jemand mit ähnlicher Erfahrung?
Wann seit ihr wieder schwanger geworden ?
Wann hattet ihr eure erste Mens ?

Über Erfahrungen würde ich mich freuen!

1

Hallo 🙋🏻‍♀️
Das hier ist das Kinderwunschforum, also du bist richtig hier wenn- du eben versuchst schwanger zu werden ☺️ es gibt auch andere Foren auf dieser Seite, wie gesagt kommt eben darauf an was du so brauchst.

Nach einer AS braucht der Körper immer mal etwas Zeit um sich auch Hormontechnisch wieder einzukriegen.
Es kann gut möglich sein das der Körper nach einer AS mal bis zu 9-10 Wochen braucht, bis die normale Regel wieder einsetzt.

Schwanger werden kann man, wenn der Körper sich auch dazu bereit fühlt ☺️
Man sagt zwar, man soll so lange mit dem SS werden warten, wie die SS gedauert hat. Sprich, bei dir würde man dann ganze 15 Wochen warten müssen- was ich jedoch für doof halte 😅

Möchtest du denn wieder schwanger werden?

Lg☺️

5

Hallo 👋

Also ich möchte auch ungern so lange warten? Es fällt mir jetzt schon schwer da wir quasi seit der Diagnose enthaltsam leben ( ca 4 Wochen)

Und ja wir wollen es gerne noch einmal versuchen :)

Dann hoffen wir mal das die Umstellung nicht zuuu lange dauert :D

7

Ahhhh verstehe 😅
Naja, es wird inzwischen auch als “ Hebammen Märchen” gesehen. Ich hatte leider auch einen Abbruch letztes Jahr im September in der 9/10.SSW, und habe meine Periode 43Tage später bekommen 😶 hab es aber natürlich abgehen lassen mit cytotec.

Bei AS und dem Medikamentösen Abbruch kann es halt auch sein, das die ersten 3 Zyklen die Periode etwas spinnt und vielleicht noch nicht so ganz pünktlich ist, aber das kriegt sich alles von alleine wieder ein.

Meine FA ( ungefähr 2 Wochen bevor die Periode eingetreten ist ) meinte sie habe gesehen das das Ei bereits gesprungen war auf dem US.

Wo ein ES statt findet, kann auch ein Baby enstehen🤗

Also, wenn das komplette HCG runter ist, sollte dem Kinder kriegen nix mehr im Wege stehen ☺️

Das hier ist mein erster richtiger ÜZ und mal schauen, ob der Mythos des schnellen schwanger werden’s nach einer FG wirklich so wahr ist 😅

Wenn du dich emotional bereit fühlst direkt weiter zu machen, dann wünsche ich dir viel viel viel Glück dabei und drücke dir ganz fest die Daumen das du schon bald wieder einen positiven SS Test in den Händen halten kannst 🍀🤗

Lg🙋🏻‍♀️

weitere Kommentare laden
2

Hallo.
Ich brachte meinen Sohn in der 18ssw zur welt, er war nicht lebensfähig. Das war 2016.mens kam ca 4 Wochen danach, üben tun wir mit Unterbrechung ca 1 Jahr seit dem

3

Hallo 🙋🏻‍♀️
Ich hatte am 21.12.eine Ausschabung in der 12.woche.
Meine Mens hab ich vier Wochen später bekommen und aktuell befinde ich mich schon wieder im hibbelmodus bei ES +7 (ungefähr) ich bestimme den ES nicht, sondern verlasse mich nur auf die App und mein Bauchgefühl. Ich hoffe, dass es schnell nochmal klappt.
Ich wünsche dir alles Gute 🍀
Vg ✌️

4

Achso... Das wollte ich noch anmerken... Ich bin nach einem früheren Abbruch letztes Jahr sehr schnell wieder schwanger geworden. Im 4.zyklus schon. Aber auch nur, weil wir da nicht aufgepasst haben. 😁
Mein Körper hat sich sehr schnell wieder ganz "normal verhalten"... ✌️

6

Das lässt ja hoffen ☺️

Dann euch erstmal viel Glück 🍀 und Erfolg ☺️

8

Darf ich fragen, was einen zu einem Spätabbruch bewegt und nicht die Natur entscheiden lässt? Meist ist es ja so, dass nicht lebensfähige Kinder noch ganz oft von selbst gehen. Auch in einer fortgeschrittenen Schwangerschaft.

Bitte nicht als Angriff sehen, es interessiert mich einfach und soll auch nicht böse sein. Jeder darf natürlich selbst entscheiden welchen Weg er geht.

11

Hallo Liebs geht das überhaupt meine Ärztin sagt immer Ausschabung muss man machen weil vlt was noch im Gebärmutter bleibt also man kann auch warten bis es von selbst rauskommt ??