Hallo!!
Mein Mann und ich (32 & 29) versuchen seit Juli ein Baby zu zeugen. Haben uns Jänner 2019 als Limit gesetzt, bis er sich untersuchen lässt.
Gestern war es soweit.... um 7:15 Uhr musste er beim Arzt sein, mit Sperma nicht älter als 1,5 Stunden.
Um ca.09:00 Uhr das Ergebnis...kein einziger Schwimmer gefunden...nichts gar nichts...
Dann musste er um 14 uhr wieder zum Arzt um Blut abzunehmen...Auswertung gibts erst nächsten Montag
Unsere Welt ist erstmal in 1000 Teile zerbrochen
Hat jemand auch solche Erfahrungen???? Gebt mir Mut!!!!!!
Spermiogramm - kein positives Ergebnis
Wie lange hat er gebraucht von zuhause bis zum Arzt zum abgeben? Sollte auch Körperwarm sein und nicht zu kalt
Ca. 15 Minuten
Dein Mann soll sich mal mit hcg und clomifeen beschäftigen damit wird die Hodenachse aktiviert. Die meisten Ärzte sagen sofort künstliche Befruchtung aber das ist oft nicht notwendig. Recherchiert und belest euch👍 viel Glück
Danke... abwarten bis Montag aber man kann an nichts anderes denken
Was für ein Schock, das tut mir so leid für euch. Denk dran, wenn es stimmt: dafür kann wirklich niemand etwas... es ist die Laune der Natur, so schlimm es ist.
Trotzdem alles Gute wünsche ich euch und dass ihr einen guten Weg für euch findet.
Hallo,
mein Partner hatte beim 1. Spermiogramm OAT3 und Azospermie ( so hieß das glaube ich) als Ergebnis, heißt laut Ärzten so gut wie zeugungsunfähig. Er nahm dann Fertilsan M und hatte dann "nur" noch OAT, was aber auch nicht viel besser ist.
Daraufhin 2 Inseminationen, 1 Icsi, 1 Kryo durchgezogen. NICHTS!
Schnauze voll. In den Urlaub geflogen und zack schwanger.
Er hatte allerdings seit Oktober Maca 8000 genommen, weil er so ein Herbsttief hat/hatte, das auch gut für die Spermien sein soll. Im Urlaub gab es ganz viel leckere Ananas für uns beide, was auch gut für meinen Zervixschleim sein soll.
Aber was genau der Grund war, warum es gerade jetzt gefunkt hat, weiß man natürlich nicht...
Das freut mich für euch!! Aber hatte dein Partner wirklich azoospermie und OAT3? So weit ich weiß, geht das gar nicht. Also Azoospermie heißt ja null Spermien und die Einschränkungen auf Schnelligkeit und Morphologie sind dann obsolet, also das was OAT ausmacht.
An die TE
Hatte dein Mann Fieber in letzter Zeit oder einen Infekt? Vielleicht sieht das zweite Spermiogramm besser aus, ich drücke euch die Daumen 👍🏻
Ansonsten gibt’s noch die Möglichkeit mit Tese Spermien zu entnehmen. Und es gibt in Urbia eine Gruppe.
Sorry, da habe ich mich vertan.
Ich weiß dann wohl den Fachbegriff nicht mehr genau.
Er bedeutet, dass er nur ganz wenig Spermavolumen beim 1. Spermiogramm hatte, unter 2 ml, glaube ich.
Müsste ich die Zettel mal raussuchen.
Die Diagnose war bei den späteren Spermiogrammen nicht mehr, aber OAT ist geblieben, bloß nicht mehr 3. Grad.
Hallo Cleo,
meine Heilpraktikerin (bei der bin ich seit Jahren wegen kranker Blase) hat schon auf ganz unkomplizierte Art ganz vielen kinderlosen Paaren zum Kinderkriegen verhelfen können.
Das ist eine ganz natürliche Frau, die sehr überzeugt ist, dass es ganz oft eine einfach natürliche Lösung gibt.
Als bei uns das Thema angestanden ist habe ich mit ihr vereinbart, gleich zu kommen, wenn nach 6 Monaten nicht passiert ist.
Das hat mir von Anfang an Druck rausgenommen.
(War dann erfreulicherweise nicht nötig)
Aber vielleicht wäre das auch mal ein Besuch für euch wert?
Alles Liebe und Gute.
C.
Hallo..danke sehr lieb... ich wäre bereit für solchd Hilfe... aber zuerst muss ich den Montag abwarten. Vielleicht finde ich aber auch so eine Heilpraktikerin in meiner Gegend. Danke für den Tipp
Sehr gerne,
ich wünsche Dir alles Liebe und kann nur erahnen, was in Euch vorgeht.
Aber hör dich doch schon mal um!
Wir stehen kurz vorm 2. SG. Mein Mann hat auch OAT, ich habe viel zu dem Thema gelesen und als Ergebnis folgendes für uns entwickelt: Vorm 2. SG hat mein Schatz von mir regelmäßig Obst, Gemüse, Zink und viele Nüsse bekommen. Ananas gibt's auch dauernd. Ich denke man braucht immer mehrere SG um beurteilen zu können wie schlimm es wirklich ist, zum Glück erneuert sich beim Mann ca alle 3 Monate die Spermien. Wenn nichts hilft gibt es immernoch medizinische Möglichkeiten Tese um an Sperma zu kommen. Aber erstmal gesünder Leben und ein 2.SG machen, es gibt ganz viele Umstände die zu einem Befund führen und da ist Hopfen und Malz noch lange nicht verloren, also Kopf hoch und bissel im Netz lesen und paar Sachen ausprobieren und dann nach paar Wochen nochmal testen...
Vielen Dank-ja wir werden alles versuchen, und ich wäre auch für ein 2. SG.... denke dass viele Faktoren zusammen spielen... ich hoffe das Beste.
Viel Glück für euch beim 2. SG
Danke ich hoffe es so sehr, dass es doch noch klappen kann!