Hallo mädels undzwat habe ich mein arzt nach ein hormoncheck gefragt er meinte ich brauche es nicht und wenn ich es nachen möchte muss ich 320 dafür bezahlen.
Da ich mal nach diesen Clomifen tableten gefragt habe meinte er erst muss der hormoncheck durchgeführt werden stimmt das?
hormoncheck?
Das wird erst nach einem Jahr Kiwu gemacht
Ich kann morgen anrufen für die Ergebnisse des Bluttest. Wir haben auch kinderwunsch. Aber bei mir hatt sie den Test gemacht weil ich zu ihr ging weil mein Zykluss zu lange ist. Wusste garnicht dass man diesen Check gar nicht bekommt...
Gruss
Da lag aber eine Indikation vor, wenn der Zyklus zu lang ist. Dann ist es begründet zu schauen ob die Hormone passen und die eizellen Reifen.
Waaaaas? Um gottes willen 😳
Wenn ein Kinderwunsch besteht macht der Frauenarzt schon von selbst einen hormonstatus
Die kk zahlt eigentlich erst ab einem Jahr Kinderwunschzeit. Manche Ärzte nehmen das lockerer und testen trotzdem früher . Deiner scheinbar nicht.
Wieso willst du clomi bekommen?
weil ich geselesen habe das es sehr vielen geholfen hat
Also das ist ja kein Bonbon. Da sollte wirklich schon ein Grund vorliegen.
Wie lange übt ihr denn schon?
Was hast du schon alles selbst probiert?
Also Clomifen wird ja meist nur angewendet, wenn die Follikelreifung nicht gut ist. Das würde man aber dann beim hormoncheck herausfinden. Ein Hormoncheck wird in der Regel erst gemacht, wenn Probleme bestehen. Bei mir wurde einer z.b. gemacht, da ich permanent Zwischenblutungen habe. Manche Ärzte machen das aber bei KiWu auch Routinemäßig und saugen sich dann was aus den Fingern für die KK. Wie lang sind deine Zyklen denn? Wann wurde dir nun Blut abgenommen für den Hormoncheck? Also an welchem ZT? Ärzte fühlen sich sehr schnell angegriffen, wenn man denen solche Sachen vor sagt, was sie tun sollen. Kleiner Tipp, stell dich lieber auf dumm und dränge unauffällig in die richtige Richtung. Klappt bei meiner jedenfalls sehr gut die mag es nämlich auch nicht, wenn man ihr etwas in die Hände legt, sie muss die Idee schon selber haben, sonst blockt sie ab.
Liebe Jenni,
bitte wechsle deinen Arzt, wenn du die Möglichkeit hast! Das höre ich zum ersten Mal, dass man den Hormoncheck selber zahlen muss. Und ich bin schon ein alter Hase, was dieses Thema angeht 😉
Ich habe das Glück eine ganz tolle Frauenärztin zu haben 🤗 endlich 😄
Alles Gute 🍀
Bei mir wurde es auch in der Kinderwunschklinik gemacht. Ich habe ordentliche Zyklen und meine FA wollte es zwar machen, hätte aber Probleme mit der kk bekommen, das trotz FG. Sie hat aber nach der FG direkt die Gerinnung checken lassen. Manchmal ist es eben so, dass da die KiWu der bessere Ansprechpartner ist, da diese auch alle weiteren Untersuchungen, Behandlungen betreiben.