5 Tage ovus positiv + Zyste :/

Thumbnail

Hallo ihr lieben also ich hatte laut ovus am Zyklustag 16 (2.2.19) einen Eisprung seit dem her ist der ovu weiterhin positiv (morgens und abends) ich war dann am 20 beim Frauenarzt der hat fest gestellt das ich eine sehr hoch aufgebaute Gebärmutter schleimhaut habe dazu aber auch eine 4,5cm große Zyste links im eierstock, sie meinte sie sieht leicht eingeblutet aus aber 100% sicher ist sie sich nicht. Ich hatte letzten monat eine Zyste rechts von 4,3cm ich habe oft Zysten wurde 6x deswegen operiert und im November hatte ich leider einen Abgang..
Mit den ovus mache ich das jetzt seit 3 Monaten und jedesmal wenn der ovu dick positiv war, waren die am nächsten Tag dick negativ :D habe auch links und rechts ziehen das zieht manchmal bis in die Oberschenkel rein...
Könntet ihr mir vielleicht weiter helfen? Ich bin ein bisschen rat los
Diese doofe Warterei :D

1

Eierstock Zysten sind nicht gesprungene Follikel. Wenn das der einzige Reife war, diesen Zyklus, wird’s diesmal nix.
Habt ihr schon versucht den ES auszulösen, wenn das so häufig passiert?

2

Nein das ist jetzt der "letzte zyklus ohne Hilfsmittel" gewesen, wir werden nächsten zyklus dann mit clomi anfangen, wir wollten es halt nochmal so versuchen weil es ja einmal schonmal so geklappt hat obwohl uns 3 Ärzte gesagt haben das es normal nicht klappen wird da ich pco habe und so oft schon am eierstock operiert wurde.. Hmm naja ich finde es halt nur eigenartig das der ovu immer noch so stark drauf anschlägt..

3

Naja, dein Körper versucht weiter einen Follikel zum Springen zu bringen. Klappt vielleicht noch. Einer ist offensichtlich schon drüber (>2cm wird’s unwahrscheinlich) vielleicht macht ein anderer das Rennen.
Allerdings verstehe ich nicht warum der Zyklus nicht mittels US überwacht wird und dann ausgelöst. Clomi bei Zysten kann halt auch in die Hose gehen, so dass du zum Schluss viele Zysten hast.
Andererseits wird clomi immer mittels US überwacht, da wird dein FA dann situationsbedingt entscheiden.
Viel Glück. 🍀

weitere Kommentare laden