Progesteron zur richtigen Zeit einnehmen. Bitte um Hilfe!

Hallo, gestern / Donnerstag 7.2. habe ich eine Auslösespritze Brevactid für mein Clomifen Zyklus bekommen. GV sollte im Anschluß Do. 7.2. sowie einschließlich heute Fr. 8.2. stattfinden. Über die genaue Einnahme vom Progesteron haben wir leider nicht gesprochen bzw. sie hat sich nicht auf meine Frage nicht zurückgemeldet. Nur die Arzthelferin gab mir auskunft, Sie sagte, ich soll die Tabletten am 15 ZT das wäre der Mo. 11.2. einnehmen. Ich bin wirklich total unsicher, kann mir bitte jemand helfen. Dieser Zyklus war wirklich turbulent. Ich darf hier nix mehr falsch machen :((
LG

1

Wenn du gestern ausgelöst hast dann findet ja dein ES innerhalb 36 Stunden statt.
Progesteron solltest du nach dem ES einnehmen. Somit würde ich Samstag/Sonntag anfangen.
Ich zum Beispiel hab es auch nicht gewusst und hab es falsch eingenommen. Und am gleichen Abend wie die auslös Spritze genommen. (Hat jetzt nichts kaputt gemacht) aber es kann dein ES verschieben. Was unglücklich wäre.

5

Lieben Dank für deine Antwort. Ich tu mich wirklich schwer mit dem progestan, die richtige Zeit zu "ermitteln" Der Montag war mir irgendwie schon "fast"% zu spät. Ich habe gestern beispielsweise mit jemanden aus der Kinderwunschklinik gesprochen. Die meinte wir empfehlen progestan 1 Tag nach Auslösespritze. Vllt haben wir uns ja missverstanden und sie meinte 1 Tag nach ES / nach 36 Stunden. Wie gesagt ausgelöst wurde gestern gegen 18:20 ich muss a 2 Tabletten progestan einnehmen. Meinst du Samstagmorgen die erste und am abend die zweite passt??
LG an Dich

7

Ja gut dann würde es ja passen was die Ärztin gesagt hat. :-)

2

Huhu liebes dein es findet nach der auslöse Spritze innerhalb 12 Stunden statt und ist dann 24 std befruchtungsfähig. Ich müsste Montag Abend auslösen und ab Mittwoch morgen progestan nehmen. Hoffe ich konnte die helfen lg.

3

Och lieben Dank für deine Antwort! Bei mir gab es die Spritze gestern gegen 18:20. Meinst du ich soll die Progestan Tabletten somit morgen / Samstagmorgen einnehmen? Ich muss a 2 Tabletten 100mg einnehmen morgens und abends insgesamt 200mg. Oder heute abend schon??
Ich tu mich wirklich schwer damit. Mit dem progestan ...
LG an Dich

4

Ich nehme sie ja quasi so als würdest du die Samstag einnehmen 2 Tage nach der Spritze. Ich möchte dir nicht sagen wie du es nehmen sollst du kannst gerne eigenständig entscheiden. Ich muss auch morgens und abends je 1 tbl vaginal

weiteren Kommentar laden