Wann genau ES - Clearblue Fertilitätsmonitor

Thumbnail

Hallo zusammen,

ich bin im ersten ÜZ nach der Pille, hatte am 25.01. meine Abbruchblutung und der Clearblue -Monitor hat mir gestern am 07.02. morgens ein Max angezeigt, heute den zweiten Tag Max. Wir hatten am Montag und gestern GV, ich frage mich jetzt nur, wie ihr das rechnen würdet? Bin ich heute ES+1 (und wenn ja, waren wir dann vll zu spät dran mit dem GV, der war nämlich gestern Abend spät)? Oder zählt der heutige Tag als ES-Tag? Kann es sein, dass der Eisprung gestern im Laufe des Tages war oder zeigt der Monitor deutlich im Voraus den ES an, sodass man noch ein bisschen Zeit hat. ;-)
Danke euch!

1

Hallo! Der ES findet erst am Tag des zweiten Max statt. LG, Sarah

2

Ich habe auch den CB Monitor und da misst man ja „nur“ alle 24 Stunden. D.h. es ist nicht 100% sicher, wann der ES tatsächlich stattfindet, da er 12-48 (manchmal liest man auch 24-48 oder 12-36 Stunden) nach LH Anstieg stattfinden soll.

Der GV kann reichen- da Spermien bis zu 3-5 Tage (manche berichten 7) überleben können.

Viel Glück und alles Gute. 😊
Bei mir hat es mit dem Monitor bei beiden Schwangerschaften im ersten ÜZ geklappt. Wobei ich vorher schon was länger die Pille nicht genommen haben.

3

Ok, danke ihr zwei. 😊 Das heißt also einfach abwarten und Tee trinken. Genau weiß ich es erst in zwei Wochen 🙈