Symptome nach absetzen der Pille 1.ÜZ ES+5

Hi ihr Lieben,
Ich muss nochmal nachfragen,
Ich bin ES+5 und habe seit 3 Tagen so extrem juckende und empfindliche Brustwarzen. Ich habe Unterleibschmerzen, Rückenschmerzen und habe beim Sport gestern extrem stark geschwitzt. Zwischendurch war mir auch schwindelig.
Ich renne ständig zur Toilette, wie bei einer Blasenentzündung nur ohne Schmerzen.
Heute bin ich total müde.
Habt ihr Tipps was ich dagegen machen kann, insbesondere die Brustwarzen machen mich fertig.
Danke 👍🏻

1

Mönchspfeffer hat mir etwas geholfen. Aber meine ärztin meinte sie könnte mir auch ne salbe für die Brustwarzen verschreiben wenn due so weh tun. Musdt mal deinen arzt fragen

2

Hallo :)
Ich kenne deine Situation nicht, aber hier mal wie es bei mir aussieht:
Ich habe am 23.01. die letzte Pille gehabt, und schon am 4.2. Eisprung gehabt. Ich habe leistenschmerzen und meine Brüste machen auch verrückt, zwar nicht so extrem wie bei dir, sie sind aber sehr empfindlich und fühlen sich irgendwie schwer an... ich kann kaum noch auf dem Bauch liegen oder ohne BH sein.
Ich dachte zuerst wow unmöglich dass ich schon Anzeichen habe. Dann habe ich den Arzt angerufen, und nun bin ich etwas schlauer. Er meinte es sollte am Progesteron liegen, nur da ich vorher 13 Jahre lang die Pille genommen habe, kenne ich meine Hormonschwankungen nicht, und ist mir alles neu. Schwangerschaftsanzeichen können erst ein paar Tage nach der Einnistung kommen, Einnistung ist ja am ES+7-10, je nach dem.
Ich bin ja auch am hibbeln wie verrückt, also vielleicht bilde ich mir dazu auch einiges ein...

Nochmal zurück zu deinem tatsächlich bestehenden Problem: was für BH-s trägst du denn? Ich würde sagen probier mal mit Bügellosen, eventuell auch ohne Fütterung, damit deine Boobies sich nicht frei in einem festen Korb rumtanzen... Diese push-up Dinge sind echt wahnsinnig unangenehm! Ich trage seit längerem nur noch bügellose "entlastungs BH"-s, sie sind zwar weniger schön, aber 1000x angenehmer!
Hast du Bepanthene und/oder sanft kühlen schon probiert?

3

Hey,
Ich hatte bisher nur einmal eine Unterbrechung von 6 Monaten, da hatte ich vorher den NUVA. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich da so extreme Probleme hatte. Jetzt nach 5 Jahren Pille (Dienovel) sind es aber auch in Summe 15 Jahre hormonelle Verhütung, also kenn ich meinen Körper auch nicht wirklich ohne.
Eingecremt hab ich meine Bobbies, das hilft kurz zumindest gegen das Jucken. BH‘s hab ich auch zumindest von den vorgeformten auf normale aber mit Bügel umgestellt, dass hilft auch ein wenig. Ich hoffe ein wenig, dass die ganzen Begleiterscheinungen von dem Wirrwarr in meinem Körper kommen und die nächsten Monate besser werden 😓

4

Hallo 👋
Na wie geht's dir? Ist es etwas besser geworden? 😊

weitere Kommentare laden