Hallöchen
Ich bin ganz neu hier. Habe zwar schon ein Weilchen mitgelesen, aber nun doch den Mut gefasst zu fragen.
Ich bin zwar schon Mama, habe aber den absoluten Wunsch nach Kind Nummer 2. Jetzt liegt bei mir aber das Problem darin, dass ich seit dem 15.01. nicht mehr in Elternzeit, sondern arbeitssuchend bin.
Noch habe ich keinen Vertrag unterschrieben, habe aber schon einige Interessenten. Ab dem 1.5. will ich wieder in den Beruf einsteigen, weil mein Sohn dann zur Tagesmutter geht. Ich wollte immer einen eigentlich sehr kleinen Altersabstand zwischen meinen Kindern haben. Nun stellt sich mir die Frage, ob ich den Kinderwunsch wieder um ein weiteres Jahr verschieben muss.
Gibt es jemanden unter euch, die einen neuen Job angenommen hat und kurz darauf schwanger wurde? Wie war das so? Und wurde euer Vertrag dann nach dem Jahr dennoch verlängert?
Bitte lieb sein. Mein Kinderwunsch ist wirklich extrem, aber ich will uns auch gut versorgt wissen. Darum bin ich so hin und her gerissen.
Dankeschön schonmal für liebe Antworten😊
Eure cassiopeijaa
Kinderwunsch trotz Jobsuche?
Wie mit Kinderwunsch umgehen?
Hey. Ich würde mich sicherer fühlen, wenn ich wüsste dass ich einen unbefristeten Arbeitsvertrag habe. Das heißt aber nicht, dass du ein Jahr warten musst. Du kannst durchaus schon sofort unbefristet in ein neues Arbeitsverhältnis starten. Dies kannst du ja in Bewerbungsgesprächen aushandeln. Wenn du schon mehrere Interessenten an deiner Person hast, lässt sich gut pokern. Viel Glück für dich
Danke dir☺️
Dran hatte ich auch schon gedacht. Ich glaube nur, dass die nicht so leicht dazu zu bewegen sind. Ich bin mfa und darunter sind zwei Gynäkologen, ein hno und eine Allgemeinmedizinerin, die ich "wählen" kann.
Versuchen werde ich es aber auf jeden Fall.
Danke für die lieben Worte 🤗
Ich würde das echt von der persönlichen Situation abhängig machen.
Wenn dir ein gesichertes Einkommen als wichtig erscheint würde ich tatsächlich warten bis du einen unbefristeten Arbeitsvertrag hast. Ich persönlich würde es so machen... Ich möchte nicht mit 2 Kindern dasitzen und nachher Hartz v beziehen müssen wenn
Das könnt aber tatsächlich nur ihr beide entscheiden.
Ich würde aber ehrlich gesagt nicht den Kopf komplett ausschalten wenn es um die Entscheidung geht. Das mama-herz spricht natürlich deutlich aber kopflos entscheiden würde ich nicht. Alles gute dir.