Hallo, ich fange mal von vorn an.
Letztes Jahr im Juni hatte ich einen Termin bei Fa, habe dem von meinem komischen Zyklus erzählt. Er hat noch ein Ultraschall gemacht und gesagt meine eizellen wachsen super,aber er würde mich an eine kinderwunsch Klinik überweisen zu einer Hormonsprechstunde.
Nun ja, ich hatte dort meinen Termin und es kam raus das ich mit 33 Jahren nur noch einen geringen eizellen Vorrat habe.
Ich war bzw bin am Boden zerstört.
Die Ärztin meinte ich solle es nicht auf die lange Bank schieben mit dem schwanger werden.
Sie ist lustig.
Ich bin ja eigentlich durch einen anderen Grund dahin gegangen und nun muss ich mich und auch meinen Partner so unter Druck setzen.
So kann es ja gar nicht funktionieren.
Ich hatte heute wieder einen Termin um alles weitere zu besprechen, habe noch ein Medikament für meine Schilddrüse bekommen.
Und wenn ich in 3 Zyklen nicht schwanger bin soll ich nochmal hin.
Toll, bei meinem komischen Zyklus Weiss ich nichtmal wann ich den Eisprung habe.
Ich hatte immer einen Zyklus von 18bis 21 Tagen, mittlerweile hat er sich verlängert von 28 bis 35 Tagen.
Ich habe solche Angst niemals ein Kind bekommen zu können. Gibt es hier Frauen mit ähnlichem Bericht??
Geringer eizellen Vorrat, Kinderwunsch! HILFEEE
hallo
ich finds schrecklich das euch so ein druck gemacht wird, zusätzlich zu dem, den man sich sich selbst ja eh schon macht.
ich habe zwar nicht die selben befunde wie du aber: ich konnte mein baby bekommen durch eine eizellspende im ausland.
vielleicht wäre das ja ein plan b für euch - vielleicht nimmt diese option ein klein bisschen den druck raus, einfach weil noch nix verloren ist, damit du/ihr ein baby bekommt 😊
gib noch nicht auf!
lg
Danke für deine Antwort. Das wurde mir auch empfohlen wenn es nicht klappt, aber mit nem schnellen Spruch das es ja sehr aufwendig und kostwnspielig sei 😭
???
ach quatsch, gut das geld ist nicht zu verachten (bei uns waren es alles in allem ca 5000) aber aufwendig? man muss 3x hin, den rest kann man zu hause machen und es läuft alles per mail - man muss hat die 3 termine "relativ spontan" wahrnehmen können, aber sonst fand ich das nicht aufwendig.
hallo,
mir ging es ähnlich wie dir. nach der diagnose endometriose und einer bauchspiegelung habe ich vor ein paar jahren im alleingang meinen amh-wert ermitteln lassen. leider war der wert bereits unter 2, somit hatten wir auch etwas druck, jedoch hatten wir zu der zeit bereits einen kinderwunsch. als es nicht gleich funktioniert hat mit dem baby hat mir der gyn schilddrüsenhormone verschrieben.
schlussendlich sind wir nach 11 zyklen schwanger geworden. leider versuchen wir schon seit längerem wieder schwanger zu werden und es klappt aus unterschiedlichen gründen nicht (bin 33). der amh-wert ist natürlich weiter gesunken und wir haben bald erstgespräch in einer kinderwunschklinik.
ich würde dir raten möglichst ohne druck (ich weiß, das sagt sich so leicht) bald mit der familienplanung zu beginnen. wir werden alle nicht jünger!
alles gute
Mein amh Wert ist glaube ich o, 3
Das Schilddrüse Medikament nehme ich seit heute.
Mein Partner produziert super spermien😂
Seit 11 Monaten verhüten wir nicht, aber es hat bis dato nicht geklappt.
Das mit der bauchspiegwlung wurde mir nach nem Jahr empfohlen, aber was ist wenn der Wert dann komplett auf Null ist?
Puh, ich muss und darf mich nicht hinein steigern, bei meiner Freundin war es auch aussichtslos mit ihrem krümmen Eierstock, und die ist auch schwanger geworden.
Drück dir die Daumen das es bald klappt ❤️
bevor du eine bauchspiegelung machen lässt, würde ich dir einen eileiterultraschall empfehlen (da wird geschaut, ob die eileiter frei oder verklebt sind).
ein gutes spermiogramm ist schon mal die halbe miete
danke, ich wünsche dir auch alles gute!!
Hallo 😊
Oh man. Ich weiß absolut, wie dir gerade zumute ist-leider.
Wir sind seit 20 Zyklen dran fürs erste Kind. Nach 12 Zyklen habe ich die Schilddrüse checken lassen. Unterfunktion. Nehm seitdem Tabletten. Daran lag es aber offensichtlich nicht. Im November hat meine FÄ einen Hormoncheck gemacht- mein AMH-Wert (Eizellenvorrat) liegt nur noch bei 0,5.!!!Ich bin erst 35. Sie hat mich direkt zur KiWu-Klinik überwiesen. Ich hab seitdem ich es weiß nur geweint. Waren schwere Monate. Als ob das alles nicht schwer genug ist, jetzt auch noch der Zeitdruck. Ich verstehe dich. Ätzend!! Weißt du denn, wie dein Wert ist? Vielleicht ist er gar nicht so schlimm? 😉
Bei uns weiß keiner, was der Grund ist, dass es nicht klappen mag. Nächsten Monat hab ich BS. Aber der Zeitduck ist das schlimmste😕 Halt durch😉 lg
Oh man, das ist ja auch richtig kacke 😩
Meine Ärztin meinte das man bei der bauchspiegelung sieht ob der Eierstock verklebt ist oder nicht weil die ein kontrastmittel spritzen.
Es wurde ein Ultraschall der Eierstöcke gemacht, da konnte man 3 oder 4 Bläschen sehen.
Ich werde nun erstmal etwas runter kommen weil wir derzeit mit dem Hausbau zu tun haben. Vielleicht tut sich ja noch was bis in 3 Monaten was ich aber nicht glaube.
Halte durch ❤️
hey,
beim richtigen eileiterultraschall (=hycosi) spritzen sie kontrastmittel und die bauchspiegelung ist eine op, die natürlich invasiver ist.
ich rate dir zum eileiterultraschall. falls man leichte verklebungen haben sollte, werden die durch das durchspritzen eventuell gelöst und die eilter sind wieder frei. war bei mir 2016 so und ich bin dann direkt im zyklus wo die hycosi statt fand schwanger geworden.
alles gute!! 🍀
Guten Morgen,
Ich war erst 29 als mein AMH bei grottigen 0,7 war. Die Ärztin sagte, dass eine spontane ss ein 6er im Lotto wäre und wir lieber gestern als heute in einer KiWu Klinik vorstellig werden sollten. Also machte ich einen Termin für den nächsten Zyklus. Und was soll ich sagen, genau in diesem „Vor-Kiwuklinik-Zyklus“ wurde ich nach genau 1,5 Jahren üben schwanger.
So, und nun das lustige: 2 Monate nach der Geburt unseres Bubis trudelte die Mens ein, ich machte ab dann täglich 10er Ovus, um Sex um die riskante Zeit zu vermeiden (seit der Geburt hält sich unser Sexualleben zwar eh im unteren Bereich auf, aber man weiß ja nie), kein einziger Test war positiv, es war immer nur ein Hauch eines Strichs erkennbar.
Wir hatten einmal GV, am Tag darauf hatte ich ein kurzes massives Stechen im linken Eierstock und dachte nur „scheiße, Eisprung“ (ich spürte das immer u kannte diesen Schmerz).
Ja. Und jetzt? Bin ich schon wieder schwanger. LOL. Scheiß Timing, aber ist halt mal so. So viel zum Thema 6er im Lotto.
Ich wünsche Dir ganz viel Glück 🍀 und auch Geduld!
Liebe Grüße
Lunamietze mit Leo an der Hand, 4 Monate und Schnuppi inside 5+0
Moin
Tut mir Leid, dass das so blöd gelaufen ist
Umso mehr würde ich an deiner Stelle nun versuchen, etwas pragmatisch da heranzugehen, damit du nicht in so einem Negativ-Chaos endest und immer mehr unter Druck kommst.
1. Wenig Eizellenvorrat heißst, es wurde ein niedriger AMH festgestellt? Wenn ja, dann google mal "pimp my eggs". Du kannst bestimmte Vitamine nehmen und viele Frauen erzählen, dass sie damit zügig schwanger geworden sind
2. Dass du deine Schilddrüse jetzt einstellt, ist super, viele auch kleine Störungen verhindern schwanger zu werden. Das kriegst du jetzt aber in den Griff
3. Deinen ES kannst du am besten bestimmen, indem du ein Zyklusblatt führst. Ich selbst z.B. habe mich beim ES bestimmen nur anhand der Bauchweh oft verschätzt. Mit dem ZB konnte ich die fruchtbaren Tage besser nutzen.
Versuche, die Erkenntnisse positiv zu nutzen und einen Schritt nach vorn zu gehen! Und in 3 Monaten bist du entweder schwanger oder die Ärztin wird dich beraten, wie ihr weiter vorgehen könnt. Kopf hoch!
LG, Nele
Du hast aber jeden Monat einen Eisprung ?? Versteh ich schon richtig ?
Oder weißt du es nicht ?
Ich empfehle dir die günstigen one step Ovus!
Teste mal konstant einen ganzen Monat durch . Um mehr zu wissen ! Meine Zyklen sind auch nicht mehr so gleichmäßig aber ich bin auch 36 (!) spüre aber meinen ES .
Und Ovus zeigen auch an . Jedoch ist die zweite ZH ein wenig kürzer geworden . Ich trink Frauenmantel um zu sehen ob ich zwei Tage dazu gewinnen kann .
Guten Morgen, ja meinen Eisprung habe ich.
Da ich ja auch meine Tage habe.
Habe mich mit der Materie noch nicht so ganz auseinander gesetzt aber so wird es sein 😁
Ich habe nun von meiner Freundin einen persona Computer bekommen.
Ich hoffe das ich bald meine Tage bekomme (bin wieder 10 Tage drüber 🙄) und dann werde ich mal versuchen den ES zu ermitteln.
Ich habe mönchspfeffer und nehme nun zusätzlich Folsäure und vitamin D.
Habe mir nun noch kleine Kügelchen bestellt die heißen irgendwas mit ouvuro glaube ich.
Mal sehen wie es wird
Ach Mensch 😕 Aber ihr wisst ja letztlich nicht, was das "Problem" ist, richtug?
Niedriger AMH ist mies. Aber mein Arzt sagt, dass es nichts damit zu tun hat, ob man schwanger wird oder nicht. Ich weiß, das hilft einem auch nicht.
Vielleicht hilft dir der persona ja weiter😉 Ich kann nur sagen, aks meine KiWu-Klinik meine AMH-Wert gesehen hat, hat er direkt losgelegt. Clomi, Puregon, jetzt BS und dann möchte er in die künstl. gehen. Er neinte, wir gaben einfach nicht die Zeit, natürlich rumzuüben. Vielkeicht wären die nächsten Schritte für euch nötig😉 Ich wünsch dir das Beste😉