ZT 4, menstasse bleibt fast leer

Hey ☕️
Habe sie das erste mal in Benutzung, und denke wie cool sie ist, man merkt ja nix.
Jetzt leere ich sie den 4. Tag morgens und abends aber da ist immer nur ganz unten ein Tropfen.
Über Nacht kam jetzt frisches Blut, sonst nur braunes, aber wo bleibt der Rest?
Gibt es so schwache Blutungen?
Wer hat das Teil auch im Einsatz und kann mir Aufschluss über die Sammelmenge geben? 🙈
Menschschmerzen hab ich wie gewohnt, seit 4 Tagen.

1

Hey, ich benutzt seit Jahren eine Tasse und habe auch nur 3 Tage, wo wirklich Blut aufgefangen wird, danach trage ich sie weiter wegen dem bisschen braunen Blut und ab Tag 5 ist wieder alles normal. Habe aber in Erfahrungsberichten auch gelesen, dass sich bei manchen die Dauer und Intensität durch die Tasse verkürzt hat, wie viel da dran ist kann ich nicht sagen. Ich glaube man überschätzt mit Tampons aber auch die Menge an Blut und sieht bei der Tasse dann erst wirklich, wie wenig es eigentlich ist! Ich bin jedenfalls super glücklich mit der Tasse und würde sie jedem empfehlen :)

2

Huhu, ich hab mich gerade etwas gewundert, warum eine Menstruationstasse die Dauer/Intensität der Blutung beeinflussen sollte? Kommt den Mädels bestimmt nur weniger vor oder?

LG und einen schönen Sonntag.
Penny

6

Es gibt Dir These dass die chemischen inhaltsstoffe wie Bleichmittel etc sich auf die Mensbeschwerden auswirkt.
Dadurch dass so nix innen austrocknet (weil nix aufgesaugt wird) fühlt es sich ja auch natürlicher an.. finde ich bis jetzt.

weiteren Kommentar laden
3

Hey, ich habe mir diesen Monat sich eine Menstasse zugelegt, die kam allerdings erst als meine mens am abklingen war. Und auch bei mir war es auch sobald ich diese eingesetzt hab schlagartig wenig 🤷🏼‍♀️ ist auf alle föhne gewöhnungsbedürftig. Welche hast du denn? Meine saugt sich am MM fest, daher dachte ich erst das Blut kann durch den Unterdruck nicht gut raus...aber scheint nicht so zu sein

4

Hab die vom DM..
wie sie sitzt kann ich gar nicht beurteilen..
Glaube schon, dass es eh viel weniger Blut ist, als man sich so vorstellt, aber mehr als dieser Tropfen ist es gewiss.
Welche hast Du?

9

Ich habe die merula, musst du mal googlen. Fand die sehr gut. Da die komplett sicher abschließt...alle anderen liegen nur im Gang 🤷🏼‍♀️

weitere Kommentare laden
5

OB‘s beispielsweise verlängern grundsätzlich die Menstruationsdauer, der OB hindert das Blut aus der Gebärmutter vernünftig auszulaufen ! Daher kommen auch meist die etwas stärkeren Druck schmerzen , hingegen eine Binde oder Tasse beeinflusst den blutungsfluss nicht .
Dadurch läuft es besser und schneller ab und die Periode verkürzt sich dadurch spürbar . Blutmenge hingegen ist die selbe . Manchmal blutet man aber eben etwas mehr manchmal weniger , ist alles im normalen ! 😊

8

Ach?? Spannend!!

10

Können wir bitte tauschen? #rofl #rofl #rofl
Meine ist immer voll 😂 Ich Blute aber auch wie ein Schwein, schon immer. Ob super plus hielten mir maximal 1,5 Stunden, eher 1 Stunde, an den schlimmsten zwei Tagen 🙈
Also freu dich einfach über die schwache Blutung 🙈😅

Wirklich merken tut man nicht, wenn sie voll ist. Aber wenn sie gut sitzt, dann läuft sie auch nicht gleich aus. Am besten und saubersten ist sowieso sie zu leeren, bevor sie voll ist. Zumindest bei mir ist es eine kleine Sauerei, wenn ich sie erst leere, wenn sie schon fast überläuft.

Meine Mensschmerzen sind auch weniger geworden, seit ich die Tasse habe 👍😉

12

Hmmm.. nee 😆
Aber normal ist diese Mens nicht.
Mal schauen ob ich die Tasse noch richtig testen kann oder ob es das wirklich schön war.

13

Weil du glaubst das du ss bist oder weil deine mens jetzt schon vorbei ist 🙈🤔

weitere Kommentare laden