Spermiogramm

Guten Morgen zusammen, kann mir wer berichten wer mit OAT Syndrom des Mannes trotzdem auf natürlichem Wege schwanger geworden ist?
Und was ihr gemacht habt? Und wie lange es gedauert hat?

Das wäre lieb.

Danke euch 🤗.

1

Welche Stufe hat er denn? Mein Ex hatte ein aisgeprägtes OAT 3. Da wäre nur die künstliche Befruchtung übrig geblieben. Aber es gibt ja auch noch das OAT 1 und 2.

lg

2

Mein Freund war letztes Jahr im Dezember beim spermiogramm und da kam der Befund Asthenozoospermie raus!!
(Die Samenzellen verfügen nur über eine eingeschränkte Beweglichkeit (< 32 % motile Spermatozoen).
Er nimmt seit dem von mir angeordnet 😋 fertilsan m. Ich hoffe das dadurch die Spermien bissl flotter werden. Sind nämlich jetzt im ÜZ 13😣 Im Internet konnte ich mich bisschen schlau lesen was das alles zu bedeuten hat. Viel Erfolg 🍀

5

Wir jetzt auch im 13. Üz.
Er nimmt auch einzelne Vitamine unregelmäßig. Naja abwarten....

Er meint es klappt so. Ich ja auch aber diese Warterei... das kann noch mind.1 Jahr dauern. 😔.

7

Diese warterei macht einen wahnsinnig oder. Vorallem wenn es jetzt schon so lang dauert 😣 wir benutzen um den Eisprung herum beim GV auch ein Gel dass den Spermien helfen soll besser den Weg zu finden und vorallem schneller. Hab es diesen üz das erste Mal benutzt. Ich bin jetzt ES + 2 ! Ich bin total froh dass mein Freund regelmäßig diese Vitamine nimmt. Er sieht selbst wie fertig es mich immer macht wenn ich meine Periode bekomme 😪😭

weitere Kommentare laden
3

Welches OaT genau?

4

Also im August 2018 war es "nur" noch OAT 2 😔.

6

Also bei uns ist es so, dass mein Mann nur 2% normalgeformnte Schwimmer hat. Also eigentlich iCSI Kandidaten. Trotz allen wurde ich 1 Mal spontan schwanger und 1 Mal nach 3 Inseminationen. Auch ist es ja immer eine Momentaufnahme...das SG kann besser oder schlechter werden.

weitere Kommentare laden