Hallo zusammen,
Bei mit wurde das PCO Syndrom festgestellt. Mein Mann hat nun einen Spermaschnelltest aus einer Drogerie gemacht und dieser war auch negativ. Nun muss er zum Urologe und dafür wird uns insgesamt 123€ berechnet. Ist das bei euch auch schon Mal der Fall gewesen ? Kann man das von der Krankenkasse abrechnen lassen ?
Vielen Dank schon Mal.
Spermaschnelltest
Uns wurde auch gesagt das die KK nur einmal ein Spermiogramm zahlt. Die letzten beiden mussten wir auch selber zahlen. Lag glaub ich auch um die 100 Euro jedesmal...
Verstehe das aber auch nicht. Das Spermiogramm ist nicht in Ordnung und trotzdem müssen wir die nachfolgenden Kontrollspermiogramme selber zahlen...
Es ist einfach nicht zu verstehen. Liegt es vielleicht daran bei welcher Krankenkasse man ist oder wie ?
Wie oft muss man diesen Test wiederholen ?
Mein Fa hat meinen Mann eine Überweisung zwecks des spermiogramms ausgehändigt. Lief alles reibungslos 🙂
Das SG wird wohl seit kurzem nur unter bestimmten Voraussetzungen gezahlt (frag mich nicht, welche genau).
Aber über 120 € kommt mir etwas viel vor, es sind in der Regel so 60-70 €.
LG Luthien mit ⭐
Es sind wohl schon 93 für das spermiogramm und dann noch knapp 29 oder so für die Blutabnahme und so.
Mein Mann war in der Kinder Wunschklinik aber nichts bezahlt sind da 6 Monate später hin da es noch nicht geklappt und es jetzt noch länger her !frag da mal nach !
Bekommt man dort einfach so einen Termin ? Oder braucht man eine Überweisung?
Ich habe angerufen Situation geschildert Beratungsgespräch vereinbart ,man kann so nen Termin machen!