Seltsame Kurve

Thumbnail

Hallo,

Ich bin neu hier.
Erfahrungen mit Ovulationstests, Tempikurve oder all die anderen Anzeichen für Eisprünge etc. hab ich nicht.
Deshalb bin ich mit meiner ersten Kurve echt überfragt.
Zu mir: Ich bin 35 Jahre alt und die Uhr tickt ohrenbetäubend laut, seit meine Freundinnen um mich herum Kinder bekommen. Mein Zyklus ist recht unregelmäßig (27-40), weshalb ich mir den Clearblue Monitor zugelegt habe.
Ich habe gelesen, dass manche Zyklen etwas anders sind als andere und von Frau zu Frau verschieden sind.
Nun hoffe ich, ihr könnt da was in meiner Kurve erkennen, denn es ist nur ein auf und ab. Kein Anstieg mit Hochlage.

Über hilfreiche Tipps oder Empfehlungen wäre ich euch dankbar.

VG Reija

1

Hallo,wichtig ist auf jeden Fall immer wenn möglich zur gleichen Zeit vaginal 3 Min (rektal ginge auch,oral funktioniert nur bei wenigen).
Ich weiß nicht wie du derzeit misst. Es ist noch nicht zu sehen. Wenn du oral misst,ist die Kurve nicht auswertbar.
Bei nfp.de kannst du vieles erlesen.
Lg

2

Oh ... na dann erklärt es sich. Ich messe oral, da ich auf anderen Seiten gelesen habe, dass oral auch akzeptabel ist. Und zum Thema Uhrzeit hab ich gelesen, dass das egal ist, solange man mind. 6 Stunden Schlaf hat.
Hm ... überall steht was anderes. :(

Aber Danke für die Hinweise was ich alles falsch gemacht habe.

3

Ja es gibt Schichtarbeiter (Krankenhaus z.B),da sind die Zeiten anders,da sollte man auch auf die Anzahl der Stunden achten.
Und es macht auch bei den normalen Aufstehzeiten einen Unterschied ob man 3 Stunden oder 6 Stunden schläft,ja.

Oral klappte bei mir ganz gut. Mund war zu,immer die selbe Stelle unter der Zunge.
Kannst ja parallel beides machen um mal zu gucken wie es abweicht. 😄 aber das wäre denke ich zu viel Aufwand.

weitere Kommentare laden