Hyposensibilisierung und (bald?! )Schwangerschaft - verträgt sich das ?

Hallo zusammen!
Wir möchten ein weiteres Kind und ich kann es nicht lassen über alles mögliche nachzudenken...
Hat jemand Erfahrung mit einer Hypo durch monatliche Spritzen beim Hautarzt in der Hibbelzeit und natürlich auch während einer Schwangerschaft ?
Wollte eigentlich diesen Monat mit ner ganz neuen Desensibilisierung anfangen. Gerade zwei recht erfolgreich abgeschlossen.
Jetzt haben wir aber auch beschlossen nicht mehr zu verhüten #gruebel

Hab natürlich auch Bedenken, dass die Einnistung ggf. darunter leidet ? Und wenn man nicht dran bleibt mit den Spritzen ist das eh für die Katz. Also wenn man dann schwanger ist. Man liest unterschiedliches im netz dazu. Manche raten ab während der ss...
Vielleicht geht es jemand ähnlich oder hat Erfahrungen aus einer früheren ss?

Danke und schöne Grüße

1

Passt mein Beitrag überhaupt hier rein ??#sorry
Sonst bitte einen Tipp wohin ....

2

Ich persönlich habe mich wegen des Kinderwunsches dagegen entschieden. Ich habe im letzten Herbst ausgesetzt und auch diesen Frühjahr werde ich es nicht machen. Ich denke, dass ich das erst wieder nach einer Schwangerschaft machen werde.

Ich hatte mich vom Arzt allerdings nicht beraten lassen, das habe ich für mich entschieden. Ich bin der Meinung, dass man so viel wie möglich vermeiden sollte.

Wenn deine Allergien allerdings während einer Schwangerschaft zum Problem werden könnten, würde ich mich beraten lassen, ob es nicht doch sinnvoll ist.

3

Ich habe mich darüber mit meiner HNO-Ärztin beraten, sie meinte, man sollte es nicht machen, wenn eine Schwangerschaft geplant ist.

LG Luthien mit ⭐

4

Danke für eure Antworten.das ist auch meine Tendenz. Ärgere mich, dass ich die Spritze Lösung jetzt endlich hab ( hat mehr als drei Monate gedauert bis diese kam ) und dann muss ich die liegen lassen. Gut, Krankenkasse bezahlt das. Aber es ist so teuer... hab da ein schlechtes Gewissen. stornieren ging nicht mehr ...

6

Frag doch bei der Praxis nach, ob die die Medikamente für jemand anderen nehmen 😊

5

Sprich mit deinen Ärzten. Ich habe sogar in der Schwangerschaft weiter gemacht, wurde allerdings über 7 Wochen jede Woche 1x gespritzt. Also etwas anders. Ich hab mir 3 Meinungen eingeholt: Hautarzt, Frauenarzt und Apothekerin. Dr.Google hat natürlich auch noch eine Meinung abgegeben 🤪

7

Danke euch ! Ja werde mit der Ärztin sprechen. Auch ob jemand anderes das übernehmen kann.
Ich will es irgendwie noch nicht jedem auf die Nase binden. Vom Gefühl her. Aber Gesundheit geht natürlich vor ... auch gut zu lesen, dass man spritzen kann in einer ss