doch IUI.? ich bin wieder zurück.! :-) wie waren eure erfahrungen.!?

Hallo, ich bins wieder... vllt kennen mich die ein oder anderen.?
Mein mann und ich, wollten über KIWU eine pause machen... war für mich sehr schwer, aber es hat mir sehr gut getan...

heute habe ich mit meinem mann über die Insemination geredet...
er war erstmal nicht so ganz überzeugt, aber dann hat er am ende doch das ''OK'' Wort den kopf genickt :D

Nächste Woche donnerstag habe ich einen termin bei der Kiwu zentrum.. es wird erstmal blut abgenommen und US geschaut, wo ich genau stehe.. ( ich weiß nicht wann meine letzte periode war )

und wenn es alles jut läuft, werden wir mit der IUI starten..

meine frage ist, wie waren eure erfahrungen nachdem ihr es gemacht habt.? hattet ihr schmerzen, was habt ihr gemacht.. musst ihr viel schonen usw.

würde mich echt sehr freuen, und ich hoffe das wir in kürzere zeit mit dem Insemination starten können.! :)

Liebe Grüße
erzurum25🌸

1

Huhu Liebes 😘

Freut mich, dass ihr es wieder gemeinsam versuchen wollt 😊

GVNP kennst du ja schon. Das ist bei einer IUI fast genauso, außer der Insemination an sich.

Die Insemination an sich ist völlig unspektakulär, dauert vielleicht 5 Minuten, man merkt dabei nicht mehr wie bei einer normalen Vorsorgeuntersuchung. Danach noch ein paar Minuten liegen bleiben, fertig. Der Mann muss eine Weile vorher das Sperma abgeben, das wird dann aufbereitet. Insgesamt solltet ihr etwa 2 Stunden einplanen dafür.

Du musst danach nichts besonderes beachten.

LG Luthien mit ⭐

2

hallo liebes,

GVNP kenn ich, leider... da mögen wir beide nicht :D

ah okey ich dachte das die spermien einfrieren werden, bis ich follikeln habe... also da wird mein mann frisch abgeben ? :-D kein problem.!

ich nehme weiterhin L-thyroxin 100mg ein..
und metformin... ich hoffe, das mein SD wert nicht so hoch ist oder nicht zu tief...

bin mal gespannt...

und das mit Auslösespritze.? macht das dann die ärztin, oder ich selber.?

3

Normalerweise wird es mit frischem Sperma gemacht. Mit eingefrorenem geht es bestimmt auch (besonders wenn dein Mann sonst Probleme hat), ist aber wahrscheinlich nicht ganz billig.

Die Spritze kannst du dir auch selbst geben, die sollte etwa 24 h vor der IUI sein (auf ein paar mehr oder weniger kommt es nicht an).

weitere Kommentare laden