Hallo ihr Lieben,
Meine Ovulationstests sind regelmäßig positiv.Ich bin nun im 7 .Übungszyklus nach meiner Fehlgeburt letztes Jahr im Juni in der 7 .Woche. Ich nehme seit dem Mönchspfeffer ein, um meinen Zyklus zu normalisieren . Er hat sich seitdem auch normalisiert (33,31,30,27,29,28) da es einige Zeit gedauert hat,bis sich mein Zyklus nach Absetzen der Jubrele (April 2017)wieder einstellt u. unregelmäßig war. Heute bin ich zT 15 und habe positive Ovus( der obere 10er David, untere 20er) ich habe schon diverse Ovulationstest durchprobiert und bin mit den 10er David zufrieden. 20er werden bei mir nie stärker als dieser hier vom Foto .
Ich habe bereits zwei Kinder geboren 2010 und 2008 und habe nun aufgrund einer neuen Partnerschaft noch mal den Wunsch ein gemeinsames Baby zu kriegen. Meine Frauenärztin nimmt meinen Kinderwunsch auch nicht so ernst Punkt sie sagt mir dauernd ich sei zu übergewichtig und soll erstmal abnehmen und vor allem geduldig sein. Es werden keine Tests gemacht oder dergleichen ,weshalb ich auch meine Ärztin jetzt wechsle. Ich möchte mich nicht auf meinem Übergewicht ausruhen ,es kann doch aber jedoch nicht nur daran liegen. Ich war wie gesagt schon zweimal schwanger und auch nicht schlanker. Ich war auch vor ca einem Jahr in einer Kinderwunschklinik und dort saßen im Wartezimmer noch andere Frauen, die auf den ersten Blick normalgewichtig waren. Was wird denen denn erzählt? Es klingt bestimmt doof, aber es ist mein Empfinden, dass Ärzte gern mal alles auf das Gewicht schieben. Jedes mal und immer wieder. Ich kann es echt nicht mehr hören,denn ich weiß es selbst. Ich kenne so viele Frauen, die übergewichtig sind und keinerlei Probleme haben schwanger zu werden und ich kenne mindestens genauso viele schlanke ,die Schwierigkeiten haben.
Wahrscheinlich steigere ich mich zu sehr rein. Eine Blutabnahme beim Endokrinologen habe ich bereits vor einigen Wochen durchführen lassen und warte nur noch auf den Befund ( mein Blutbild damals in der Kinderwunschklinik war unauffällig). Leider hatte ich 2014 eine Eileiterschwangerschaft trotz Spirale und mir musste der linke Eileiter entfernt werden.
Was ratet ihr mir ? Hat jemand schon mal ähnliches erlebt wie ich? wenn ja was habt ihr gemacht? Ich danke euch sehr für eure Ratschläge und Erfahrungen
Ovutests positiv, keine SS :(
Achso habe ich vergessen zu erwähnen, das sieht Temperaturmethode für mich nicht in Frage kommt, da ich mehrfach in der Nacht wach bin und auch aufstehe, was somit das Ergebnis verfälscht.
Ich glaube da kann man dir nicht so viel helfen. Wenn die ovus positiv sind, dann scheint dein Eisprung ja zu kommen, wenn ihr dann zur richtigen Zeit GV habt, kann es ja klappen. Muss aber eben nicht. Wenn du zur richtigen Zeit Sex hast, dann steht die Chance schwanger zu werden bei 20%. Übergewicht ist nicht Normalgewicht (weil du es eben geschrieben hattest, dass da viele Normalgewichtige saßen) und Übergewicht kann nunmal dazu führen, dass man schwieriger schwanger wird.
Das mit dem Eileiter erschwert die ganze Sache natürlich noch und man weiß ja auch nicht, Wielange ihr es versucht und hat er schonmal seine Spermien untersuchen lassen ?
Also die meisten Ärzte schauen ja vor einem Jahr aktiven kinderwunsch auch nicht, ob irgendwas nicht stimmt. Danach machen die erst Hormontests. Außer du bist schon älter, ich glaube Ü30 kann man ab sechs Monaten hin und ü40 kann man glaube ich direkt zum FA.
Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg 🍀
Vielen Dank für deine Antwort:)
Urologentermin haben wir erst nächsten Monat . Dauert immer ewig mit der Terminvergabe und Wartezeit .... Ja ich denke einfach, wenn es 2 mal geklappt hat, klappt es auch ein 3.mal ... alle guten Dinge sind 3 :)
Naja eine der 'älteren' bin ich wohl schon mit frisch 30 :')