Hallo Ihr Lieben!
Ich bin neu hier und freue mich auf Eure Antworten;)
Zur Vorgeschichte:
Ich habe im 1.ÜZ Ende Dez. einen Spontanabort in der 7SSW gehabt. Anschließend bin ich direkt im Anschluss wieder „schwanger“ geworden > leider hat sich daraus nichts entwickelt. Es war nur eine Mini Fruchthöhle (wenn überhaupt meinte FA) zu sehen und HCG nur 350. Die FA war auch nicht sicher ob es Restgewebe war, welches weiter HCG produziert hat. Aber man weiß es nicht ob doch 2.FG, deshalb will sie jetzt Gerinnung testen und Humangenetik Check wenn ich möchte + 2 Monate Pause.
Jetzt meine Frage :)
Ich habe keine Menstruationsbeschwerden oder so, allerdings habe ich das Gefühl, dass mein ES immer recht spät ist im Zyklus (sprich kurze 2. Zyklushälfte). Es gibt keine diagnostizierte Gelbkörperschwäche (habe aber meine FA leider nicht danach gefragt).. Was sind Eure Erfahrungen mit Mönchspfeffer? Kann ich das mal nehmen um den Zyklus zu regulieren? Wäre es schädlich es prophylaktisch zu nehmen?
Ich freue mich über Eure Antworten:)
Daaanke.
Ganz liebe Grüße
Mönchspfeffer - nach FG ?
Hallo,
Erstmal schlimm das du das auch durchmachen musstest.
Warum möchtest du Mönchspfeffer nehmen? Möpf sollte nur in Absprache mit seiner Gyn genommen werden, denn es kann auch alles noch verschlimmern.
Nach einem MA braucht der Körper u die Seele Zeit- u bevor diese nicht bereit sind, wirst du auch nicht schwanger.
Miss doch mal Tempi um zu sehen, was u wann in deinem Körper los ist.
Glg
Huhu,
Danke für Deine Antwort 🙏🏽
Ich bin mir darüber bewusst, dass mein Körper erstmal „chillen“ muss. Die Zeit werde ich ihm geben. Psychisch natürlich auch, allerdings hält sich meine Belastung dahingehend in Grenzen weil sich tatsächlich nie ein Embryo geschweige denn ein Dottersack gebildet hatte.
Mich würde interessieren was der Mönchspfeffer „anrichten“/verschlimmern kann ?!🤔 Wenn es doch ein natürliches Produkt ist, dachte ich , dass ich dem Körper was Gutes damit tue um den Zyklus wieder einzupendeln.
Liebe Grüße
Tut mir sehr leid, dass du das auch erleben musstest. Habe ebenfalls eine FG (in der 9 SSW) gehabt, bin direkt im Anschluß wieder schwanger geworden, aber auch nur Minifruchthöhle und dann wieder Abgang in der 6 SSW....:/
Haben ebenfalls eine kürzere 2.ZH.; würde Mönchspfeffer nicht ohne mit der Ärztin gesprochen zu haben nehmen, weil es deinen Zyklus total durcheinanderbringen kann, zumal es noch normal ist, wenn deine 2.Zyklushälfte nicht unter 10 Tagen ist.
Alles Liebe dir!
Hallo Charina,
oje Du Arme... wir hatten da ja genau die gleiche Situation.. was hat deine FA denn gesagt, was der Grund war? Hattest du ne AS? Bei mir ging es das 1. Mal alleine los mit der Blutung und beim 2. Mal hat meine FA mir Anfang dieser Woche Cytotek angeboten. Damit habe ich es beschleunigt und es hat super problemlos geklappt.
Wegen des Mönchspfeffers spreche ich dann nochmal mit meiner FA und werde meinen Zyklus vorher etwas genauer unter die Lupe 🔍 Danke für Info!
Nein, beide Male natürlicher Abgang, wollte eine Ausschabung um jeden Preis vermeiden.
Bisher sieht es nach Pech aus, bin aber auch noch in der Diagnostik, Schilddrüse inkl. aller Werte eines großen Blutbildes (Vit D/Eisen etc.) wurden getestet und bin kerngesund. Jetzt steht noch Gerinnung aus und wenn da auch nichts ist, dann war es wohl einfach Pech (was im übrigen nicht so selten ist wie mir von mehreren Gyns bestätigt wurde).
Die Gyn in der Praxis bei der ich habe die Schilddrüse untersuchen lassen hat mir auch nahegelegt, dass es nicht gut war direkt wieder schwanger zu werden und deshalb möglicherweise der 2.Abgang entstanden ist. 1 Periode sollte man immer abwarten, das habe ich nun auch gemacht, um sicher zu gehen, dass es nicht daran liegen kann, sollte nochmal (was ich nicht hoffe) passieren.
Guter Plan :) Denke auch, dass es besser ist sich seinen Zyklus erst nocheinmal genau anzuschauen. (Nach den 2 FG ist der eh erstmal durcheinander, der erste normale Zyklus nach den FG hat 43 Tage gedauert )