Fernbeziehung und KiWu

Hallo,

wer von euch setzt seinen KiWu trotz Fernbeziehung, oder zwei Wohnungen um? Was waren für euch die Gründe trotzdem jetzt zu üben?

Zu mir: Mein Freund und ich lassen es gerade darauf ankommen. Wir kennen uns nicht lange, aber für mich wäre der Zeitpunkt für Kimder ideal (Teilzeitjob bei Familienfreundlichem Arbeitgeber mit eigener Kinderrbetreuung). Ich hatte überlegt, Kinder zu adoptieren, bevor ich ihn kennenlernte. Er wollte eigentlich nicht unbedingt Nachwuchs, aber wir haben über Verhütung etc. gesprochen und sie beschlossen wegzulassen.

Wir haben getrennte Wohnungen (Er wohnt bei den Eltern, weil er Geld sparen möchte, um sich selbstständig zu machen) und wir treffen uns immer in meiner Wohnung.
Er möchte im Sommer eigentlich in die USA auswandern, aber sagt, für ein Kind würde er seine Pläne ändern. Er hat bisher keine Flüge gebucht und könnte weiterhin bei seinem jetzigen Arbeitgeber als Lehrer arbeiten. Seine Eltern wünschen sich auch Enkel und würden uns auch unterstützen. Prinzipiell könnte ich aber auch mit ihm in der Elternzeit in die USA gehen und mich dort um Anstellung bemühen. Ich habe dort studiert und denke, dass ich dort auch gut zurecht käme, nur wäre es mir zumindest am Anfang lieber, Familie zum Babysitten in der Nähe zu haben.

Da ich jetzt 29 Jahre alt bin und mein Frauenarzt mir dazu riet, falls ich je Kinder haben wolle, das bald in Angriff zu nehmen, dachte ich mir, dass Babies nie zu 100% in die Karriere passen, aber meine Situation nicht mehr besser werden könnte (ein liebevoller Mann mit netter Familie, passender Job für die Familienplanung, finanzielle Absicherung).

Hochzeit und Zusammenwohnen ist mir nicht so wichtig und ergibt sich vielleicht, oder eben auch nicht. Mein Freund würde wenn gerne heiraten aber ich bin eher dagegen.

Wir lassen es nun einfach darauf ankommen und sehen, was sich ergibt.

1

Hallo! Mein Mann und ich haben auch eine Fernbeziehung... er lebt in Berlin und ich in Hamburg... im Sonmer 2018 haben wir uns dazu entschlossen die Pille abzusetzen und zu üben... dadurch das wir uns nicht täglich sehen, sondern nur jedes zweite Wochenende, war auch nicht wirklich ne Planung möglich mit fruchtbaren Tagen usw 😅

Naja, mittlerweile bin ich in der 8 SSw und wir freuen uns riesig... trotzdem heißt das für uns nicht, das wir jetzt unbedingt zusammen ziehen müssen... klingt blöd, aber jeder hat eben sein Leben zur Zeit dort wo er ist ☺️

2

Da bin ich froh, dass es nicht nur mir so geht... hast du keine Angst, dass es dir in der ersten Zeit mit dem Baby vielleicht zu viel wird? Ich bin mir noch unschlüssig, ob er eine Be- oder Entlastung wäre... er hat vor dem Studium als Pfleger gearbeitet. Windeln wechseln kann er vermutlich besser als ich 😂.

4

Ich hab schon 2 Kids, deswegen ist es kein Neuland für mich 😉 und er wäre eher Belastung 😂

weiteren Kommentar laden
3

Ich und mein Freund führen so eine Art „Fernbeziehung“ nur sind wir zur Zeit dazu gezwungen. Wir sehen uns nur am Wochenende und auch wir sind in der kinderplanung für uns ist es kein Grund jetzt keine Kinder zu kriegen nur weil er kaum da ist.