Vertrauen zum Frauenarzt

Hallo ihr Lieben.
Zur Situation:
Ich hatte am 3.1. eine MA mit AS in der 10. Woche.
Meine Schwester hat das Faktor V Leiden. Habe das auch öfter bevor ich schwanger bei meiner FÄ erwähnt. Aber leider hat sie es nur registriert aber nichts iwie unternommen in die Richtung.

Jetzt NACH der FG hat sie mir ASS 100 empfohlen und mein Drängen eine Überweisung zum Hämatologen gegeben, bei dem sich natürlich rausstellte, dass ich auch das Faktor V Leiden habe.

Irgendwie geb ich jetzt meiner FÄ die Schuld an der FG... ich hab ich soch gesagt, dass es diesen Gendeffekt in meiner Familie gibt.

Jetzt bin ich unsicher ob ich Wechseln soll (wir haben ja jetzt alles zusammen durchgemacht), ob ich sie darauf ansprecheb soll, dass ich total entäuscht von ihr bin oder ob ich es einfach gut sein lassen soll und hoffe dass sie ei schlechtes Gewissen hat.

Frauenarzt wechselt man ja auch nicht so gern

1

Ohje, das tut mir sehr leid für dich 😔 fühl dich gedrückt ❤

Steht denn fest, dass es die Ursache für die FG war?

Ich würde an deiner Stelle mit der Ärztin offen und ehrlich reden und von der Reaktion abhängig machen, ob ich da bleibe.

Ich finde es sehr wichtig, einen FA zu haben, dem man vertrauen kann. Leider stellt sich das häufig erst heraus, wenn es irgendwelche Probleme gibt.

Alles Liebe 🍀💕

LG Luthien mit ⭐

3

Es steht nicht 100% fest...
Laune der Natur wurde gesagt,
Ich hoffe halt dass das der Grund ist irgendwie.

Danke für dein Mitgefühl drück dich auch.

Erschreckend übrigens wie schnell so eine "Abtreibung/Ausschabung" von statten geht!

6

Ja, es geht wirklich schnell. Ich hatte damals die AS 2 Tage, nachdem festgestellt wurde, dass das Herzchen nicht mehr schlägt. Aber es gab keine Zweifel.

War auch in der 10. SSW. Bei mir hat sich herausgestellt, dass mein Baby Trisomie 16 hatte.

Solche Chromosomenfehler sind die häufigste Ursache für frühe FG.

2

Kommt drauf an wie gut betreut Du Dich fühlst und ob Du ihr noch vertrauen kannst!?! Ich war bis zu meiner Fehlgeburt total zufrieden und seitdem ist es vorbei. Ich werde defintiv wechseln, weil ihr Verhalten währenddessen unterirdisch war und ich mich nicht mehr gut aufgehoben bei ihr fühle - leider!

4

Man weiss halt nie ob es bei einem anderen FA besser wäre und sie kennt mich halt jetzt schon denk ich mir

5

Also schlechter kann es gar nicht werden - in meinem Fall. Deshalb gebe ich gerne einer neuen die Chance mich positiv zu überraschen. Ich spreche da ja nur für mich!

weitere Kommentare laden
9

Huhu,
Es tut mir leid das auch du so was durchmachen musst. Ich habe auch 2 er hinter mir bevor ich schwanger wurde. Nein ich würde nicht wechseln. Leider ist es sehr häufig eine Laune der Natur. Meisten wird erst nach 3 fg geguckt woran es liegt. Du hast "glück" das schon jetzt was getan wurde.

11

Ja weil ich drauf gedrängt habe und eben in meiner Familie schon bekannt ist. Sonst hätte die a nix gemacht

13

Ja aber das ist leider normal. Meistens erst ab der 3. So ist es zumindest auch bei meinen fa. Ich hatte auch Risikofaktoren und es wurde nicht untersucht.

weiteren Kommentar laden
15

Mir ging es ähnlich...

Ich habe seit Jahren mit der Schilddrüse Probleme (inkl. Symptome etc.) . Ich bin vierteljährlich zum Bluttest und habe dann immer meine Medikamente bekommen. Als ich mir wieder ein Rezept holen wollte meinte die Arzthelferin, das die Ärztin der Meinung ist, dass meine Werte okay sind und ich keine Medis mehr brauche. Ich habe ihr vertraut, trotz allen Symptomen. Dann bin ich schwanger geworden... Die SS endete in einer FG. Meine FÄ meinte, dass es keine pathologische Erklärung gäbe aber das meine Schilddrüsenwerte katastrophal seien und sie diesen die Schuld für die FG gibt.

Ich habe meinen HA gewechselt... Bekomme nun wieder meine Medis. Mir gehts wieder gut (körperlich).

Alles Gute dir#herzlich