Kurve

Thumbnail

Hallo Zusammen,

Wer kennt sich gut mit Temperaturkurven und Einnahme von Utrogest aus?

kurz zum Hintergrund:
Ich nehme seit 5 Jahren nicht mehr die Pille. Seit Juli 2017 versuche ich nun schwanger zu werden. Letzten Monat stellte meine Frauenärztin die Diagnose „Geldkörperschwäche“ (damals Progesteron Wert bei 10,1 am 23. Zyklustag.
Ich nehme seit Diensten Monat ab Eisprung Utrogest 1 Tablette mit 200mg abends ein.
Könnten Sie sich bitte meine Kurve ansehen.
Ich finde ich habe schon von Beginn an eine höhere Ausgangstempertur. Alles ist eingetragen, auch die positiven Ovulationdtests.
1. Sieht die Kurve danach aus, als hätte ich diesen Monat kein Eisprung gehabt, weil die Temperatur nicht steigt.
2. Sollte das Utrogest nicht schon die Temperatur erhöhen?

Freundliche Grüße

1

Hattest du am 15.02 einen Eisprung. Weil nach dem Eisprung sollte deine Temperatur ja schon höher gehen. Ich vermute leider dass du keinen Eisprung hattest 😟 aber warten wir Mal ab was andere sagen

2

Also der Ovu war vom 12.2-16.2 positiv und Mittelschmerz und Zervixschleim waren am 14.2 und 15. „Eisprung gerecht“
Hab dann ab 13.2 abends Utrogest angefangen.
Ja also es sieht für mich auch danach aus, als wäre das Ei dann doch nicht gesprungen, weil die Temperatur so gar nicht mehr ansteigt.. aber ich finde sie Halt generell schon relativ „hoch“

3

Utro immer erst nehmen wenn der ES sicher durch ist also wenn die Tempi schon oben ist sonst verhinderst du diesen durch die Einnahme.

Und was war zt 23 die Blutabnahme? Die macht für den Progesteron nur ES+7 sinn und das ist bei den wenigsten zt 23.

5

Die letzte Blutabnahme war am 23. Zyklus Tag. Also letzten Zyklus.
Daraufhin hieß es Gelbkörperschwäche und Utrogest.
Ich hatte zur Bestimmung vom Eisprung auch den lila Clear Blue. Also der der bei LH Anstieg blinkt und bei maximalem erreichen steht. (Ab da bis 48h findet Eisprung statt)

Hatte jetzt auch die Befürchtung dass die Einnahme von Utro zu früh war, aber ich hatte Angst wenn ich es zu spät nehme schafft es das Ei sich nicht einzunisten.

6

Pos. Ovu heißt ja nicht das auch ein ES stattfindet.

Deine Kurve sieht nicht danach aus als wäre da einer gewesen. Die Einnistung fängt eh frühestens ES+4 an also dann wenn auch ne Kurve ausgewertet ist.

weitere Kommentare laden
4

Die Kurve sieht überhaupt noch nicht nach ES aus.

Mit dem Progesteron solltest du erst anfangen, wenn der ES sicher vorbei, d.h. auch von der Kurve angezeigt wird.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐

7

Den Eisprung habe ich anhand von Clear Blue (lila) ermittelt. Und mir zeigte er vom
12.2 bis 16.2 einen positiven Test. Siehe Kurve. Die Temperatur ist zu diesen Zeitpunkt aber noch nicht nach oben gegangen.

11

Ovus sind da aber nicht so ganz zuverlässig, Kurve ist zu 99% sicher.

weitere Kommentare laden