Hallo ihr Lieben, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll...
Mein Mann und ich versuchen nun schon seit längerer Zeit (fast ein Jahr) ein Kind zu bekommen. Bisher hat es noch nicht geklappt, deswegen haben wir uns beide untersuchen lassen.
Nun ja bei mir ist soweit alles gut, nur bei ihm nicht. Wir haben ein Sperimogramm beim Urologen machen lassen. Telefonisch haben wir dann die Diagnose erfragt "Es wurden keine Spermien gefunden".. Das hat gesessen!!
Wir haben das Ergebnis per Post zu geschickt bekommen. Keine Ahnung ob es möglich ist, aber überall 0%? Es trifft uns hart, weil wir so gar nicht damit gerechnet haben. Dazu muss gesagt werden, dass bei ihm in der Kindheit ein Hodenhochstand und Leistenbruch operativ behandelt wurde.
Vom Urologen wurde uns eine Kinderwunschklinik empfohlen, ich frage mich ob es überhaupt Sinn macht, wenn doch eh nichts gefunden ist? Ich hoffe das es hier welche gibt, die mir Mut und Hoffnung schenken können..
Danke schonmal im Voraus!
Azoospermie
Hallöchen,
Es gibt immer noch Möglichkeiten wenn ich mich nicht ganz täusche! Frag sonst Mal im unterstützen Kinderwunsch Forum nach! Ich glaube einige Männer haben da die gleiche Diagnose!
LG und Kopf hoch,
Loui
Danke! Habe dort gerade die gleiche Frage gestellt, leider kann ich diesen Beitrag nicht löschen..
Ich kenne mich hier noch nicht so gut aus.
Danke nochmal :)
Nabend
Also macht euch erstmal nicht verrückt.. ein SG ist nur eine Momentaufnahme.. und nur weil im Ejakulat keine Spermien sind, bedeutet das noch nichts.. vllt produziert dein Mann Spermien nur die Verbindung ist blockiert sodass diese nicht zum Ejakulat geraten.. dies kann bspw durch einen hodenhochstand kommen.. ebenso sollte man nach 3-4 Monaten ein erneutes SG machen lassen..
Würde deinem Mann Blut abgenommen? Wenn nein, sollte das auch mal gemacht werden um einen Hormonstatus zu machen.. vllt liegt die Azoospermien an einer hormonstörung die reguliert werden kann.. wenn alles bei den Hormonen gut ist, ist dad ein erstes gutes omen für eine tese.
LG von einer „Leidensschwester“
Also bisher hatte er nur das Sperimogramm machen lassen. Der Urologe hatte dann auch gleich geraten zur weiter Behandlung zwecks Hormonstatus Überprüfung und Kinderwunschklinik.
Hoffe mal das zumindest bei den Hormonen alles gut ist! Aber so oder so müssen wir uns erstmal gedulden bis April. Da haben wir einen Termin in der Klinik. War leider nicht eher möglich :(
Google mal "Tese" und Kinderwunsch. Da können aus dem Hoden Spermien gewonnen werden!
Habe ich, danke!!
Hallo meine liebe lass den Kopf nicht hängen bei meinen Mann wurde das selbe herausgestellt
Azzospermie 0% Spermien
Auch hodenhochstand und Mumps in der Kindheit
Wir dachten auch es wäre alles vorbei und wir werden niemals Eltern
Doch Dan hatt sich mein Mann operieren lassen (Tese) und es wurde sperma gefunden und eingefroren somit konnten wir ne kürzlichen Befruchtung starten
Und siehe da vor zwei Monaten Kamm unsere wunderschöne Tochter also lass den Kopf nicht hängen es gibt Hoffnung
Wie schön!! Ich freue mich sehr für euch, danke da steigt die Hoffnung doch gleich höher! Wir haben leider erst im April einen Termin in der Kinderwunschklinik bekommem.. Ein wenig Angst habe ich da schon .. Aber gleichzeitig auch Hoffnung!!