1. Kind mit 43

Hallo,
ich bin bereits 43 und erst seit ungefähr 1,5 mit meinem Partner zusammen. Wir versuchen jetzt seit einem halben Jahr ein Baby zu bekommen und bis jetzt hatten wir leider keinen Erfolg. Eigentlich will ich den Weg einer künstlichen Befruchtung nicht gehen und meine Frage wäre jetzt bevor ich zum Arzt gehe (er hatte mir geraten nach einem halben Jahr zu kommen) welche Alternativen gibt es überhaupt. Kann man das durch irgendwas unterstützen? Außer natürlich Sex nach Plan, das tun wir bereits mit Clearblue Monitor. Mein Partner hat bereits ein Kind. Mein Zyklus läuft auch ziemlich regelmäßig.
Bin dankbar für alle Hinweise:)

1

Hi,
manche Frauen mit großen Kinderwunsch nehmen Bryophyllum Globoli. Hab ich hier schon oft gelesen. Hat wohl meistens was gebracht.
Viel Glück 🍀

2

Hallo,
also ich habe mit 38 von meiner Frauenärztin Clavella empfohlen bekommen. Das soll die Eizellqualität verbessern, da diese ja mit steigendem Alter abnimmt. Das sind so Beutelchen mit Pulver das man in Wasser auflöst und trinkt. Kostet ca. 50 Euro eine Packung, sind aber viele Beutelchen drin. Ok glaube 2 x am Tag soll man die nehmen. Als ich sie kaufte wusste ich noch nicht dass ich bereits schwanger war.
Ansonsten kann man Grapefruitsaft trinken damit soll der Zervixschleim dünner werden um für die Spermien besser durchlässig zu sein. Grqnatapfelsaft war glaube ich zu besserem Aufbau der Gbmsh.
Ansonsten kannst du mal deine Schilddrüsenwerte und Vit D Spiegel überprüfen lassen.
Auch wenn sein Partner schon ein Kind hat könnte ein Spermiogramm weiter helfen.
Alles Gute,
Anjobi mit J und A an der Hand und 💙 Babyboy 27. SSW inside

3

Moin #tasse

Ich (39) habe den Rest der Clavella-Beutelchen von Anjobi übernommen und ebenfalls in demselben Zyklus schwanger geworden #rofl Scheint ja ein Wundermittel zu sein... ansonsten habe ich Vitamine genommen (google mal Pimp my egg) und 2 Monate Progesteron, da ich immer so starke PMS hatte. Im 7. ÜZ hat es geklappt.

Ich würde an deiner Stelle keine Zeit verlieren und in deinem Alter nicht nur selbst rumdoktern, sondern einen Termin in der Kiwu-Klinik vereinbaren. Du musst ja dann keine künstliche Befruchtung machen, wenn ihr das nicht wollt. Aber Hormonstatus, Schilddrüse, Eileiter, Spermiogramm und andere Untersuchungen werden da ja vorher gemacht. Dann weißt du schon mal mehr, gerade weil es ja das erste Kind (für dich) ist.

In der Zwischenzeit, wo du auf den Termin wartest, kannst du ja mit Clavella und Vitaminen anfangen - so würde ich zumindest vorgehen.

Viel Erfolg!

LG, Nele

4

Mein Tipp: Nicht lange fackeln und ab in die Kinderwunschklinik.
Mit 43 hast du keine Zeit mehr zu verlieren und ich würde es nicht dem Zufall überlassen. Zumindest kann dort mal geschaut werden, ob du z.B. regelmäßige Eisprünge hast. Das dein Computer das sagt, heißt noch lange nicht, dass es auch so ist.
Außerdem kann man dann auch direkt alle anderen Hemmnisse identifizieren. Z.B. TSH-Wert usw.


Wärst du 30 würde ich sagen, dass ihr es erstmal weiter mit GVnP probieren könnt. Aber wie gesagt: Mit 43 würde ich nicht warten. Vor allem falls wirklich kleinere „Baustellen“ gefunden werden sollten ....

Viel Erfolg und alles Gute!

5

Hallo meine Liebe
Ich werde nächsten Monat 43 und bin aktuell schwanger mit dem drittem Kind...
Tipps...nun ja ich für mich bin immer erst schwanger geworden wenn ich den Kopf ausgeschaltet hatte.Hast Du Ovus zu Hause?Und lass Deine Schilddrüse Werte überprüfen die dürfen nur bis 1 sein ich war bei kind bei 2,5 und habe auch über zwei Jahre gebraucht um schwanger zu werden. Nimm Foläure ein...und versuche trotz der Zahl 43 etwas unverkrampfter ran LG Diana

6

Vielen lieben Dank für Eure Antworten
, es macht zumindest ein wenig Mut. Bis jetzt hat mich das auch noch nicht so sehr belastet aber dieses Mal war ich mir irgendwie sicher, dass es geklappt hat. Hab in der Zeit wo eine Einnistung hätte sein können ziemliches Ziehen im Bauch gehabt und auch jetzt vor der Periode keine Migräne. Die kommt sonst immer planmäßig.
Ich wünsche es mir halt so sehr...
Man hat immer das Gefühl alle werden schwanger nur ich nicht:(

7

Hallo, war da damals bei deinem Partner alles ok als du einen TSH von 2,5 hattest, obwohl du es nicht wusstest?

weitere Kommentare laden