Temperaturkurve 11.ÜZ

Thumbnail

Guten Morgen.
Bin eigentlich stille Mitleserin, aber jetzt habe ich auch mal eine Frage☺️ wir sind im 11.ÜZ und ich habe jetzt mit Temperatur messen begonnen. Wie sieht für euch denn die erste Kurve aus? Ovu war am 16. positiv. Ist der Anstieg nicht etwas spät?

1

Nein, eigentlich perfekt.

Der ES findet 18-32 Stunden nach dem ersten positiven Ovu statt. Genau da hast du ihn auch laut Temperaturanstieg gehabt.

2

Ich würde sagen, dein ES war am 19.2., also gestern. Denn die sechs Messungen davor liegen unter dem Wert von gestern. Der heutige Wert ist also deine 1. höhere Messung. Somit bist du heute ES+1. Ich denke so in 2-3 Tagen sollte deine Coverline bei 36,45 anzeigen - wenn mich mein Wissen über die Temperaturregeln nicht täuscht 😉

3

Lieben Dank für deine ausführliche Antwort☺️ dann lass ich mich mal überraschen wie die Temperatur weiterentwickelt☺️ Meinst du echt das der ES erst gestern war? Am Samstag hatte ich ja den positiven Ovu und Sonntag Mittelschmerz.

4

Ganz sicher, ob ein ES stattgefunden hat oder nicht, kann man erst nach der 3. bzw. 4. höheren Messung sein. Dazu gibt es Regeln zur Auswertung. Guck mal bei den FAQs von myNFP. Da ist das super mit Beispielen erklärt. Aber ich würde jetzt mal sagen, dass dein ES ganz normal stattgefunden hat.
Zu deinen Ovus... Man sagt, dass ca. 12-36 Stunden NACH dem ersten positiven Test der ES stattfindet. Natürlich kann es auch sein, dass das Hormon wieder sinkt und erst ein paar Tage später wieder steigt. Viele sagen dazu, dass es dann der „zweite Anlauf“ ist. Deshalb ist es ratsam auch die Temperatur zu messen. Dann weiß man sicher wann der ES war. Leider kann man das nur rückwirkend an der Temperatur sehen. Deshalb ist die Kombination mit den Ovus eine gute Sache.
So wie ich das gesehen habe, sitzen deine Herzen ganz gut, denn die höchste Wahrscheinlichkeit einer Befruchtung ist dann, wenn man am Tag VOR dem ES Sex hat. Dann sind die Spermien bereits an Ort und Stelle wenn das Ei springt. Leider kann man mit keiner Methode (außer wenn man dauerhaft einen Ultraschall machen würde 😂) die genaue Uhrzeit des ES feststellen. Könnte also Morgens, Mittags, Abends oder Nachts gewesen sein 🤷🏻‍♀️ Deshalb kann Sex am Tag des ES natürlich auch zum Erfolg führen. Das Ei ist aber nur 4 bis max 6 Stunden nach ES fruchtbar. Wenn du also Nachts deinen ES hattest und morgens Sex hast, könnte es zu spät sein.
Und was den Mittelschmerz angeht... der kann zu ganz unterschiedlichen Zeiten auftreten. Es ist kein sicheres Anzeichen, dass genau zum Zeitpunkt des Schmerzes der ES stattfindet. Kann auch zwei Tage vorher oder nachher sein.
So, viel Text, aber ich habe versucht alles ausführlich und verständlich zu erklären 🙈

weitere Kommentare laden