Hallo und erstmal sorry dass ich euch hier mit meinem sinnlosen Gequassel belästige aber ich muss mir das kurz von der Seele schreiben...
Ich bin 30 und wahrscheinlich unfruchtbar. Hab alle Diagnosen von PCO , was ich mittlerweile mit Metformin „geheilt“ habe, aber dann bleiben noch Adenomyose (also Endometriose im Uterus) , Endometriose im Becken , und wegen einem bösartigen Tumor am Eierstock letztes Jahr hatte ich zwei große OPs , hab seither nur noch einen Eierstock aber die Ärzte geben mir maximal bis 35 Zeit um Kinder zu bekommen , danach muss alles raus.
Mein Freund will eigentlich noch gar keine Kinder macht aber den ganzen Stress mit GvnP etc mit aber es gibt immer mehr Streit und meine Beziehung geht dran kaputt. Künstliche Befruchtung kommt für mich wegen den Hormonen nicht infrage sonst kann es sein der Tumor kommt wieder oder wird noch böser. Meine Beziehung geht aber jetzt langsam aber sicher kaputt . Ich renne zu 1000 verschiedenen Ärzten, werde jeden Monat trauriger weil es nicht so klappt, nehme Progesteron in der 2. ZH, Metformin, Clavella und MÖpf, und dazu hab ich noch eine Fernbeziehung das heißt ich muss immer planen wenn ungefähr die fruchtbare Zeit ist und dann zu ihm fahren was zusätzlich Mega Stress ist . Meist ist der Sex dann auch nicht gut oder er fühlt sich als Zuchthengst missbraucht oder ich heule danach weil ich denke es klappt eh nicht . Und so ist es dann auch.
Nach einem riesigen Streit gestern wurde mir klar dass ich meinen Freund verliere. Ihm macht alles keinen Spaß mehr und er sagt ich bin nur noch fixiert und in meiner Welt gefangen. Freunde und Familie sagen : Werd endlich locker ! Das geht aber nicht.
Der Gedanke „ich werd nie Kinder haben“ ist immer da ... jetzt sind es über zwei Jahre wo wir es vergeblich probieren.
Ich geb auf ;-( meiner Beziehung zuliebe.
Danke fürs zuhören.
Ich geb auf.... ;-(
Das hört sich wirklich ziemlich verzwickt und verzweifelt an😪
Wurde denn dein Mann auch Mal untersucht?
Du hast ja eigentlich alles gut therapiert und es klappt nicht....vielleicht liegt es mit am sperma zusätzlich
Wie dem aber auch sei.....wenn dein Wunsch nach einem Kind so sehr groß ist und es nicht klappt,gibt es noch andere Möglichkeiten um eine wundervolle Mama zu werden
Wenn es wirklich DER Partner für's Leben ist,dann macht eine Pause,versucht euch eine Weile auf euch zu konzentrieren,redet miteinander wie die Zukunft aussehen soll für jeden von euch beiden
Auch wenn es nicht das gleiche ist selbst schwanger zu sein ,gibt es so viele kleine Wesen die ein warmes Herz einer liebevollen Mama brauchen deren leibliche Mama es aus verschiedenen Gründen nicht schafft dem Kind leben zu ermöglichen
Ich drücke dir feste die Daumen das es einen schönen Ausweg findet auf deinem Lebensweg
Guten Morgen,
also zuquasseln ist das nicht , ich finde es toll, dass du trotz deinem großen Wunsch, es aufgeben willst weil die liebe zu deinem Freund so gross ist. Und das was du alles schon durchgestanden hast , ist lobenswert. Ich sehe echt zu dir hoch!!! Alles alles liebe und ich glaube so eine Gruppe ist für solche Momente da, dass jemand zuhört.
Liebe Grüße Caro
Hallo,
Ich finde es toll, dass du hier so schreibst! (Ich wünsche mir mehr solche Beiträge und weniger Striche Raten🙈)
Vielleicht wäre es ein Versuch zu einer Beratungsstelle zu gehen. Manchmal tut es gut, sich dort einfach zu öffnen und man bekommt Tips, worüber man selber noch gar nicht nachgedacht hat.
Ich kann dich verstehen, aber auch nachvollziehen, wie es deinem Freund gehen muss. „Paarzeit“ wäre glaube ich wichtig. Wirklich Zeit zusammen verbringen und nicht „gleich übereinander herfallen müssen“, verstehst du wie ich es meine?!?
Gönnt euch eine Auszeit, ein Wochenende in einer schönen Stadt, was anderes sehen und gemeinsam etwas schönes erleben!
Ich wünsche dir/euch von Herzen alles Gute.
Liebe Grüße,
Snuppy2014
Das mit dem stricheraten fand ich wirklich gut! Es tut mir sehr Leid, dass es nicht klappt, ich kann gut nachfühlen, wie es war, einen überfüllten Kinderwunsch zu haben. Ich habe zwar keine gesundheitlichen Probleme, aber wenn der Partner ewig nicht will, bis es zur Trennung kommt, ist es mit 33 auch kein zuckerschlecken mehr, den Mann für Beziehung und Kind zu finden, bevor die Uhr abläuft.
Ich hatte wahnsinniges Glück!!
Und das ist es oftmals. Einfach nur Glück gehabt. Wie schon die Vorschreiberin meinte, gibt es viele Wege seine Mamigefühle zu leben. Versuche dir dein Glück mit deinem Partner aufrecht zu erhalten! Manchmal muss man dafür Dinge aufgeben, die aussichtslos scheinen! Dir ganz viel Kraft und liebe Grüße!