Ist Zahnfleischbluten ein schwangerschfts Anzeichen?
Zahnfleischbluten
Sorry aber leider Nein
Ich hatte das sonst bei jeder Schwangerschaft immer in der frühschwangerschaft. Und jetzt hat es heute auch wieder angefangen. Bin jetzt ca ES +8
Okay ... dann hast du dir die Frage ja schon selbst beantwortet 😉
Viel Glück das es was wird ...
Hallo,
also, IN der Schwangerschaft kann das durchaus vorkommen. Das hängt mit der stärkeren Durchblutung zusammen.
LG
Ich weiss leider noch nicht ob es geklappt hat
Unter Umständen ja !
Hat nix mit stärkerer Durchblutung zu tun , sorry muss ich ganz klar wiedersprechen , bin vom Fach in diesem Fall .
Es hat mit der sofortigen gravierenden hormonumstellung zu tun .
Manch Körper steckt das nicht so einfach weg , und reagiert auf die wechselnden Hormone mit Zahnfleisch Bluten .
Die passiert meist im 1. und 3. triminon und beim Milcheinschuss sowohl auch beim abstillen ! 😊
Könnte also ein Zeichen sein wenn du da empfindlich drauf reagierst .
Und jede hormonelle Umstellung ist für den Körper eine mittelschwere Katastrophe . Der eine Körper steckt das weg der andere reagiert !
Das kann auf jeden Fall ein Anzeichen sein.
Ich war im Dezember schwanger. Leider folgte eine AS.
Jedenfalls hat mein Zahnarzt im Januar (paar Wochen nach der AS) gefragt, ob sich in meinem Leben was geändert hat, weil mein Zahnfleisch so entzündet ist. Und es war ja auch so!
Ich habe mal gelesen, dass der Zahnarzt einer der ersten ist, der weiß, dass man schwanger ist. :)
Und bei mir hat es sich ja auch bestätigt.
Alles liebe dir :)
Falls du nicht schwanger sein solltest am besten zum Zahnarzt um das abzuklären, weil Zahnfleischprobleme schlecht fürs schwanger werden sind